Balkendiagramm Varbverlauf

Diskutiere und helfe bei Balkendiagramm Varbverlauf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte ein Balkendiagramm (mit 2 Balken) mit Farbverlauf von rot nach grün erstellen. Das klappt. Die Farbe soll jedoch abhängig vom Wert sein.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ToSi44, 3. Februar 2019.

  1. ToSi44
    ToSi44 Gast

    Balkendiagramm Varbverlauf


    Ich möchte ein Balkendiagramm (mit 2 Balken) mit Farbverlauf von rot nach grün erstellen. Das klappt. Die Farbe soll jedoch abhängig vom Wert sein. Wenn der Balken den Wert 5 erreicht (Maximalwert), dann geht er von rot über gelb nach grün. Hat der Balken den Wert 1 soll er komplett rot sein. Bei mir geht er aber auch von rot über gelb nach grün, wie der Balken mit dem Wert 5. Habt ihr eine Lösung?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Balkendiagramm Varbverlauf

    Ein Farbverlauf geht immer vom Anfang bis zum Ende des damit formatierten Objekts. Bedingte Formatierung könnte Dir weiterhelfen.

    Gruß

    G.O.
  3. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm erstellen

  4. Bernhard Fischer [MV Win User

    Im Projekt Ferien anzeigen aber OHNE einfluss auf die Arbeitszeit

    Hallo Martin,

    normalerweise kann Project immer nur wirkliche arbeitsfreie Zeiträume anzeigen, indem man diese als Ausnahmen in den Kalender einträgt. Man kann zwar die Farbgebung dieser arbeitsfreien Zeiten ändern, aber unterschiedliche Farben für z.B. Ferien und normale
    Feiertage lassen sich leider nicht einstellen.

    Um nun auch die Ferien im Balkendiagramm darzustellen, ohne aber diese komplett als arbeitsfrei zu markieren, muss man schon in die Trickkiste greifen.

    Du kannst z.B. eine zusätzliche Ressource in der Ressourcentabelle generieren, die Du "Ferien" nennst. Anschließend kannst Du für diese Ressource den Ressourcenkalender (Doppelklick auf die Ressource -> Arbeitszeit ändern) so ändern, dass Deine gewünschten
    Ferientage als Ausnahme hinterlegt sind.

    Im Balkendiagramm kannst Du nun den Kalender für die Ressource "Ferien" anzeigen lassen (Rechtsklick auf das Balkendiagramm -> Arbeitsfreie Zeit -> In der Zeile "Kalender" den der Ressource "Ferien" auswählen). Im Ergebnis bekommst Du nun als senkrechte
    Schattierungen die Ferien angezeigt.

    Vielleicht hilft's.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  5. Mainze Win User

    Kann ich in Excel bei einem Balkendiagramm die Farbe der einzelnen Balken individuell wählen ?

    Hallo,

    leider funktioniert dieser Tipp bei mir nicht bisher nicht. Ich habe ein Balkendiagramm mit relativ kleinen Balken, aber trotzdem müsste es funktioneren. Ich kann das Diagramm zur Verfügung stellen, damit ihr probieren könnt.

    Gruß,
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

    Project: Urlaubstage auch in den Balken darstellen

    Hallo Office2010Fan,



    grundsätzlich gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten, die Abwesenheiten eines Mitarbeiters in Project darzustellen: einmal im Ressourcenkalender im Ressourcenpool oder mit Hilfe eines "Abwesenheitsprojekts", in das man Vorgänge mit Ressourcenzuweisungen
    für jede Abwesenheit einträgt.



    Für den ersten Fall, dass man die Abwesenheiten in den jeweiligen Ressourcenkalender schreibt, hat man den Nachteil, dass diese Abwesenheiten nicht direkt für den Projektleiter transparent sind.

    Man kann in einem solchen Fall mit einer geteilten Ansicht arbeiten: oberes Fenster als "Balkendiagramm Gantt" und unteres Fenster als "Vorgang: Einsatz" (in MSP 2010 z.B. über Register "Aufgabe" | "Vorgangs Deteils einblenden" und im unteren Fenster die
    Ansicht "Vorgang: Einsatz" einblenden.)

    Klickt man nun einen Vorgang an, bekommt man im unteren Fenster die Ressourcenzuordnungen angezeigt. Hat nun ein Mitarbeiter Urlaub, stellt man fest, dass auf dem Vorgang einem Mitarbeiter in der Urlaubszeit keine Arbeit zugeordnet wurde.



    Möchte man nun für ein ganzes Projekt überprüfen, wo und in welchem Zeitraum ein Mitarbeiter Urlaub hat, kann man die Arbeitsfreie Zeit im Balkendiagramm auf den Kalender des betreffenden Mitarbeiters einstellen (Rechtsklick auf im Balkendiagramm -> Befehl
    "Arbeitsfreie Zeit" wählen und dort den Kalender des Mitarbeiters auswählen). Über diesen Weg werden in Form von grauen Spalten die Abwesenheiten eines Mitarbeiters im Balkendiagramm angezeigt.



    Aber egal, wie man Project einstellt, die Transparenz darüber, warum ein Mitarbeiter nicht verfügbar ist, geht etwas verloren.



    Ich hoffe, diese Erklärungen helfen weiter.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Balkendiagramm Varbverlauf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Balkendiagramm Varbverlauf - Similar Threads - Balkendiagramm Varbverlauf

Forum Datum

Datumsachse in Balkendiagramm

Datumsachse in Balkendiagramm: Hallo,ich würde gerne in einem Balkendiagramm die X-Achse als Datumsachse formatieren Einteilung in Monaten.Eine Einteilung in 30 Tage oder 31 Tage ist leider hier nicht genau genug.Laut Microsoft...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein.

Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein.: Hallo Community, warum ist es in meinem Excel aus MS Office 365 ProPlus nicht möglich, in einem gestapelten Balkendiagramm die Reihenfolge der Rubriken mit der Rubrik Reihenfolge in der Legende...
Microsoft Office 14. August 2020

Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen: Hallo, ich habe das angehängte Excel-Diagramm dargestellt. Nun möchte ich, dass wenn ich Projekte hinzufüge, diese automatisch im Balkendiagramm dargestellt werden. Allerdings muss ich ja dazu,...
Microsoft Office 17. Juli 2019

Kann ich in Excel bei einem Balkendiagramm die Farbe der einzelnen Balken individuell wählen ?

Kann ich in Excel bei einem Balkendiagramm die Farbe der einzelnen Balken individuell wählen ?: Hallo, ich weiß, dass ich in Excel eine Farbausswahl als Design treffen kann. Ich kann aber nach meiner Kenntnis nicht bestimmen, welcher Balken welche Farbe hat. Es geht mir um Excel 2016....
Microsoft Office 14. März 2019

Excel: letzten Teilstrich (Hilfstyp) von Balkendiagramm entfernen

Excel: letzten Teilstrich (Hilfstyp) von Balkendiagramm entfernen: Hallo, ich habe ein Balkendiagramm entworfen, bei dem der Teilstrich (Hilfstyp) rechts außen noch gerade an der X-Achse (Abszissenachse) sichtbar ist, siehe Screenshot. Ich möchte gerne, das...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Datenreihennamen im Excel-Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten auf der jew....

Datenreihennamen im Excel-Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten auf der jew....: Wie kann man in einem Excel Balkendiagramm (Balken sind senkrecht) mit positiven und negativen Werten die Datenbeschriftungen/Datenreihennamen auf beiden Seiten der Y-(senkrechte)Achse platzieren?...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Balkendiagramm Varbverlauf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.