Backup Rechner Windows Lizenz

Diskutiere und helfe bei Backup Rechner Windows Lizenz im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Björn Wander, 11. April 2019.

  1. Backup Rechner Windows Lizenz


    Guten Tag,


    trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat.


    Es geht mir um folgende (nachgestellte) Situation:

    Ich bin Geschäftsführer einer Firma mit 2 Standorten, wo jeweils 1 Rechner verfügbar ist. Aus Sicherheitsgründen bewahre ich eine 2. Festplatte in jedem Betrieb in einem Tresor auf, mit den exakt selben Daten wie Festplatte 1 (im Rechner verbaut).

    Sollte der Fall eintreffen, dass ein Rechner ausfällt, würde ich den Backup Rechner zu diesem Geschäft bringen, die Festplatte aus dem Tresor nehmen und diese dort einbauen. Jetzt meine Frage: Brauche ich eine weitere Windows Lizenz?
    Aktuell habe ich 2 Lizenzen. Eine für Geschäft A, eine für Geschäft B.

    Wenn ich die Festplatte aus dem Tresor entnehme und die in dem Backup Rechner einbaue, erkennt die Festplatte ja, dass die Hardware geändert wurde und zwingt mich, Windows zu aktivieren. Funktioniert das, die Lizenz über das Internet zu aktivieren? Wie oft ist das möglich? Denn wenn der defekte Rechner wieder repariert wurde/ersetzt wurde, käme der Backup Rechner wieder zurück und danach muss die Lizenz ja nochmal aktiviert werden. Nicht, dass wir irgendwann die Lizenz nicht mehr aktivieren können da Windows von einem Betrug oder sonstiges ausgeht.


    Ich hoffe, ich habe das jetzt alles ordentlich erklärt. Ansonsten würde ich es nochmal anders formulieren.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Wander
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Backup Rechner Windows Lizenz - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Backup Rechner Windows Lizenz - Similar Threads - Backup Rechner Windows

Forum Datum

Windows Rechner

Windows Rechner: Weiso rechnet der Windows-Rechner nicht nach der Punkt-vor-Strich Regel? Bsp: 10+10*10 Laut Windows 200 Laut meinem Handy 110 Ist das ein Fehler oder habe ich etwas neues in der...
Apps 3. Juli 2019

MS-Project, Lizenz von einem Rechner herunternehmen, Lizenz auf einem anderen Rechner verwenden

MS-Project, Lizenz von einem Rechner herunternehmen, Lizenz auf einem anderen Rechner verwenden: Hallo, wie kann ich eine MS Project 2016 Lizenz von einem nicht mehr benötigtem Notebook entfernen um diese auf einem neuen Rechner wieder verwenden zu können? MfG HDB-Ingenieure
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Microsoft Office Lizenz von einem nichtfunktionsfähigen Rechner auf einen neuen Rechner...

Microsoft Office Lizenz von einem nichtfunktionsfähigen Rechner auf einen neuen Rechner...: Hallo, ich habe über das Home Use Program 'Office Professional Plus 2016' erworben. Der Rechner, auf welchem ich dieses installiert hatte, hat leider seine Funktionen eingestellt. Nun will ich...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

Non - Profit Lizenz auf privatem Rechner?

Non - Profit Lizenz auf privatem Rechner?: Guten Abend, seit kurzem habe ich eine Non-Profit Gesellschaft gegründet, mit welcher ich natürlich das Non-Profit Programm von Microsoft Office 365 in anspruch nehmen werde:...
Microsoft Office 21. März 2018

ich habe windows 7 prof. auf dem rechner habe mir einen lizenz.-key gekauft und windows...

ich habe windows 7 prof. auf dem rechner habe mir einen lizenz.-key gekauft und windows...: wie gesagt ich habe widows 7 prof. auf den rechner gespielt und um alles legal zu machen habe ich mir einen neuen lizenz.-key über amazon bestellt und eingegeben,aber leider schreibt mir windows...
Allgemeines 4. Dezember 2017

Wie kann ich meine Office 2013 Lizenz auf einen anderen Windows Rechner übertragen?

Wie kann ich meine Office 2013 Lizenz auf einen anderen Windows Rechner übertragen?: Wie kann ich meine Office 2013 Lizenz auf einen anderen Windows Rechner übertragen?
Microsoft Office 22. Juli 2017

Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen

Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen: In 2012 habe ich Office Home and Student 2010 als Family Pack mit 3 Lizensen erworben. Durch Neuanschaffung von PC sollte das Programm neu installiert werden. Jedoch lässt sich auf dem neuen PC...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Backup Rechner Windows Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.