autorotation abschalten

Diskutiere und helfe bei autorotation abschalten im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; n'Tach zusammen, bei meinem Surface 3 (ohne Pro) mit Win10 kriege ich den Autorotationmodus nicht abgeschaltet. Zunächst bei den Einstellungen ist... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ReinhartHerder, 6. April 2018.

1. autorotation abschalten

n'Tach zusammen,

bei meinem Surface 3 (ohne Pro) mit Win10 kriege ich den Autorotationmodus nicht abgeschaltet. Zunächst bei den Einstellungen ist die Möglichkeit "Rotationssperre an/aus" ausgegraut, obwohl ich Adminrechte habe.

Dann schaut man bei Tante Google nach und findet einen Tipp bei der Registry unter HKLM/Microsoft/windows/currentVersion/Autorotation

Dort steht der Wert "enabled" auf Null und soll auf 1 gesetzt werden (logisch wäre es andersrum, ist aber so). Wenn ich auf 1 setze und neustarte, funktioniert's prima (KEINE Rotation mehr). Aber am nächsten Tag nach dem Hochfahren hat irgendeiner da im System den Wert wieder auf Null gesetzt, und schon wieder rotiert das Display.

Was kann ich tun? Ich will diese Rotation nicht, die nervt!

Gruß

Reinhart

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

autorotation abschalten - Surface

Die Seite wird geladen...

autorotation abschalten - Similar Threads - autorotation abschalten

Forum Datum

Wie kann ich die 2-Faktor Authentifizierung bei einer App abschalten?

Wie kann ich die 2-Faktor Authentifizierung bei einer App abschalten?: Ich habe ein neues iPhone und keinen Zugriff mehr auf das alte Gerät. Ich kann den Authenticator nicht mehr anwenden. Wie kann ich die 2-Faktor Authentifizierung bei einer App abschalten?
Microsoft Office 18. November 2024

Wie kann ich das Wiederherstellen von Dokumenten abschalten

Wie kann ich das Wiederherstellen von Dokumenten abschalten: Guten Tag,wenn ich meinen PC herunterfahre, ohne Word zu schließen, öffnen sich bei einem Neustart alle Dokumente in Word wieder, die ich nicht geschlossen hatte. Wie kann ich dies verhindern ohne...
Microsoft Office 7. November 2024

Wie kann ich das Wiederherstellen von Dokument abschalten

Wie kann ich das Wiederherstellen von Dokument abschalten: Guten Tag,wenn ich meinen PC herunterfahre ohne Word zu schließen, öffnen sich bei einem Neustart alle Dokumente in Word wieder, die ich nicht geschlossen hatte, Wie kann ich dies verhindern. ohne...
Microsoft Office 7. November 2024

Terminanfrage - Weiterleitung zulassen standardmässig abschalten

Terminanfrage - Weiterleitung zulassen standardmässig abschalten: Wenn ich eine Termineinladung anlege, dann ist der Haken für "Weiterleitung zulassen" standardmäßig gesetzt. Ist es jemandem bekannt, ob man den standardmäßig gesetzten Haken auch im Standard auf...
Outlook.com 8. Oktober 2024

Nokia 6030, Automodus lässt sich nicht abschalten

Nokia 6030, Automodus lässt sich nicht abschalten: Bei meinem Nokia Handy erscheint in der Mitte ein kleines Auto. Wie ist es mir möglich, diesen Automodus wieder abzuschalten?
Apps 3. Oktober 2024

surfce go2 dreht bei autorotation das bild auf den kopf

surfce go2 dreht bei autorotation das bild auf den kopf: Hallo,Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Surface go2, im Hochformat das bild auf den kopf stellt.kennt jemand das Problem und dessen Lösung?
Surface 8. Juni 2022

Surface 3 Pro (Win10) Autorotation geht nicht mehr - Sensoren defekt ????

Surface 3 Pro (Win10) Autorotation geht nicht mehr - Sensoren defekt ????: Halle liebe MS-Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinen Surface Pro 3. Mir viel vor kurzem auf, dass die Bildschirm-Autorotation nicht mehr funktioniert, obwohl die Funktion im...
Surface 12. Januar 2017
autorotation abschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.