Barrierefreiheit deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Barrierefreiheit deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wir haben eine Word-Vorlage, die nach Erstellung eines Dokuments, nicht als PDF abspeicherbar ist, da standardgemäß die "Barrierefreiheit"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Justus Gutte, 5. September 2017.

  1. Barrierefreiheit deaktivieren


    Guten Tag,

    Wir haben eine Word-Vorlage, die nach Erstellung eines Dokuments, nicht als PDF abspeicherbar ist, da standardgemäß die "Barrierefreiheit" aktiviert ist. Nun wollen wir das Dokument nicht auf "barrierefrei" anpassen, sondern lediglich die Option deaktivieren, allerdings nicht bei jedem neu erstelltem Dokument.

    Gibt es eine Möglichkeit den Barrierefreiheits-Tag bereits in der Vorlage für jedes neue Dokument zu deaktivieren, sodass dieser Vorgang beim Speichern nicht durchgeführt werden muss?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Justus Gutte Win User

    Barrierefreiheit deaktivieren

    Hallo Georg,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe mir die Admin-Templates noch nicht anschauen können, allerdings konnte der Fehler anscheinend auch an anderen Stellen beseitigt werden (Inhaltsverzeichnis und andere Formatierungen im Dokument), so dass die
    barrierefreiheit erstmal irrelevant geworden ist. Woran genau es lag kann ich gerade nicht sagen, aber es funktioniert.

    Dir vielen Dank fürs Nachhaken und die Erklärung!

    Viele Grüße

    Justus
  3. Georgi T. Win User

    Barrierefreiheit deaktivieren

    Hallo Justus,



    Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass Ihr eine Lösung gefunden habt und es jetzt funktioniert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Barrierefreiheit deaktivieren

    Hallo Justus,



    Die Barrierefreiheitsprüfung kann mit Hilfe von Gruppenrichtlinieneinstellungen gesteuert werden.



    Eine Beschreibung der möglichen Optionen findest du im Artikel hier.
    Diese sind auch für Office 2016 gültig und die Vorlage kann von hier heruntergeladen
    werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Barrierefreiheit deaktivieren

    Hallo Justus,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Nik S. Win User

    OneNote mit Bluetooth-Tastatur auf IPad

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo HeikoRehbein,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Bitte versuchen Sie, die Funktionen "Full Keyboard Access" Keyboards Accessibility zu deaktivieren und das Ergebnis zu überprüfen:

    Wechseln Sie zu Einstellungen > Barrierefreiheit > Tastaturen, tippen Sie auf Volltastaturzugriff, und deaktivieren Sie dann den vollständigen Tastaturzugriff.

    Bezug

    Nik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Barrierefreiheit deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Barrierefreiheit deaktivieren - Similar Threads - Barrierefreiheit deaktivieren

Forum Datum

Barrierefreiheit! Beide Maustasten einrasten

Barrierefreiheit! Beide Maustasten einrasten: Wegen einer Behinderung an beiden Händen kann ich nicht die Maustaste gedrückt halten und die Maus dann ziehen. Im neuen Outlook ist es nunmehr gelegentlich notwendig, die rechte Maustaste...
Apps 27. Juli 2023

Barrierefreiheit! Beide Maustasten einrasten

Barrierefreiheit! Beide Maustasten einrasten: Wegen einer Behinderung an beiden Händen kann ich nicht die Maustaste gedrückt halten und die Maus dann ziehen. Im neuen Outlook ist es nunmehr gelegentlich notwendig, die rechte Maustaste...
Games und Spiele 27. Juli 2023

Barrierefreiheit - OneNote - Aufstellungen übersichtliche gliedern?

Barrierefreiheit - OneNote - Aufstellungen übersichtliche gliedern?: Wie können Informationen in OneNote mit der Diktierfunktion übersichtlich angeordnet werden z. B. wenn Texte und Beträge zweispaltig untereinander stehen sollen. Beispiel aus dem...
Microsoft Office 14. November 2022

Barrierefreie PDF-Dokumente aus Word sind verpixelt

Barrierefreie PDF-Dokumente aus Word sind verpixelt: Ich will aus einem Word-Dokument auf einem Mac eine PDF schreiben und nutze, damit das Dokument von Screenreadern optimal erfasst werden kann, dabei in Word die Option “optimal für elektronische...
Microsoft Office 14. Oktober 2022

Barrierefreie Dokumente - Tabellenformatierung in Word

Barrierefreie Dokumente - Tabellenformatierung in Word: Hallo zusammen,ich möchte eine Barrierefreie PDF aus einer Word erstellen. Ist es möglich, eine Tabelle in Word so vorzu-formatieren, dass ich nach der Umwandlung in eine PDF Adobe Acrobat keine...
Microsoft Office 13. Oktober 2021

Rahmen um jede Seite erscheint bei pdf barrierefrei nicht.

Rahmen um jede Seite erscheint bei pdf barrierefrei nicht.: Hallo, Ich habe folgendes Problem: wenn ich in Word einen Rahmen um jede Seite lege, erscheint dieser nicht mehr, wenn ich in pdf umwandle. Bei der für den Druck optimierten Version klappt‘s, ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern

Visio-Zeichungen dauerhaft als PDF ohne Barrierefreiheit speichern: Hallo, ich möchte mit Visio Zeichnungen ertellen und diese anschließen in ein LaTeX-Dokument einbinden. Dabei verwende ich Visio2016. Nun generiert das Programm beim Speichern im PDF-Format...
Microsoft Office 22. Februar 2017
Barrierefreiheit deaktivieren solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.