Autotdiscovery exchange onPrem funktioniert bei einem user nicht

Diskutiere und helfe bei Autotdiscovery exchange onPrem funktioniert bei einem user nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben einen neuen Exchangeserver aufgesetzt. Es funktioniert die Einrichtung via autodiscovery bei allen usern, bis auf einen. Hier kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von neo38, 21. März 2019.

  1. neo38
    neo38 Gast

    Autotdiscovery exchange onPrem funktioniert bei einem user nicht


    Hallo,


    wir haben einen neuen Exchangeserver aufgesetzt. Es funktioniert die Einrichtung via autodiscovery bei allen usern,

    bis auf einen. Hier kommt immer die Fehlermeldung Username Passwort ist falsch.


    Nun teilte mit ein Freund mit, dass dies daran liegen kann das dieser user einen Microsoft Account mit genau dieser

    Mailadresse bereits angelegt hat. Er hätte so einen Fall einmal gehabt und hat diese Adresse von Microsoft bereinigen lassen.

    Er weiss leider jedoch nicht mehr wie und wo er bei Microsoft das durchgeführt hat.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke im Voraus.


    gruß

    Neo
     
  2. FrankZZZ_678 Win User

    Migration von Postfach Office 365 schlägt fehl

    Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,

    die Fehlermeldung erscheint im O365 Web Portal wenn man sich die Eigenschaften des User ansehen will,

    Ausgelöst wird er, wenn wir eine Mailbox wieder VON Exchange Online ZU OnPrem Exchange verschieben (Pilotphase Kundenwunsch)

    UND

    der User im O365 gelöscht wird (also User aus Sync entfernt, User endgültig aus O365 Papierkorb gelöscht)

    wenn wir den User dann neu zum Sync hinzufügen, stimmen wohl die Exchange Attribute nicht mehr

    O365 legt den User (MailUser) nicht korrekt an
  3. Prenzel, Andreas Win User

    O365 Fehler: Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert.

    Hallo Alexander,

    hab mit adsiedit auf der OnPrem Seite die 3 Attribute geleert. Hat im ersten Schritt nicht funktioniert, da der User noch eine Archivmailbox hatte. Ich habe dann noch das Attribut msExchArchiveGUID geleert. In Onprem änderte sich der Recipienttype zu Mailuser.
    Dann nochmal die E3 Lizenz entzogen und wieder zugewiesen. Nach dem nächsten AADConnect Sync war die Mailbox dann in O365 wieder sichtbar. Als letzte Schritte konnte ich dann mit set-mailuser die ExchangeGuid und ArchiveGuid wieder zuweisen und die Mailbox
    nach OnPrem verschieben.

    Danke für die Hilfe

    Grüße

    Andreas
  4. Fips_1337 Win User

    Outlook Autocomplete Chache Probleme

    Hallo,

    ja im OWA funktioniert Autocomplete.

    Wir verwenden aktuell noch Exchange 2013 OnPrem.

    Ist die Idee Autocomplete Daten direkt im Postfach zu löschen?

    Wenn ja, wie wird das ausgeführt?

    LG

    Philipp
  5. Doudi Win User

    Outlook 2019 - Ständiges Anmeldefenster

    Hallo Markus,

    handelt es sich um eine Click-to-Run Version von Office?

    Und habt ihr einen Exchange Hybrid oder ausschliesslich OnPrem?

    Falls nur OnPrem, prüfe ob nicht die Lizenz für Exchange Online noch dem Benutzer zugewiesen ist - nur nicht dass hier noch etwas reinspielt.

    Und werden die Benutzer mittels AADConnect in die Cloud repliziert mit Passwort Hash oder habt ihr ADFS im Einsatz oder gar Passtrouth Authentication? Du sagst ja, dass beide Adressen identisch sind.

    Wie ist der User UPN im AD? Ist er korrekt auf die Mailadresse (also Public Domain) gesetzt oder lautet dieser noch z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***?

    Welcher Benutzer ist am Windows Client angemeldet? Ist es derjenige, dessen Postfach im Outlook hinterlegt ist und geöffnet werden soll?

    Das waren alles schon Sachen, die bei mir resp. bei meinen Kunden solche Phänomene ausgelöst haben. Ich würde also bei diesen Sachen ansetzen bei der Lösungssuche.

