Backup (PST) Daten in Kalender überführen

Diskutiere und helfe bei Backup (PST) Daten in Kalender überführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, auf meinem Windows-Rechner habe ich ein Backup mit Outlook 2016 (PST) gemacht. Die Datei konnte ich auch ohne Probleme auf meinem Mac in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kojotej224, 27. März 2017.

  1. kojotej224
    kojotej224 Gast

    Backup (PST) Daten in Kalender überführen


    Guten Abend,


    auf meinem Windows-Rechner habe ich ein Backup mit Outlook 2016 (PST) gemacht. Die Datei konnte ich auch ohne Probleme auf meinem Mac in Outlook 2016 improtieren. Jetzt habe ich meinen Kalender und einen Kalender (backup PST).


    Wie bekomme ich meine Termine aus dem Backup in den eigentlichen Kalender überführen?


    Einige kann ich direkt rüberziehen, andere gehen nicht. Aber das kann es ja nicht sein, dass ich alle einzelnen Termine rüberziehe. Eine Markierung aller Termine geht nicht.


    Hoffentlich habe ich mein Problem verständlich beschrieben und warte auf baldige Antwort.


    Viele Grüße!
     
  2. Malte Pabst Win User

    Backup (PST) Daten in Kalender überführen

    Moin, Moin,

    POP3 und Kalender? Bist Du Dir sicher? So wie ich POP3 kenne, kann damit nur der Posteingang abgerufen werden. Keine Kalendereinträge, Kontakte oder andere Ordner im Postfach.

    Der Client mit Outlook hat verschiedene Möglichkeiten Inhalte aus einem Postfach abzurufen. POP3 ist bei der Verwendung mehrerer Clients die denkbar ungünstigste Variante. IMAP ist schon etwas besser, denn die Mails verbleiben solange auf dem Server, bis
    sie durch Dich auf einem Deiner Clients gelöscht werden.

    Wenn Du mehrere Clients nutzen möchtest und gleichzeitig die Postfachinhalte auf allen Clients zur Verfügung haben möchtest, dann suche einen Mail-Provider der mindestens IMAP spricht und richte auf allen Clients ein IMAP Konto für den Zugriff auf die Postfachinhalte
    ein. Dieses Postfach sollte auch das primäre Postfach sein. Auf vielen Mailclients kann man mehrere IMAP/Outlook/ActivSync/EWS ja und auch POP3 Konten einrichten.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Gruß Malte
  3. Malte Pabst Win User

    Backup (PST) Daten in Kalender überführen

    Moin, Moin,

    Das ist für mich etwas verwirrend. Du hast en Postfach im Office 365?

    Ja, gut dann weiter im Text.

    NEIN - Dann weiter unten.

    Ja O365 - Postfach: Du musst nur beide Clients gegen O365 synchronisieren lassen. Das funktioniert gut plattformübergreifend, denn all Clients nutzen die Konfiguration von O365.

    NEIN: Du nutzt, nehmen wir mal an eine IMAP oder POP3 Verbindung um Nachrichten vom Server abzurufen. Da wird es für mich schwer, die Abhängigkeiten abzuschätzen. MAC-Rechner und deren Anwendungen kenne ich auch nicht genau. Unter Windows + Outlook kann
    man den Quellordner in der PST angeben und das Ziel im Postfach auswählen.

    Ich bin mir sicher ob ich auf dem richtigen Weg bin.

    Gruß Malte
  4. kojotej224 Win User

    Backup (PST) Daten in Kalender überführen

    Hallo,



    danke dir erst einmal für deine Antwort. Es ist die 2. Option – nein. Ich nutze POP3 und es lädt auch die Nachrichten, Kontakte usw., jedoch dann wie beschrieben in einen Extraordner Backup PST und damit habe ich zwei Ordner – eine Backup und einen Arbeitsordner.



    Im Kalender kann ich die Termine nicht einfach rüberziehen. Falls es da eine einfache Lösung gibt.



