Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, das automatische Speichern von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) in OneDrive for Business ist bei mir leider nicht verfügbar. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul Weskamp, 12. September 2017.

  1. Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar


    Guten Tag,


    das automatische Speichern von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) in OneDrive for Business ist bei mir leider nicht verfügbar. Bei PowerPoint erscheint zusätzlich der Hinweis "Die Datei wird mit einer nicht unterstützen Version von OneDrive auf Ihr Gerät synchronisiert". Ich habe gerade heute Office und OneDrive neu installiert und gehe daher davon aus, jeweils die aktuellen Versionen zu haben. Die Synchronisierung funktioniert problemlos, nur das automatische Speichern nicht. Weiß jemand, woran es liegen könnte bzw. was ich machen kann, um das automatische Speichern zu ermöglichen? Vielen Dank.


    Beste Grüße
     
  2. Daniel Siegenthaler Win User

    Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar

    Das ist doch Super! :) Ich würde den Thread noch als beantwortet deklarieren...

    Grüsse Daniel
  3. Daniel Siegenthaler Win User

    Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar

    Guten Abend

    Versuchen sie mal groove.exe zu stoppen und OneDrive for Business danach übers Startmenü mit Rechtsklick -> Deinstallieren. Ansonsten die Tipps von diesem

    Thread
    befolgen.

    Ich denke nach einem Neustart sollte OneDrive.exe laufen ansonsten OneDrive noch mal neu installieren und Update durchführen.

    Grüsse
  4. Paul Weskamp Win User

    Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar

    Vielen Dank für die Antworten, wir kommen der Sache näher. Ich habe jetzt folgenden Stand:

    • OneDrive for Business (GROOVE.exe) ist nach wie vor installiert und ich kann es auch nicht deinstallieren (jedenfalls nicht über die Systemsteuerung - es wird dort nicht dargestellt)
    • Der neue OneDrive Client (OneDrive.exe) ist installiert, lässt sich aber nicht öffnen. Wenn ich das Symbol aus dem Startmenü anklicke, wird OneDrive for Business geöffnet. Den Prozess OneDrive.exe finde ich auch nicht im Task-Manager.
    Ich habe folgende Konfiguration

    • Windows 10 Pro 64 Bit
    • Office 365 ProPlus 64 Bit

    Woran könnte es liegen?

    Vielen Dank und beste Grüße
  5. Daniel Siegenthaler Win User

    Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar

    Guten Tag

    Meines Wissens ist man mit OneDrive for Business in einer Sackgasse. Ich würde daher empfehlen, den neusten OneDrive Client zu installieren: Neuer
    OneDrive Client


    Mit diesem kann man problemlos die neusten Features von Office verwenden und kann SharePoint Libraries und seinen geschäftlichen OneDrive Ordner synchronisieren.

    Beste Grüsse
  6. Paul Weskamp Win User

    Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar

    Guten Morgen,

    vielen Dank nochmals für die Hilfe, das Problem ist gelöst.

    Die Schwierigkeiten traten auf, da der neue OneDrive Client nicht richtig installiert werden konnte und dementsprechend nicht gestartet wurde. Hier wird das Problem mit der fehlerhaften Installation beschrieben und gelöst: https://sccm2012site.wordpress.com/2016/06/08/error-installing-onedrive-for-business-next-generation-sync-client/

    Mit dem neuen Client funktioniert jetzt alles.

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar - Similar Threads - Automatisches Speichern OneDrive

Forum Datum

OneDrive for Business Speicher zuweisen

OneDrive for Business Speicher zuweisen: Guten Tag, Ich habe nun 5 OneDrive for Business Lizenzen. Kann man den Speicher eines Benutzers auf einen anderen Benutzer "übertragen"? Ich benutze OneDrive nur als Einzelkonto und hatte gerne...
Microsoft Office 10. September 2021

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar: Hallo Community, wir verwenden Office 365 ProPlus, Version 1708 (Build 8431.2215 Klick-und-Los). Über diesen Account haben wir Office auf mehrere Rechner eingerichtet, was äußerst merkwürdig...
Microsoft Office 4. März 2018

Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar

Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar: Guten Tag, das automatische Speichern von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) in OneDrive for Business ist bei mir leider nicht verfügbar. Bei PowerPoint erscheint zusätzlich der Hinweis...
OneDrive 11. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.