Backup Exchange Online

Diskutiere und helfe bei Backup Exchange Online im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ein Kollege hat seine Mails archiviert und die Datei lag lokal auf seinem Rechner. Leider hat sich die Festplatte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PeggyMattern, 23. Februar 2018.

1. Backup Exchange Online

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Kollege hat seine Mails archiviert und die Datei lag lokal auf seinem Rechner. Leider hat sich die Festplatte verabschiedet.

Nun meine Frage:

Werden von Exchange Online Backups gemacht? Wenn ja, ist es möglich, die Mails von einem bestimmten Datum für uns bereitzustellen?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!

Beste Grüße

Peggy Mattern

2. Georgi T. Win User

Backup Exchange Online

Hallo Peggy,

Da ich sehe, dass deine Frage Office 365 Enterprise betrifft, mische ich mich hier ein.

Wenn der Benutzer die E-Mails nur lokal gespeichert hat, dann können diese nur von der Festplatte wiederhergtestellt werden. Es gibt Firmen die so etwas anbvieten, ist aber schwer und teuer.

Die entscheidende Frage ist - wie genau hat es sie archiviert?

Hat er die Elemente als PST-Datei lokal exportiert? Hat er danach die Quelldaten (Mails) vom Postfach gelöscht?

Falls der Benutzer die Ausgangsdaten gelöscht hat, aber sein Papierkorb nicht geleert hat und die
    standardmäßige Aufbewahrungsrichtlinie (Default MRM Policy) in Exchange Online nicht geändert wurde, dann können die E-Mails wiederhergestellt werden.

Siehe:

Wiederherstellen
    gelöschter Elemente in Outlook für Windows.

Wiederherstellen
    gelöschter Elemente oder E-Mails in Outlook Online
    .

Gelöschte Elemente bleiben in den Papierkorb unbefristet, der Administrator kann das ändern.
    Siehe

"Extended email retention for deleted items in Office 365".

Falls der Papierkorb gelöscht wurde (oder das betroffene Element), dann kann der Administrator innerhalb 14 Tage die Elemente wiederherstellen. Siehe:

Wiederherstellen
    gelöschter Elemente im Postfach eines Benutzers - Hilfe für Administratoren.

Konfigurieren der Aufbewahrungszeit für gelöschte Elemente und Kontingente für wiederherstellbare Elemente.

Standardaufbewahrungsrichtlinie in Exchange Online und Exchange Server.

Messages that are older than 30 days are missing from
    the Deleted Items folder of an Exchange Online user's mailbox.

In Office 365 werden die Kunden Daten durch spezielle Verfahren wie Redundanz, Ausfallsicherheit, verteilte Dienste und Überwachung usw., gesichert. Diese Verfahren unterschieden sich enorm von einem Backup, so wie es der Normalbenutzer zu Hause
    macht.

Hier ist der Artikel als Referenz. Siehe
    Punkt 8, 9 und 10. Mehr Informationen über die Datensicherheit findest Du unter
    Office 365 Trust Center.

Bitte stelle deine Fragen über Exchange Online unter Office
    / Office 365 für Administratoren / Exchange Online.

• Bitte die Kollegen den Thread entsprechend zu verschieben. -

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

3. Eugenia_M Win User

Backup Exchange Online

Hallo nochmal Peggy,

danke für die Informationen.

Dein Kollege soll in seinem Office365 Postfach auf der Web kontrollieren, ob er seine Mails dort finden kann.

Wenn nicht, gib ihm diesen Artikel, dort wird er Informationen und Schritte für eine Wiederherstellung finden:

Wiederherstellen gelöschter Elemente oder
    E-Mails in Outlook Online

Gilt für: Outlook Web App für Office 365 Outlook Web App für Office 365 Small BusinessOutlook Web App

Wenn die Emails nicht wiederhergestllt werden können, sind sie leider verloren gegangen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

Beste Grüsse und viel Erfolg beim Wiederherstellungsversuch,

Eugenia
  4. Eugenia_M Win User

Backup Exchange Online

Hallo Peggy!

Danke für die Frage im Outlook.com Forum.

Hat dein Kollege ein Outlook.com (Anmeldung unter outlook.live.com) Konto verwendet? Wenn ja, soll er dort kontrollieren ob er die Mails wieder finden kann.

Halte uns bitte auf dem laufenden.

Gruss,

Eugenia
  5. Eugenia_M Win User

Backup Exchange Online

Hallo nochmal Peggy,

danke für die Antwort.

Einen Backup der Mails gibt es nicht.