    Viele Grüße!
  5. smiley-58 Win User

    Zeitweise parallele Installation Outlook2010 - Office2016 Business möglich?

    OK, Danke für die Info.

    Zum Backup der Outlook2010-Daten habe ich schon einiges gelesen:

    Kontakte sind in *.pst - richtig?

    Wo sind Verteilerlisten gespeichert? Die sind hochgradig wichtig und werden gebraucht ...

    Für diese Verteilerlisten-Daten aus Outlook2010 suche ich noch ein Backup/Export/Import-Howto.

    Thx

    smiley
  6. Peter.Star Win User

    Outlook-Aufgabendatei kopieren

    Hallo,

    alle Daten sind in der .pst Datei gespeichert. Diese sind einzeln nur dann verfügbar, wenn du diese exportierst. Office Outlook -> Datei -> Öffnen/Importieren/Exportieren -> Exportieren in Datei. Jetzt ist es abhängig davon was du exportieren willst Kontakte
    als .csv Kalender als .ics oder dein gesamtes Konto als (Backup).pst. Gesamt du markierst dein Konto (also nicht einzelne Bereiche wie Mails, Kontakte etc.) und exportierst als .pst diese Datei liest du auf dem neuen Rechner auf gleichen Weg (Importieren)
    wieder ein nachdem du dort dein Konto erstellt hast.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Backup (PST) Daten in Kalender überführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Backup (PST) Daten in Kalender überführen - Similar Threads - Backup PST Daten

Forum Datum

Windows-10-Kalender: Wie mache ich ein Backup der Daten?

Windows-10-Kalender: Wie mache ich ein Backup der Daten?: Bei mir steht mit einer kompletten Neuinstallation der Umstieg von Windows 10 auf Windows 11 an. Was muss ich tun, um meinen Windows-10-Kalender zu sichern und anschließend die Daten in Windows 11...
Apps 23. März 2022

Windows-10-Kalender: Wie mache ich ein Backup der Daten?

Windows-10-Kalender: Wie mache ich ein Backup der Daten?: Bei mir steht mit einer kompletten Neuinstallation der Umstieg von Windows 10 auf Windows 11 an. Was muss ich tun, um meinen Windows-10-Kalender zu sichern und anschließend die Daten in Windows 11...
Games und Spiele 23. März 2022

outlook pst-datei backup

outlook pst-datei backup: Hier einige Fragen betreffend Backup für Outlook : 1 Enthält die von Outlook automatisch generierte PST-Datei immer den neuesten Stand Mails etc. ? 2 Wenn 1 zutrifft, dann müsste es für...
Microsoft Office 29. April 2020

Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen?

Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen?: Guten Tag, ich habe nichts darüber gefunden und möchte deshalb diese Frage stellen: Es liegt ein Backup vor, aber ich weiß ja garnicht, ob in dem Backup sämtliche Daten fehlerfrei vorhanden...
Allgemeines 6. Juli 2017

Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen?

Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen?: Guten Tag, ich habe nichts darüber gefunden und möchte deshalb diese Frage stellen: Es liegt ein Backup vor, aber ich weiß ja garnicht, ob in dem Backup sämtliche Daten fehlerfrei vorhanden...
Allgemeines 5. Juli 2017

Überführung Outlook Daten von Windwos auf MAC OS

Überführung Outlook Daten von Windwos auf MAC OS: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Outlook meine Mails gesichert ( Archiviert) und auf meiner externen Festplatte gespeichert. Als ich dann auf Office für Mac...
Microsoft Office 27. Dezember 2016

Überführung Outlook Daten von Windwos auf MAC OS

Überführung Outlook Daten von Windwos auf MAC OS: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Outlook meine Mails gesichert ( Archiviert) und auf meiner externen Festplatte gespeichert. Als ich dann auf Office für Mac...
Outlook.com 27. Dezember 2016
Backup (PST) Daten in Kalender überführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.