Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht

Diskutiere und helfe bei Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe schon alles durchforstet aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Die Backspace Taste funktioniert in word bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lichtmeister, 7. Oktober 2019.

  1. Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht


    Hallo zusammen,


    habe schon alles durchforstet aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.


    Die Backspace Taste funktioniert in word bis auf eine Ausnahme nicht, sie löscht keine Aufzählungszeichen, diese lassen sich nur durch die Delete-Taste löschen. In Powerpoint funktioniert die Backspace-Taste beim Löschen von Aufzählungszeichen.




    Bin ratlos...
     
  2. Black-Lei Win User

    Word 2010: Quadrat (Viereck) links von der Zeile (Absatzkontrolle)

    Man löscht unterschiedliche Absatzmarken, wenn man einmal mit Backspace und einmal mit Entf löscht.

    Man hat ja die Absatzmarke der letzten gefüllten Zeile und man hat die Absatzmarke der letzten leeren Zeile.

    Wenn ich den Cursor ganz ans Ende setze und mit Backspace lösche, lösche ich die Absatzmarke der letzten leeren Zeile.

    Setze ich den Cursor ans Ende der letzten gefüllten Zeile und lösche mit Entf lösche ich die Absatzmarke der letzten gefüllten Zeile.

    In den Absatzmarken sind, bildlich gesprochen, alle Formatierungen oberhalb der Absatzmarke bis zur nächsten Absatzmarke gespeichert.

    Gruß

    Michael
  3. Bolleck Win User

    Virtuelle Tastatur "kaputt"

    Ja, bei mir auch. Habe OneNote gerade erstmals auf dem iPad geöffenet und konnte mich nicht anmelden, da ja die "." Taste nicht funktionierte. Backspace auch nicht.

    Zurücksetzen bringt nichts. Und ich konnte gerade einen Punkt schreiben, und dann nicht mehr.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013: neue Formatvorlage für Aufzählung mit kleineren Einzügen erstellen

    Hallo Stefan,

    Dank deines Wiki-Artikels kann ich erstmal mit den Aufzählungszeichen-Vorlagen arbeiten. Zusammen mit meinen definierten Tastenkombinationen wird das schon mal ganz OK laufen.

    [...]

    Was mich halt noch nicht ganz glücklich macht, ist, dass man nur mit der Standard-Aufzählungsfunktion mit der Tab-Taste die Ebene automatisch wechseln lassen kann.
    bei mir kann man die Ebenen nicht per Tab-Taste wechseln, weil nämlich die Option "AutoFormat während der Eingabe | Linken und ersten Zeileneinzug mit Tabstopps und Rücktaste festlegen" bei mir grundsätzlich deaktiviert ist ;-).

    Ich müsste stattdessen zum Tiefer- oder Höherstufen die Tastenkombination Alt + Umschalt + Pfeil rechts (bzw. Pfeil links) bemühen oder im Menüband (Start | Absatz) die Schaltflächen "Einzug vergrößern" bzw. "Einzug verringern"...

    Wenn du die Aufzählungszeichen-Formatvorlagen mit den Ebenen einer Listenformatvorlage verknüpfst (http://answers.microsoft.com/de-de/office/wiki/office_2013_release-word/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b) besteht
    der gewünschte Komfort, per Tab-Taste oder Umschalt + Tab-Taste zwischen den Ebenen wechseln zu können.

    Mir war deine Zielsetzung nicht ganz klar. Möglicherweise hätte eine einfache Listenformatvorlage gereicht, in der je Ebene nur Aufzählungszeichen, Position des Zeichens sowie hängender Einzug definiert sind.

    Das Verknüpfen der Ebenen mit Absatzformatvorlagen (Aufzählungszeichen, Aufzählungszeichen 2, Aufzählungszeichen 3 etc.) ist vor allem dann sinnvoll, wenn auch Zeichen- oder Absatzformate wie z. B. "Abstand nach", "Nicht vom nächsten Absatz trennen" festgelegt
    werden sollen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. MicroMilan Win User

    Word 2010: Quadrat (Viereck) links von der Zeile (Absatzkontrolle)

    Welche Formatierung hat denn die Absatzvorlage vor dem Absatz mit den "12 Punkten vor" ?
    In meinem Beispiel vom 30.6.2016 sind die Formatvorlagen vor dem fehlenden Abstand die "Überschrift 1" und die "Überschrift 2".

    Ich konnte das Entstehen des "Fehlverhaltens" teilweise provozieren - aber eben nicht immer: wenn in einem Kapitel die letzte Zeile leer ist, möchte ich sie entfernen. Wenn ich in die leere Zeile klicke und mit Backspace lösche, fehlt der Abstand (der vorher
    da war). Wenn ich das mit Strg-Z rückgängig mache, ans Ende der vorherigen Zeile gehe und die leere Zeile mit Entf-Taste lösche, dann bleibt der Abstand bestehen. Es sollte eigentlich egal sein, ob man einen CR (Zeilenumbruch) von rechts oder von links löscht,
    nicht wahr?

