Azure / Gruppe Proxy Adresse

Diskutiere und helfe bei Azure / Gruppe Proxy Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir synchronisieren unsere Benutzer/Gruppen mit O365 über den Azure AD Connect. In O365 wird ja bei jedem Benutzer/Gruppe eine unique... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bubble1212, 19. September 2018.

  1. Bubble1212
    Bubble1212 Gast

    Azure / Gruppe Proxy Adresse


    Hallo zusammen,


    wir synchronisieren unsere Benutzer/Gruppen mit O365 über den Azure AD Connect. In O365 wird ja bei jedem Benutzer/Gruppe eine unique tenant Adresse hinzugefügt. Die Verwaltung der Benutzer/Gruppen erfolgt in der lokalen AD.

    Beispiel Proxy Adresse ALT:SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    smtp:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Jetzt möchte ich die primäre SMTP Adressee umbenennen.

    Beispiel Proxy Adresse NEU:

    SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    smtp:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Das ändern der primären SMTP Adresse ist kein Problem. Allerdings kann ich die tenat Adresse nicht ändern, da diese in der lokalen AD in der Proxy Adresse nicht vorhanden ist. In O365 kann ich die tenant Adresse nicht ändern, da ja die AD das führende System ist.

    Gibt es via PS eine Möglichkeit die tenat Adresse umzubenennen ?


    Grüße

    Andy
     
  2. Bubble1212 Win User

    Azure / Gruppe Proxy Adresse

    Hallo Galin,

    danke für den Link, allerdings hat das mein Problem nicht behoben. Die alte ProxyAddresse
    smtp:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** war nach wie vor vorhanden. Ich habe jetzt folgenden Workaround gefunden.

    1. Gruppe aus dem SyncScope genommen

    2. Sync angestossen (danach ist Gruppe nicht mehr in O365 vorhanden)

    3. Gruppe in AD bearbeitet (Attribute --> mail, mailNickname, ProxyAddresses)

    4. Gruppe wieder in SyncScope genommen

    5. Sync angestossen

    Danach war die Gruppe incl. der ProxyAdresse so vorhanden wie es sein soll.

    Danke
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Azure / Gruppe Proxy Adresse

    Hallo Andy,



    Im lokalen AD kannst du unter Proxy Adresse die beide Adressen hinzufügen und dann eine Synchronization fortsetzen.

    Weitere Information findest du im
    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Bubble1212 Win User

    Azure / Gruppe Proxy Adresse

    Nachtrag:

    Sollte die Gruppe als Zugriffsgruppe fungieren (z.B. delegierter Zugriff auf Postfach), so muss dieser Zugriff neu gesetzt werden, da beim entfernen aus dem SyncScope die Gruppe gelöscht wird.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Azure / Gruppe Proxy Adresse

    Hallo Andy,



    Ich freue mich, dass du eine Lösung gefunden hast und es mit uns mitgeteilt hast.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. ZVSHK Win User

    MS-365 - Hinzufügen eines Kontakts zu einer Gruppe

    Hallo,

    ich habe bereits alles mögliche versucht, um diesen Kontakt zu generieren. Eingabe der E-Mail-Adresse in Outlook bei Hinzufügen eines Mitglieds zu einer Gruppe - kann nicht gespeichert werden. Im Azure Active Directory durch Hinzufügen zu den Gast-Benutzern.
    Nichts passiert. Im Exchange Admin-Center ebenfalls - nichts.

    Freundliche Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Azure / Gruppe Proxy Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Azure / Gruppe Proxy Adresse - Similar Threads - Azure Gruppe Proxy

Forum Datum

OneNote hinter Proxy

OneNote hinter Proxy: Hallo zusammen, im WLAN unserer Schule synchronisiert OneNote die Notizbücher nicht nicht, da die Internetverbindung über einen Proxy läuft (andere Apps funktionieren ohne Probleme). Anscheinend...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Azure / Gruppe Proxy Adresse

Azure / Gruppe Proxy Adresse: Hallo zusammen, wir synchronisieren unsere Benutzer/Gruppen mit O365 über den Azure AD Connect. In O365 wird ja bei jedem Benutzer/Gruppe eine unique tenant Adresse hinzugefügt. Die Verwaltung...
Microsoft Office 18. September 2018

Proxy Einstellung für die Domain

Proxy Einstellung für die Domain: Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem Gespräch mit der Hotline 0180 6672255 gesprochen Ticket 1414693841 bleibt meine Frage offen. Die Freundlichkeit war überragend, doch der Kollege...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Azure Cloud

Azure Cloud: Hallo Zusammen, ist die Azure Clould auch für gemeinnützige Organisationen kostenlos? Ziel ist es einen open source CRM Lösung, sowie eine Homepage zu hosten. Beste Grüße Christoph Bruns
Microsoft Office 29. November 2017

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse: Guten Abend, ich möchte gerne bei einer Office365-Gruppe ermöglichen, dass nur Mitglieder der Gruppe und eine einzige externe Adresse an diese Gruppe Mails senden dürfen. DAzu habe ich folgenden...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse: Guten Abend, ich möchte gerne bei einer Office365-Gruppe ermöglichen, dass nur Mitglieder der Gruppe und eine einzige externe Adresse an diese Gruppe Mails senden dürfen. DAzu habe ich folgenden...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Proxy-Einstellungen können nicht geändert werden

Proxy-Einstellungen können nicht geändert werden: Ich würde gerne die Proxy Server Einstellungen ändern. Wenn ich über Firefox das Fenster "Eigenschaften von Internet" öffne gibt es dort wiederum den Button Einstellungen, welcher zur Einstellung...
Allgemeines 6. Dezember 2016
Azure / Gruppe Proxy Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.