Du ( bzw dein Kollege) kannst, die Mails mithilfe einer App wiederherzustellen (auch wenn sie nicht manuell gelöscht wurden). Hier sind die Anleitungen:

Um die E-Mails wiederherzustellen, installiere bitte zuerst die E-Mail Recovery App:

1. Bitte öffne die folgende Webseite
      im Browser und klicke auf Jetzt Holen.
    2. Bitte melde Dich zu Deinem Microsoft-Konto an und stimme den Nutzungsbedingungen zu.
    3. Bitte klicke auf Add (hinzufügen).
    4. Du wirst weitergeleitet. Bitte lese die Informationen auf der rechten Seite der Webseite, die Add-In aus dem Office Store hinzufügen betreffen und klicke auf
      Installieren.
    5. Du wirst benachrichtigt, dass ein Add-In für Outlook hinzugefügt wurde. Bitte klicke auf
      OK.

Bitte führe die Schritte aus, um die E-Mails mit der E-Mail Recovery Add-In wiederherzustellen:

1. Wenn Du Dich zu Deinem Microsoft-Konto unter dem
      Link angemeldet hast, klicke bitte eine E-Mail an, um diese zu öffnen, z.B. auf eine E-Mail aus dem Posteingang.
    2. Du wirst ein
      kleines, blaues Ikon mit einem weissen Kreuz sehen. Bitte klicke auf dieses Ikon.
    3. Wähle auf der rechten Seite der Webseite aus, von welchem Ordner die E-Mails wiederhergestellt werden sollen. Wähle den Ordner aus und klicke auf
      Start Recovery (Wiederherstellen beginnen).
    4. Du wirst benachrichtigt, dass der Weiderherstellungsprozess einen Ordner für Dich erstellen wird. Du kannst den Namen für den Ordner eingeben oder den vorgegebenen Namen des Ordners akzeptieren. Bitte ändere den Namen des Ordners,
      bzw. klicke auf Create Folder (Ordner erstellen).
    5. Du wirst benachrichtigt, dass die Wiederherstellung im Laufe ist.
    6. Nachdem die Wiederherstellung erfolgreich beendet worden ist, wirst Du darüber benachrichtigt. Auf der linken Seite unter
      Ordner wirst Du den Namen des Ordners finden, den Du für die wiederhergestellten E-Mails angegeben hast, oder den vorgegebenen Namen des Ordners, welchen Du akzeptiert hast. Bitte klicke auf den Namen des Ordners
      und Du wirst Deine wiederhergestellten E-Mails finden.
    Wir können nicht garantieren, dass es funktionieren wird, aber ein Versuch lohnt sich. Normalerweise, wenn die Mails länger als ungefähr 30 Tagen gelöscht wurden/verschwunden sind und sich nicht mehr im Papierkorb befinden, sind sie verloren
    gegangen. Mit dieser App, die wir vorschlagen, ist in manchen Fallen eine Wiederherstellung auch nach circa 60 Tagen möglich.

Wir hoffen, dass die Informationen weitergeholfen haben.
    Wenn Du weitere Fragen hast, dann antworte uns bitte.

Freundliche Grüße

Eugenia
  6. PeggyMattern Win User

Backup Exchange Online

Hallo Eugenia,

danke für die schnelle Rückantwort!

Allerdings geht es NICHT um gelöschte Mails. Mein Kollege hat seine Mails archiviert, d. h. dass die archivierten Mails in Form von PST-Dateien auf der lokalen Platte abgelegt wurden. Diese PST-Dateien sind leider "verschwunden".

Nun meine Frage:

Macht Microsoft ein Backup der Mails (Office365)?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!

Beste Grüße

Peggy Mattern
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Backup Exchange Online - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Backup Exchange Online - Similar Threads - Backup Exchange Online

Forum Datum

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online: Guten TagWir haben momentan 2 Exchange Online Accounts mit jeweils 4 Benutzern.Die Benutzer heißen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 3. Juli 2024

exchange online

exchange online: ich habe Exchange online eingerichtet mit der automatischen Weiterleitung vom Provider zu MICROSOFT. Dabei habe ich allerdings ein e-Mail-Postfach vergessen einzurichten. Nun sind dort aber...
Microsoft Office 20. April 2022

Exchange online

Exchange online: hallo Leute, Guten Tag mal! Ich hatte Office 365 home und habe jetzt aus Office 365 Business Premium umgestellt! da sollte Exchange-online vorhanden sein, ist aber nicht ! In meiner app-liste...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Exchange Online

Exchange Online: Hallo, ich benutze Office 365 Home auf 6 Rechnern und würde diese gerne mit dem Microsoft Exchange Online synchronisieren ist das möglich und wie gehe ich vor um dies zu realiesieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Backup Exchange Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.