Averatec mit günstigem "Ultra Mobile PC" ab 500 Euro

Diskutiere und helfe bei Averatec mit günstigem "Ultra Mobile PC" ab 500 Euro im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Auf der CeBIT hatten die Hersteller für ihre neuen Ultra Mobile PCs noch Preise zwischen 600 und 1000 Euro angegeben. Nach und nach wurde klar, dass... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 14. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Averatec mit günstigem "Ultra Mobile PC" ab 500 Euro


    Auf der CeBIT hatten die Hersteller für ihre neuen Ultra Mobile PCs noch Preise zwischen 600 und 1000 Euro angegeben. Nach und nach wurde klar, dass dieses Ziel in der Zeit nach der Markteinführung noch weit entfernt sein würd. Von der französischen Firma Averatec kommt nun ein Modell, dass schon eher in die angepeilte Preisspanne passt.

    Die Firma hat gestern ihr Gerät mit der Bezeichnung "AHI" vorgestellt. Es enthält alle für einen UMPC angedachten Features, darunter eine Intel Celeron M ULV Prozessor, 512 Megabyte Arbeitsspeicher und einen fünf Zoll großen Touchscreen mit einer SXGA-Auflösung. Für die Grafik ist wie üblich der Intel Graphic Media Accelerator 900 zuständig, der sich bis zu 128 Megabyte von Hauptspeicher abzwackt.

    [​IMG]

    Der AHI fällt allerdings nicht in die offizielle Kategorie der UMPCs. So kommt statt Windows XP Tablet PC Edition ein normales Windows XP Home Edition mit Service Pack 2 zum Einsatz. Zudem wird das Gerät wohl nicht mit dem von Microsoft für UMPCs entwickelten "Touch Pak" ausgeliefert, das angepasste Oberflächen für die populärsten Programme liefert, die in Windows XP enthalten sind (z.B. Windows Media Player).

    [​IMG]

    Die höherwertigen Modelle werden neben der Standardausstattung zusätzlich mit UMTS- und GPS-Modulen ausgeliefert. Das "Deluxe" Modell soll voraussichtlich 899,- Euro kosten, während für die Basisversion ohne GPS und UMTS 499,- Euro fällig werden sollen. Damit unterbieten die Franzosen die "echten" UMPCs von Samsung, Asus & Paceblade deutlich.

    Der 730 Gramm leichte Averatec AHI, inklusive einer eingebauten 2-Megapixel Digitalkamera, soll ab Weihnachten dieses Jahres im Handel erhältlich sein. Durch seinen Aufbau, bei dem durch das Hochschieben das Displays eine Tastatur zugänglich wird, erinnert der "UMPC" von Averatec zudem wesentlich mehr an die Konzepte von Intel und Microsoft, als die Produkte von Samsung & Co.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Averatec mit günstigem "Ultra Mobile PC" ab 500 Euro - Hardware

Die Seite wird geladen...

Averatec mit günstigem "Ultra Mobile PC" ab 500 Euro - Similar Threads - Averatec günstigem Ultra

Forum Datum

Was ist der günstigste Weg, PC-Spiele für Windows zu kaufen?

Was ist der günstigste Weg, PC-Spiele für Windows zu kaufen?: Ich bin ein PC-Gaming-Anfänger und weiß, dass ich Spiele direkt bei Steam usw. kaufen kann, aber ich frage mich, ob es eine andere Möglichkeit gibt, Spiele günstiger zu kaufen, z. B. bei Amazon....
Games 2. August 2023

Wie 500 Euro richtig investieren?

Wie 500 Euro richtig investieren?: Kann mir jemand hier helfen, wie ich 500 Euro richtig investieren kann? Kennt sich jemand damit aus? Habt ihr Tipps, was ich da so versuchen kann?
Umfragen 29. September 2022

[CeBit 2007] Ultra-Mobile-PC "Sony-Vaio-UX1XN"

[CeBit 2007] Ultra-Mobile-PC "Sony-Vaio-UX1XN": Mit dem neuen "Sony-Vaio-UX1XN" stellt Sony einen extrem kompakten und dennoch vollwertigen Rechner vor. In dem 486-Gramm-Winzling arbeitet ein "Ultra-Low-Voltage Core Solo U1500" mit 1,33...
Hardware 15. März 2007

Ultra Mobile PCs: Microsoft will die Preise senken

Ultra Mobile PCs: Microsoft will die Preise senken: Seit ein paar Wochen sind auf den weltweiten Märkten die ersten Ultra Mobile PCs (UMPCs) erhältlich. Doch einen Erfolg können die neuen Geräte noch nicht feiern. So kritisieren Unternehmen und...
Hardware 20. Juni 2006

Asus bringt Origami-PC ab 700 Euro

Asus bringt Origami-PC ab 700 Euro: Asus stellt auf der CeBIT einen der ersten Ultra Mobile PCs (UMPC) aus. Der R2H kommt mit Microsofts zeitgleich vorgestellter Software Touch Pack und dem Betriebssystem Windows XP Tablet PC...
Hardware 9. März 2006

Das ist Intels neuer Ultra Mobile PC (& MS Origami?)

Das ist Intels neuer Ultra Mobile PC (& MS Origami?): Für den heutigen Tag hat Intel den Start seiner Promotion-Seite für die neuen Ultra Mobile PCs (UMPC) angekündigt. Bisher findet sich auf UMPC.com nur eine Flash-Animation als Platzhalter. Bei...
Hardware 7. März 2006

Pc zum günstigen Preis-Wo steckt der Haken?

Pc zum günstigen Preis-Wo steckt der Haken?: Hallöchen, ich hab heute ein bisschen in ebay herumgeschaut.da ist mir dieses angebot aufgefallen klick ist ja ansich ein guter pc zum günstigen preis. was sagt ihr zu der ganzen...
Software 23. Januar 2006
Averatec mit günstigem "Ultra Mobile PC" ab 500 Euro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.