„Bad request“ Abruf öffentlicher Kalender

Diskutiere und helfe bei „Bad request“ Abruf öffentlicher Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe meinen outlook-365-Kalender für eine bestimmte Zielgruppe öffentlich freigegeben. Seit kurzem ist der Link nicht mehr aufrufbar,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CoachOlli, 17. September 2018.

  1. CoachOlli
    CoachOlli Gast

    „Bad request“ Abruf öffentlicher Kalender


    Hallo,



    Ich habe meinen outlook-365-Kalender für eine bestimmte Zielgruppe öffentlich freigegeben.

    Seit kurzem ist der Link nicht mehr aufrufbar, es folgt der Hinweis „bad request“.



    eine Deaktivierung des Links, reset Cache, Neustart, div. Unterschiedlichen Webapps (IE, Safari, Firefox, Edge) immer der gleiche Hinweis.


    Woran liegts? Server? Umstellung?

    Danke für jede Rückmeldung!
     
  2. CoachOlli Win User

    „Bad request“ Abruf öffentlicher Kalender

    Danke für die Rückmeldung

    habe die punkte befolgt und getestet

    2. Firefox und Safari sowei Edge weiterhin Bad Request

    3. siehe 2.

    4. getestet mit mehreren iphone, ipad, PC, Betriebssystemen, IP-Adressen => keine änderung

    5. add-ins-deaktivert

    8. ich habe ein weiteres office.live-konto: hier funktioniert es ohne probleme und Einschränkung!

    viele grüsse

    PS: der abonnierte .ics-Link funktioniert!
  3. Vlado_D Win User

    „Bad request“ Abruf öffentlicher Kalender

    Hallo CoachOlli,

    kannst Du uns bitte bestätigen, das der Html Link welchen Du uns in der Privatnachricht hinterlassen hast mit Deinem zweiten office.live.konto funktioniert?

    Bitte bestätige, dass der abonnierte ics-Kalender funktionert bei dem angegebenen Konto?

    Handelt es sich bei beiden Dateien um den gleichen Kalender?

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Eugenia_M Win User

    „Bad request“ Abruf öffentlicher Kalender

    Hallo CoachOlli,

    dein Konto scheint keinen Fehler zu haben. Ich bekommen den selben Fehler beim öffnen des Links.

    Uns sind derzeit keine weiteren Fehler bekannt als diese, die im angegebenen Artikel aufgelistet wurden.

    Bitte versuche das folgende Troubleshooting und veröffentliche den Kalender nochmal:

    1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol).

    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.).

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions) des Browsers.

    6. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R
    drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter Programme/Dateien durchsuchen
    cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    7. Bitte den
    Serverstatus
    überprüfen.


    8. Ein anderes Konto verwenden, um zu sehen, ob das Problem auch dort besteht.





    Gruss,

    Eugenia
  5. CoachOlli Win User

    „Bad request“ Abruf öffentlicher Kalender

    Nachricht angekommen und Info per Nachricht verschickt.
  6. Eugenia_M Win User

    „Bad request“ Abruf öffentlicher Kalender

    Hallo CoachOlli,

    danke, dass du dich beim Outlook.com Forum gemeldet hast.

    Gib uns noch einige Informationen zu deinem Anliegen an:

    Bekommst du diesen Fehler angezeigt oder die Personen mit welchen der Kalender geteilt wurde?

    ''outlook-365-Kalender'': Handelt es sich um einen Kalender in outlook.live.com?

    Von wo hast du das Freischalten durchgeführt? Vom Browser unter outlook.live.com oder beim Outlook Client?

    ''bad request“: Wo genau erscheint diese Meldung? Im Browser? Auf welchen Geräten?

    Bitte einen Screenshot der Fehlermeldung bereitstellen.

    Danke im voraus.

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

„Bad request“ Abruf öffentlicher Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

„Bad request“ Abruf öffentlicher Kalender - Similar Threads - „Bad request“ Abruf

Forum Datum

FehlerMeldung "bad Request-Request Too Long. Http Error 400. The size of the request...

FehlerMeldung "bad Request-Request Too Long. Http Error 400. The size of the request...: Hallo, ich kann bei EXCEL keine neue Hintergrunds Bild hochladen. Ich bekomme ich diese Meldung "bad Request-Request Too Long. Http Error 400. The size of the request headers is too long.. Ich...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Outlook Fehlermeldung Bad Request 400! Was kann ich tun? Ich kann keine E-Mail abrufen...

Outlook Fehlermeldung Bad Request 400! Was kann ich tun? Ich kann keine E-Mail abrufen...: Ich kann keine E-Mails abrufen. Bei Anmeldung in Outlook erscheint der Fehlercode 400. Bad Request.Bitte um Hilfe :- Dankeschön.
Outlook.com 28. Dezember 2022

Bad request - Zahlung Abo

Bad request - Zahlung Abo: Hallo zusammenIch erhalte eine Fehlermeldung "bad request" wenn ich mein Abo per Kreditkarte bezahlen möchte. Mit meiner Zahlungsmethode ist alles einwandfrei - funktioniert überall sonst...
Microsoft Office 23. November 2021

Öffentlichen Kalender zum Standard machen

Öffentlichen Kalender zum Standard machen: Guten Tag zusammen ich habe einen Exchange Server und öffentliche Kalender wenn ich eine Termin Vorlage erstelle verwendet er immer meinen Kalender und nicht den öffentlichen Kalender....
Microsoft Office 17. September 2018

Ich kann meine emails nicht mehr öffnen, es erscheint bad request

Ich kann meine emails nicht mehr öffnen, es erscheint bad request: Was kann ich tun?
Outlook.com 16. Juli 2018

Freigegebener Kalender: Bad Request

Freigegebener Kalender: Bad Request: Hallo Microsoft, ich hatte in Office 365 einen Kalender freigegeben: https://outlook.office365.com/owa/calendar/*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 14. April 2017

Bad Request - Request Too Long

Bad Request - Request Too Long: Hallo, ich habe soeben Office Business Premium 365 abgeschlossen. Ich versuche nun die Funktion "Konto anzeigen" und erhalte folgende Warnmeldung: Bad Request - Request Too Long HTTP Error...
Microsoft Office 28. Januar 2017
„Bad request“ Abruf öffentlicher Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.