Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht

Diskutiere und helfe bei Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe schon alles durchforstet aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Die Backspace Taste funktioniert in word bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lichtmeister, 7. Oktober 2019.

  1. Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht


    Hallo zusammen,


    habe schon alles durchforstet aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.


    Die Backspace Taste funktioniert in word bis auf eine Ausnahme nicht, sie löscht keine Aufzählungszeichen, diese lassen sich nur durch die Delete-Taste löschen. In Powerpoint funktioniert die Backspace-Taste beim Löschen von Aufzählungszeichen.




    Bin ratlos...
     
  2. Bernard_Par Win User

    Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht

    Hallo Lichtmeister,

    ich bin nicht mir sicher, warum es passiert. ich habe aber eine Idee.

    Starte bitte Word im abgesicherten Modus.

    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die das Problem verursachen konnte.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du Word öffnest.

    Dann teste das Verhalten.

    Deaktiviere bitte in Word alle Add-Ins ber Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  3. Lichtmeister Win User

    Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht

    Hallo Bernard,

    danke für die Anwort.

    Im abgesicherten Modus funktioniert alles wie gewohnt, das ermöglicht mir schon mal das Arbeiten in meinen Dokumenten, wie ich es gewohnt bin.

    hier ein Screenshot von den Add-Ins, wo kann ich hier etwas deaktivieren?


    [​IMG]
  4. Black-Lei Win User

    Word 2010: Quadrat (Viereck) links von der Zeile (Absatzkontrolle)

    Man löscht unterschiedliche Absatzmarken, wenn man einmal mit Backspace und einmal mit Entf löscht.

    Man hat ja die Absatzmarke der letzten gefüllten Zeile und man hat die Absatzmarke der letzten leeren Zeile.

    Wenn ich den Cursor ganz ans Ende setze und mit Backspace lösche, lösche ich die Absatzmarke der letzten leeren Zeile.

    Setze ich den Cursor ans Ende der letzten gefüllten Zeile und lösche mit Entf lösche ich die Absatzmarke der letzten gefüllten Zeile.

    In den Absatzmarken sind, bildlich gesprochen, alle Formatierungen oberhalb der Absatzmarke bis zur nächsten Absatzmarke gespeichert.

    Gruß

    Michael
  5. hsph Win User

    macOS: Command + Backspace löscht einzelnes Wort, statt Text bis Zeilenanfang

    [...]

    Es wäre doch sehr wünschenswert, wenn Tastenkombinationen systemweit und unabhängig der Anwendung konsistent funktionieren. Besonders da die Tasten

    [...]

    Nichtsdestotrotz würde ich dies gerne als Feedback hier lassen - nur weil etwas "schon immer so war" heißt das ja nicht, dass man es nicht mal überdenken kann oder Überlegungen überholt sind :)

    [...]
    Ist ja auch nur meine Meinung bzw. mein Feedback dazu. Bin eben kein großer Fan von "war schon immer so, also bleibt das so". Ergibt für mich einfach keinen Sinn, wenn in allen Anwendungen cmd+backspace eine Zeile löscht, nur in Office-Applikationen eben
    nicht.
  6. hsph Win User

    macOS: Command + Backspace löscht einzelnes Wort, statt Text bis Zeilenanfang

    Hallo Lisa,

    zunächst mal vielen Dank für deine rasante Antwort. Aus persönlicher Sicht finde ich diese trotzdem ernüchternd. Es wäre doch sehr wünschenswert, wenn Tastenkombinationen systemweit und unabhängig der Anwendung konsistent funktionieren. Besonders da die
    Tasten Pos1, respektive Ende, auf einem MacBook Pro und dem Apple Magic Keyboard gar nicht vorhanden sind.

    Vermutlich handelt es sich um eine bewusste Entscheidung, da das Standardverhalten von macOS überschrieben wird. Nichtsdestotrotz würde ich dies gerne als Feedback hier lassen - nur weil etwas "schon immer so war" heißt das ja nicht, dass man es nicht mal
    überdenken kann oder Überlegungen überholt sind :)

    Als Workaround habe ich mir in der App
    Karabiner Elements
    (open source) eine
    complex modification rule
    geschrieben, die die aktuelle Zeile nach links markiert (cmd + shift + links) und dann löscht (backspace). Diese wird auf cmd + backspace gemappt und überschreibt, das durch Word gegebene Verhalten.

    Viele Grüße

    Sebastian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht - Similar Threads - Backspace Taste Word

Forum Datum

Word Diktierfunktion löscht meine Sätze

Word Diktierfunktion löscht meine Sätze: In word diktiere ich, das Mikro funktioniert, die Sätze werden in grau angezeigt, aber kurz danach wieder gelöscht. Reapriert ist es, mit Konto verknüpft auch. Was tun? MfG Sara
Microsoft Office 9. April 2024

Word Formular Enter-Taste bzw. Backspace-Taste geht nicht

Word Formular Enter-Taste bzw. Backspace-Taste geht nicht: Hallo,ich habe folgendes Problem. Bei einem geschützten Word-Dokument mit Formularfeldern gibt es ein freies Textfeld. Da kann ich Text eingeben. Das Problem: Er macht keine Umbrüche. Enter-Taste...
Microsoft Office 24. Mai 2023

Aufzählungszeichen nach rechts verschieben mithilfe der Tab-Taste

Aufzählungszeichen nach rechts verschieben mithilfe der Tab-Taste: Hallo, ich mache gerne Aufzählungen in Form eines Striches, hier: - und daraufhin mehrere Unterpunkte in Form eines Kreises o.ä.. Nun, wieso auch immer, kann ich aktuell nicht wie gewohnt meine...
Microsoft Office 10. November 2022

Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen

Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen: Hallo zusammen, Ich habe ein Word-Vorlagedokument erstellt mit einem benutzerdefinierten Aufzählungszeichen Grafikdatei. Leider habe ich die falsche - viel zu grosse - Grafikdatei erwischt. Das...
Microsoft Office 21. August 2020

macOS: Command + Backspace löscht einzelnes Wort, statt Text bis Zeilenanfang

macOS: Command + Backspace löscht einzelnes Wort, statt Text bis Zeilenanfang: Guten Tag, das normale Verhalten in Textverarbeitungen unter macOS ist, dass cmd + backspace eine komplette Zeile von der aktuellen Cursorposition bis zum Anfang der Zeile nach links hin löscht....
Microsoft Office 22. Juni 2020

Automatische Aufzählungszeichen

Automatische Aufzählungszeichen: Hallo ihr alle, es gibt in Word die Funktion, dass wenn man einen Strich "-" eintippt, dieser nach der Leertaste ein Aufzählungszeichen wird. Leider funktioniert dies bei mir nicht mehr, ist...
Microsoft Office 16. April 2019

Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen

Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen: Früher konnte ich bei der Delete Taste (auch bei Rückwärts- und Pfeiltaste) ganze Zeilenserien durch einmaliges Drücken löschen oder darüber springen. Heute kann ich mit jedem Antippen der Taste...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.