    Viele Grüße,

    Milan
  6. outlook2007_onedrive Win User

    Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen

    Das hat nichts mit dem Update zu tun, sondern mit der Synchronisierung. Die Tastatureinstellungen u. a. übernimmt Windows auf alle zum selben Konto angemeldeten Geräte. Du kannst das in
    Einstellungen | Konten abschalten.

    Gruß

    G.O.
    Hi G.O.

    Ich komme noch einmal wegen dem Serienlöschen von Zeichen. Dies bezieht sich sowohl auf meinen PC Win 10 und Tablet Surface 3.

    Gehe bitte auf Systemsteuerung - Tastatur - Eigenschaften von Tastatur - Zeichenwiederholung - Verzögerung Lang --- Kurz, resp. Wiederholrate - Niedrig --- Hoch. Gehe auf Testfeld und mache Tests mit verschiedenen Einstellungen. Resultat: alles bleibt gleich
    (langsam)

    Gehe jetzt auf Systermsteuerung - Center für erleichterte Bedienung - Alle Einstellungen anzeigen - Link Bedienung der Tastatur erleichtern - Texteingabe erleichtern - Anschlagverzögerung aktiv - Link Anschlagverzögerung einrichten - Filteroptionen - Wiederhol-
    und Anschlaggeschwindigkeitstasten aktiv - öffne Link Wiederhol- und Anschlagsgeschwindigkeitstasten einrichten - Wiederholraten verlangsamen 0.3 Sek. (die kürzeste). Gehe ins Testfeld und schreibe oder lösche eine Serie von Zeichen. (Weshalb "Wiederholraten
    verlangsamen" Bitte beshleunigen!)Dieser Vorgang ist mit 0.3 Sek viel zu langsam. Soweit ich mich erinnere, war dies bei früheren Windows Versionen nie ein Diskussionspunkt, weil Serien schreiben und löschen immer
    ohne Zweitverzögerung funktionierten.

    Für mich ist diese Änderung unverständlich. Bin ich da der einzige oder mache ich etwas falsch.

    Gruss Hans
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht - Similar Threads - Backspace Taste Word

Forum Datum

Automatische Aufzählungszeichen

Automatische Aufzählungszeichen: Hallo ihr alle, es gibt in Word die Funktion, dass wenn man einen Strich "-" eintippt, dieser nach der Leertaste ein Aufzählungszeichen wird. Leider funktioniert dies bei mir nicht mehr, ist...
Microsoft Office 16. April 2019

Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug

Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug: Hallo Habe folgendes Problem. mittels Public Function einzug(r As Range) Application.Volatile einzug = r.IndentLevel End Function kann ich mir ja die Einzugstiefe einer Zelle...
Microsoft Office 15. April 2019

benutzerdefinierte Aufzählungszeichen werden nicht angezeigt

benutzerdefinierte Aufzählungszeichen werden nicht angezeigt: Moin moin, in PPT 16.18 (Insider) werden plötzlich Aufzählungszeichen aus eigenen Bilddateien, die vorher (16.16) einwandfrei angezeigt wurden, nciht mehr angezeigt. Teilweise sind sie noch in...
Microsoft Office 7. September 2018

Word löscht Fortschritt - One Drive

Word löscht Fortschritt - One Drive: Hallo zusammen, Ich arbeit aktuell mit Onedrive in Kombination mit Word 365. Dabei öffne ich das Word Dokument immer über die Onedrive-Cloud. Leider musste ich gerade feststellen, dass...
Microsoft Office 21. April 2018

Festlegen Standard: Tabellen-Design und Aufzählungszeichen in Word

Festlegen Standard: Tabellen-Design und Aufzählungszeichen in Word: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, eine Normal.dotm zu erstellen und möchte dabei zum einen das festgelegte Tabellenformat anpassen das durch folgenden Befehl eingefügt wird: [IMG] Ich...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Nutzung der "Meine Favoriten" Tasten für Word

Nutzung der "Meine Favoriten" Tasten für Word: Hallo liebe Community, Ich habe vor kurzem das "Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000" erworben und bin auch soweit wirklich begeistert. Um die Funktionalität des Keyboards voll ausnutzen...
Microsoft Office 25. November 2017

Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen

Delete Taste löscht nur noch Einzelzeichen: Früher konnte ich bei der Delete Taste (auch bei Rückwärts- und Pfeiltaste) ganze Zeilenserien durch einmaliges Drücken löschen oder darüber springen. Heute kann ich mit jedem Antippen der Taste...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.