Beantworte Einladungsmail zu Office 365 Home wird nicht im Konto angezeigt

Diskutiere und helfe bei Beantworte Einladungsmail zu Office 365 Home wird nicht im Konto angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe seit einigen Tagen ein Office 365 Home Abo HUP-Version auf meinem Microsoft-Konto 1 hotmail.com. Hierzu hab ich meinen Sohn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fiskus007, 7. April 2020.

  1. Fiskus007
    Fiskus007 Gast

    Beantworte Einladungsmail zu Office 365 Home wird nicht im Konto angezeigt


    Hallo!


    Ich habe seit einigen Tagen ein Office 365 Home Abo HUP-Version auf meinem Microsoft-Konto 1 hotmail.com.

    Hierzu hab ich meinen Sohn eingeladen, der die Einladungs-Mail auch mehrfach bestätigt und sich im Anschluss in seinem Microsoft-Konto angemeldet hat.

    Nun das Problem: In meinem Microsoft-Konto wird die Einladung als "noch ausstehende E-Mail-Einladung angezeigt"

    Ich weiß nicht, ob dies wichtig ist:

    Ich besitze noch ein Microsoft-Konto 2 freenet.de. Auf diesem Konto hatte ich ein reguläres Office 365 Home Abo, das ich seit jeher auch meinem Sohn zugewiesen habe. Das wollte ich nun kündigen, da die o. a. HUP-Version günstiger ist. Das Microsoft-Konto 2 benötige ich dann ja nicht mehr und es soll stillgelegt werden.
    Muss ich nun zuerst die neue Lizenz meinem Sohn von Konto 1 zuweisen und dann die Lizenz von Konto 2 zurücknehmen oder aber umgekehrt?


    Übrigens: Im Microsoft-Konto meines Sohnes kann man sehen, das er meine Office-Lizenz nutzt. Allerdings wird dort nicht das zuweisende Microsoft-Konto benannt.


    Was mich am meisten verwirrt: Die Situation ist bei meiner Tochter genau die gleiche. Hier hat der Wechsel problemlos geklappt.


    Weiß jemand Rat?
     
  2. Fiskus007 Win User

    Beantworte Einladungsmail zu Office 365 Home wird nicht im Konto angezeigt

    Guten Morgen,

    sorry, Thomas, dass ich mich erst jetzt melde.

    Ich hatte keine E-Mail-Benachrichtigung hinsichtlich deines Beitrags erhalten ...

    Ich bin dann so vorgegangen, wie von dir vorgeschlagen:

    Erst Lizenz entziehen, dann neue Lizenz zuweisen. Klappte auch problemlos.

    Eine Datensicherung haben wir auch gemacht, die aber gar nicht gebraucht wurde, denn die OneDrive-Daten werden zunächst nur "eingefroren", gehen aber nicht direkt verloren

    https://support.office.com/de-de/ar...nnements-cb83b89a-2f91-46de-a9ee-108a7cf727a5

    https://www.netzorange.de/blog/ablauf-von-office-365-software-was-passiert-mit-meinen-daten/

    Hat alles gut geklappt!

    Beste Grüße und - trotz aller Widrigkeiten - ein gesegnetes Osterfest :)

    Martin
  3. Thomas Löwe Win User

    Beantworte Einladungsmail zu Office 365 Home wird nicht im Konto angezeigt

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere die entsprechende Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Beantworte Einladungsmail zu Office 365 Home wird nicht im Konto angezeigt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Beende zunächst das Teilen deines bisherige Abonnements mit deinem Sohn.

    Teile dein neues Abonnement mit deinem Sohn.

    Konnte die Einladung angenommen werden und dem Microsoft Konto deines Sohnes zugeordnet werden?
  5. Thomas Löwe Win User

    Beantworte Einladungsmail zu Office 365 Home wird nicht im Konto angezeigt

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine vorherige Datensicherung wird empfohlen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Fiskus007 Win User

    Beantworte Einladungsmail zu Office 365 Home wird nicht im Konto angezeigt

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ja, da habe ich auch schon dran gedacht.

    Aber gehen dann nicht die OneDrive Daten verloren, da für kurze Zeit keine Office-Lizenz besteht?

    Viele Grüße!

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beantworte Einladungsmail zu Office 365 Home wird nicht im Konto angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beantworte Einladungsmail zu Office 365 Home wird nicht im Konto angezeigt - Similar Threads - Beantworte Einladungsmail Office

Forum Datum

Office 365 Abo wird im Konto nicht angezeigt

Office 365 Abo wird im Konto nicht angezeigt: Hallo,ich habe ein aktives Abo für Office 365 Single.Das Geld wird abgebucht, aber im Konto wir kein Abo angezeigt. Somit kann ich es auch nicht nutzen.Was kann ich tun um dies zu lösen?BGMarkus
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Abo von Office 365 Home wird auf meinem Konto nicht angezeigt

Abo von Office 365 Home wird auf meinem Konto nicht angezeigt: Mein Microsoft - Konto ist Fehlerhaft : 1 ABO wird nicht angezeigt und mein Betriebssystem wird mit WIN8.1 angezeigt -obwohl ich WINDOWS 10 habe Das Office-Programm aus dem Abo muss ich erneut...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer

Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer: Hallo, wenn ich einen Gast in Teams einrichte, bekommt dieser eine englischsprachige Einladungsmail. Wo kann ich konfigurieren, dass die Mail auf Deutsch verschickt wird? Sämtliche...
Microsoft Office 17. September 2019

Office 365 Home,Microsoft Konto

Office 365 Home,Microsoft Konto: Hallo zusammen ich habe auf einem alten Lap Top das Office installieren wollen mit meinem Microsoft Konto doch dort geht es leider nicht.Habe seit einer Woche einen neuen Lap Top und dort wollte...
Microsoft Office 6. November 2018

office 365 Home Konto

office 365 Home Konto: Hallo ich habe ein office 365 Home Konto, für das ich jährlich zahle. Wo kann ich in meinem Microsoft-Konto einsehen, wie viele Versionen auf welchen Geräten bereits installiert sind, um ggf....
Microsoft Office 25. Juni 2018

Office 365 Home / Konto einrichten

Office 365 Home / Konto einrichten: Hallo, ich musste Office neu installieren, was bei allen anderen Programmen wir z.B. Word auch funktioniert hat. Doch bei Outlook 2016 kann ich mein Konto nicht einrichten, es findet den Server...
Microsoft Office 15. Dezember 2016

Office-365-home, geänderter Computername wird nicht angezeigt

Office-365-home, geänderter Computername wird nicht angezeigt: Hallo Community, weiß jemand Rat? Habe Computernamen geändert. Angemeldet unter account.microsoft.com wird der neue Name angezeigt, unter stores.office.com/myaccount steht der alte Name. Beim...
Microsoft Office 2. November 2016
Beantworte Einladungsmail zu Office 365 Home wird nicht im Konto angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.