Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern

Diskutiere und helfe bei Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich erlebe gerade das Phänomen, dass Kontakte in einem Outlook-Postfach scheinbar willkürlich miteinander verknüpft werden. Es handelt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan_1990, 15. März 2019 um 14:53 Uhr.

1. Jan_1990
    Jan_1990 Gast

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern

Hallo,

ich erlebe gerade das Phänomen, dass Kontakte in einem Outlook-Postfach scheinbar willkürlich miteinander verknüpft werden.

Es handelt sich um Outlook 365 ProPlus Version 1902 auf Basis einer E3 Lizenz.

Fragen:

1. Wie kann das Verknüpfen deaktiviert werden? Für einzelne User / alle User des Tenants?

2. Als schnelle Übergangslösung: Wie kann ich die Verknüpfung für bestimmte Kontakt aufheben (im Outlook-Client)?

3. Wie kann ich erkennen, welche Kontakte wie verknüpft sind?

Ich hoffe eine auf eine Möglichkeit, die es mir erlaubt bei mehreren Usern jeweils 200- 1500 Kontakte zu prüfen / zu korrigieren.

Grüße, Jan

2. KaiStich Win User

Lync2013 & Skype 4 Business: Kontakte nicht mehr verknüpfen

Hallo!

Entschuldigen Sie, dass ich noch mal Frage:

Da ich die Verknüpfung NICHT selbst eingeschaltet habe: Wo stelle ich die automatische Verknüpfung AUS.

Also wie verhindere ich das Verknüpfen?

Es ist äußerst hinderlich, da ich durch die Verknüpfungen unser Skype for Business nicht vernüftig nutzen kann, da nicht die korrekten Anrufer angezeigt werden. Ich habe >100 Kontakte, die verknüpft wurden....

Grüße

KS242
  3. Dan_Av Win User

Verknüpfung von Kontakten verhindern

Es kommt immer wieder vor, dass sich Kontakte automatisch verknüpfen, obwohl ich diese Verknüpfungen schon mal gelöst habe.

Ich möchte ein automatische Verknüpfung grundsätzlich nicht haben.

Verknüpfen kann ich sie ja über Kontakte bereinigen, jedoch nicht das Gegenteil!

Gruß Günni_Neu
    Hallo Günni_Neu,

das kann man nicht abschalten.

Das Einzige was du machen kannst, ist kein Exchange-Konto zu benutzen, sondern z.B. ein IMAP-Konto.

Somit werden nähmlich nur die Emails synchronisiert (auch immer automatisch).

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  4. Allangua Win User

Outlook Kontakte werden dupliziert

"darüber hinaus gehören die Kontakte zu deinem Exchange Konto."

Was meinst du damit?

Export als CSV berücksichtigt nicht die benutzerdefinierten Felder.

Meine noch offenen Fragen:

...Wie kann ich das verhindern.

...Gibt es da Möglichkeiten, die Kontakte aus eíner gesicherten .ost Datei herauszuholen?

...würde aber gerne die Kontakte aus der ,ost Datei täglich automatisch sichern. Gibt es da Möglichkeiten.?
  5. Harald-Horst Win User

Kontakt mit Aufgabe verknüpfen

Hallo David,

funktioniert nach meiner Ansicht noch immer, aber sehr aufwendig. Allerdings nicht in den Kontakten, sondern im Journal.

Könnte dann so aussehen.

War mir allerdings mit der Zeit zu aufwendig. Im Journaleintrag kann man über das Adressbuch den Journaleintrag mit dem Kontakt und die Aufgabe, über Outlook-Element einfügen, verknüpfen. Für die Wiedervorlage würde ich eine weitere Tabellenansicht erstellen,
    aber es gibt dann keine automatische Erinnerung.

Gruß Harald
  6. pokkjk Win User

Outlook 2016 Kontakte verknüpfen

Hallo,

Kontakt markieren -> Rechts das Feld -> Kontakte verknüpfen dort ist auch ein Suchfeld.

Peter
    Gerne würde ich es so machen, aber ich kann "Rechts das Feld" nicht sehen und finde auch nicht "Kontakte verknüpfen" und kein Suchfeld. In welcher Ansicht finde ich das denn?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern - Similar Threads - Automatisches verknüpfen Kontakten

Forum Datum

Wie verhindere ich, dass OneNote Linktext automatisch umwandelt?

Wie verhindere ich, dass OneNote Linktext automatisch umwandelt?: Hallo, wo stelle ich es ein, das OneNote - UND OneNote Online - den URL-Text (zu Videos, zu Wikipedia) nicht mehr automatisch umwandeln in Links umwandeln? Es ist nützlicher für mich, die URL...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Kontakt mit Aufgabe verknüpfen

Kontakt mit Aufgabe verknüpfen: ich suche die Möglichkeit, eine Aufgabe mit einem Kontakt zu verknüpfen, dass die Aufgabe dann auch in der Kontakthistorie ersichtlich ist. Wo ist das möglich? (ich nutze die aktuelle office 365...
Microsoft Office 17. September 2018

Kontakte - Verknüpfungen

Kontakte - Verknüpfungen: Hallo, wenn ich meine Kontakteapp öffne, sind einige Kontakte mit gleichem Nachnamen und Adresse verknüpft; andere, die auch mit gleichem Nachnamen und Adresse sind aber nicht! Warum ist das so...
Apps 18. September 2017

Verknüpfung von Kontakten

Verknüpfung von Kontakten: Wo sind in Outlook 2016 die Verknüpfungen zu bzw. in den Kontakten hin?
Microsoft Office 29. Mai 2017

Archivierung von Kontakten verhindern

Archivierung von Kontakten verhindern: Hallo, ich verwende Office365 mit einem E3 Plan. Dort ist die Archivierung aktiviert (Default-Settings). Jetzt ist mir aufgefallen das "alte" Kontakte offenbar auch archiviert werden. Dadurch...
Microsoft Office 30. März 2017

Verknüpfung von Kontakten verhindern

Verknüpfung von Kontakten verhindern: Es kommt immer wieder vor, dass sich Kontakte automatisch verknüpfen, obwohl ich diese Verknüpfungen schon mal gelöst habe. Ich möchte ein automatische Verknüpfung grundsätzlich nicht haben....
Outlook.com 21. Februar 2017

Falsch Verknüpfung der Kontakte

Falsch Verknüpfung der Kontakte: Nach der Umstellung auf das neue Outlook unter live.com sind die Kontakte auf Laptop/Windows 10 und Lumia 950 falsch verknüpft, was ebenfalls zu einem Chaos in WhatsApp führt. Direkt unter...
Outlook.com 4. November 2016
Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.