Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne

Diskutiere und helfe bei Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe als Standarddomäne bla.ch definiert. Sie ist überprüft und funktioniert korrekt. Azure AD Connect synchronisiert alle User korrekt. Jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ma_testet, 3. März 2017.

  1. ma_testet
    ma_testet Gast

    Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne


    Ich habe als Standarddomäne bla.ch definiert. Sie ist überprüft und funktioniert korrekt.

    Azure AD Connect synchronisiert alle User korrekt.

    Jedoch wird die bla.onmicrosoft.com-Domäne angehängt im Benutzernamen.


    Ich habe mich nun durch diverse Anleitungen gelesen und komme nicht zum Ziel.


    Ich möchte alle UPNs auf einmal ändern.


    Muss ich das mit einem Powershell-Script machen oder gibt es da eine elegantere Lösung?


    Bzw. welches ist der schnellste Weg, um *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu erreichen und nichts anderes mehr?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne

    Hallo ma_testet,



    Ich freue mich, dass Du die richtige Lösung gefunden hast.

    Die Benutzer, die @onmicrosoft.com Domäne in der Wolke synchronisiert sind, kannst Du mit Powershell ändern.

    Set-Msoluserprincipalname - userprincipalname

    "example@test.onmicrosoft.com" newuserprincipalname "example@domain.com"

    Falls du alle Benutzer zusammen ändern willst, dann kannst Du alle Benutzer in einem csv Ordner exportieren und dann kannst Du den Script ausprobieren.

    $users = import-csv d:\export.csv

    $users | ForEach-Object {Set-MsolUserPrincipalname -UserPrincipalName $_.userPrincipalName -NewUserPrincipalname $_.newUserPrincipalName}





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. ma_testet Win User

    Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne

  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne

    Hallo ma_testet,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexander Kiefer Win User

    Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden

    AD mit Azure -> Hierzu zählen dann nicht die lokale Domäne welche via Azure AD Connect gesynct werden?
  6. Galin Karlovv Win User

    neue AD-Domain in AADConnect (AD-Sync mit Office 365) aufnehmen - Rechteproblem

    Hallo Rainer,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie man die lokale AD Domäne in Azure AD integriert.
    <br />Mehrere Details über die Konten und Berechtigungen in Azure AD Connect findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne - Similar Threads - Azure Connect synchronisiert

Forum Datum

Azure AD Connect deinstallieren - Bleiben Rückstände im on-prem AD?

Azure AD Connect deinstallieren - Bleiben Rückstände im on-prem AD?: Guten Tag,ich möchte eine Cutover Migration von Exchange 2013 nach MS365 durchführen ca. 30 Mailboxen. Dummerweise läuft bereits ein Azure AD Connect und User sind synchronisiert.Der Microsoft 365...
Microsoft Office 28. September 2023

Eine synchronisierte Kontaktleiche aus dem Azure AD entfernen.

Eine synchronisierte Kontaktleiche aus dem Azure AD entfernen.: Hi, ich hab folgendes Problem, wir haben unser Lokales AD über AD Connect mit dem Azure AD synchronisiert. Das klappt auch soweit, nur sind zu beginn auch einige Kontakte mit synchronisiert...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Kein Login mehr möglich nach Azure AD Connect Ausfall

Kein Login mehr möglich nach Azure AD Connect Ausfall: Hallo Zusammen, auf unserem Server gab es ein Problem, so dass das Azure AD Connect defekt war. Leider funktioniert jetzt der Zugang unseres Admins nicht mehr, da er wohl ein AD-Benutzer war...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung: Hallo zusammen, ich möchte mit Azure AD Connect unser lokales AD mit O365 Syncen. Hab aber Probleme mit der Zuordnung In unserem AD werden die User mit dem Benutzernamen *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 22. März 2019

Azure AD Connect: Aktivierung von Office über Mailadresse nicht möglich

Azure AD Connect: Aktivierung von Office über Mailadresse nicht möglich: Wir nutzen Azure AD Connect mit Pass-Through-Authentifizierung. Voraussetzung für die Azure AD-Passthrough-Authentifizierung ist laut Microsoft Dokumentation, dass der lokale UserPrincipalName als...
Microsoft Office 16. März 2017

Azure AD Connect: Aktivierung von Office über Mailadresse nicht möglich

Azure AD Connect: Aktivierung von Office über Mailadresse nicht möglich: Wir nutzen Azure AD Connect mit Pass-Through-Authentifizierung. Voraussetzung für die Azure AD-Passthrough-Authentifizierung ist laut Microsoft Dokumentation, dass der lokale UserPrincipalName als...
Microsoft Office 15. März 2017

Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.

Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.: Hallo, Wir hatten von einer Zeitlang ein Upgrade von DirSinc auf Azure AD Connect durchgeführt. Alles lief gut bis wir vor kurzen das Passwort geändert haben. Damit Synchronisation wieder...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Azure AD Connect synchronisiert nicht in die Standarddomäne solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.