    Gruss & viel Erfolg

  6. Alexandar Petrov Win User

    Server 2016 / Exchange 2016 Hybrid Office 365 User nicht Synchron - User nach Exchange Migration noch auf OnPrem Server vorhanden

    Hallo Roi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Prüfe bitte lokal mit folgendem Befehl, um sicherzustellen, dass das Postfach dort existiert.
    <br />
    <br />Get-Mailbox "address@domain.com"
    <br />
    <br />Dann prüfe, ob ein Remote-Postfach dafür existiert
    <br />
    <br />Get-RemoteMailbox "address@domain.com"
    <br />
    <br />Weiter verbinde PowerShell mit dem Echange Online und stelle bitte sicher, dass ein Cloud Postfach für den Betroffenen bereitgestellt wurde.
    <br />
    <br />Get-Mailbox "address@domain.com"
    <br />
    <br />Falls beide Befehle im EMS keine Ergebnisse zurückbringen, die Lösung ist einem Remote-Postfach für Betroffenen zu generieren.
    <br />
    <br />Enable-RemoteMailbox "address@domain.com" -RemoteRoutingAddress "address@yourinitialdomain.mail.onmicrosoft.com"
    <br />
    <br />Wenn man ein Benutzer-Postfach lokal mit Get-Mailbox finden kann, folge bitte diesem Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autotdiscovery exchange onPrem funktioniert bei einem user nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autotdiscovery exchange onPrem funktioniert bei einem user nicht - Similar Threads - Autotdiscovery exchange onPrem

Forum Datum

Exchange - Outlook Kontaktefeld für AD User bearbeiten

Exchange - Outlook Kontaktefeld für AD User bearbeiten: Hallo,im Outlook Adressbuch kann man sich ja für die AD User in der Visitenkarte die Kontaktinfos anzeigen lassen:Die hier angezeigten Attribute stammen ja aus dem AD. Die Frage ist, wie man die...
Outlook.com 12. Oktober 2023

Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online

Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online: Hi zusammen,leider komme ich hier nicht weiter.Wir möchten gerne eine Pilotphase mittels Exchange Online starten. Allerdings soll unser Exchange OnPrem unberührt bleiben. Die Domains in der Cloud...
Outlook.com 13. Juni 2022

Outlook auf Mobilgeräten routet Verkehr durch Microsoft Datencenter zu onPrem Exchange Server.

Outlook auf Mobilgeräten routet Verkehr durch Microsoft Datencenter zu onPrem Exchange Server.: Hallo,wir haben bei Kunden Outlook für Android im Einsatz.Die Kunden haben Exchange on premise, also KEIN Office 365 und keine Hybrid Lösung.Auf der Firewall schränken wir eingehenden Verkehr nach...
Outlook.com 16. Mai 2022

Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues...

Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues...: Hallo, wir migrieren aktuell unsere User nach Office365. On Premise setzen wir Exchange 2016 ein und befinden uns in einer hybrid Umgebung. Wenn ich nun einen User nach Office 365 verschiebe,...
Outlook.com 28. März 2019

Exchange onPrem/online Senden Als nachverfolgen

Exchange onPrem/online Senden Als nachverfolgen: Hallo, wenn ein User eine Mail von einer Shared Mailbox ( Exchange online und onPrem) als Senden als sendet, wo kann ich nach nachverfolgen wer diese Mail wirklich versendet hat? Danke & Liebe...
Outlook.com 29. November 2017

Berechtigungen auf unsichtbaren Exchange-User in der GAL

Berechtigungen auf unsichtbaren Exchange-User in der GAL: Hallo zusammen, eine kleine Insiderfrage.... Ich habe ein AD mit mehreren AD-Usern. Alle User haben ein Exchange-Benutzerpostfach und haben jeden Ad-User Berechtigungen erteilt auf den eigenen...
Microsoft Office 28. März 2017

Office 365 - Exchange Administratorrollen "User Options"

Office 365 - Exchange Administratorrollen "User Options": Hallo ich möchte eine Rolle vergeben können, die den Abwesenheitsassistenten für andere User verwalten kann. In anderen Quellen habe ich gefunden, dass dies bei MSX2013 on premise über die Rolle...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Autotdiscovery exchange onPrem funktioniert bei einem user nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.