autorotation abschalten

Diskutiere und helfe bei autorotation abschalten im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; n'Tach zusammen, bei meinem Surface 3 (ohne Pro) mit Win10 kriege ich den Autorotationmodus nicht abgeschaltet. Zunächst bei den Einstellungen ist... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ReinhartHerder, 6. April 2018.

  1. autorotation abschalten


    n'Tach zusammen,


    bei meinem Surface 3 (ohne Pro) mit Win10 kriege ich den Autorotationmodus nicht abgeschaltet. Zunächst bei den Einstellungen ist die Möglichkeit "Rotationssperre an/aus" ausgegraut, obwohl ich Adminrechte habe.

    Dann schaut man bei Tante Google nach und findet einen Tipp bei der Registry unter HKLM/Microsoft/windows/currentVersion/Autorotation

    Dort steht der Wert "enabled" auf Null und soll auf 1 gesetzt werden (logisch wäre es andersrum, ist aber so). Wenn ich auf 1 setze und neustarte, funktioniert's prima (KEINE Rotation mehr). Aber am nächsten Tag nach dem Hochfahren hat irgendeiner da im System den Wert wieder auf Null gesetzt, und schon wieder rotiert das Display.


    Was kann ich tun? Ich will diese Rotation nicht, die nervt!


    Gruß

    Reinhart
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

autorotation abschalten - Surface

Die Seite wird geladen...

autorotation abschalten - Similar Threads - autorotation abschalten

Forum Datum

Sicherheitsmeldung dauerhaft abschalten

Sicherheitsmeldung dauerhaft abschalten: Hallo zusammen,ich habe eine Präsentation erstellt die Hauptsächlich über Verlinkung auf ein Excel Dokument funktioniert.Beisp.:Einfügen-> Inhalte Einfügen ->Verknüpfung einfügen -> Microsoft...
Microsoft Office 7. Februar 2024

OneDrive Meldung "Ordner auf diesem Gerät sichern" abschalten

OneDrive Meldung "Ordner auf diesem Gerät sichern" abschalten: Seit geraumer Zeit "nervt" OneDrive regelmäßig mit folgender Meldung:und auch der Hinweis in der gelben Info-Zeile in Office-Programmen direkt.Wir verwenden in unserem Betrieb einen anderen...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Onedrive abschalten

Onedrive abschalten: Hallo,onedrive speichert alle meine Daten von meiner Festplatte, ohne dass ich das will.Wie kann das sofort beendet werden?
Microsoft Office 28. November 2023

Abschaltung Mail und Kalender mit Auswirkung auf photos legacy

Abschaltung Mail und Kalender mit Auswirkung auf photos legacy: Mit der "alten" Mail und Kalender App ist ein Zugriff auf Personen Kontakte möglich. Dort sind die Personen Kontakte aus photos legacy gespeichert. Wenn outlook Mail und Kalender demnächst ablöst,...
Apps 10. November 2023

Abschaltung Mail und Kalender mit Auswirkung auf photos legacy

Abschaltung Mail und Kalender mit Auswirkung auf photos legacy: Mit der "alten" Mail und Kalender App ist ein Zugriff auf Personen Kontakte möglich. Dort sind die Personen Kontakte aus photos legacy gespeichert. Wenn outlook Mail und Kalender demnächst ablöst,...
Games und Spiele 10. November 2023

surfce go2 dreht bei autorotation das bild auf den kopf

surfce go2 dreht bei autorotation das bild auf den kopf: Hallo,Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Surface go2, im Hochformat das bild auf den kopf stellt.kennt jemand das Problem und dessen Lösung?
Surface 8. Juni 2022

Surface 3 Pro (Win10) Autorotation geht nicht mehr - Sensoren defekt ????

Surface 3 Pro (Win10) Autorotation geht nicht mehr - Sensoren defekt ????: Halle liebe MS-Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinen Surface Pro 3. Mir viel vor kurzem auf, dass die Bildschirm-Autorotation nicht mehr funktioniert, obwohl die Funktion im...
Surface 12. Januar 2017
autorotation abschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.