Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ein Freund hat mit mir einen Kalender geteilt. Sowohl mein Freund als auch ich haben einen Account bei outlook.com. Die E-Mail zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha C, 6. Dezember 2018.

  1. Sascha C
    Sascha C Gast

    Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht


    Hallo zusammen,

    ein Freund hat mit mir einen Kalender geteilt. Sowohl mein Freund als auch ich haben einen Account bei outlook.com.

    Die E-Mail zur Einladung habe ich erhalten und akzeptiert. Mir werden auch seine Termine angezeigt. Allerdings kann ich mit Outlook (PC) Termine weder bearbeiten noch neue hinzufügen. Interessanterweise kann ich dies aber online (outlook.com) und auch mit der Outlook- App (Android) - lediglich am PC nicht.

    Woran kann das liegen,?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)


    LG

    Sascha
     
  2. Robert_Espunkt Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo

    Ich hab genau das selbe Problem. Geteilte Kalender in denen mehrere Personen Termine bearbeiten können funktionieren nicht im Outlook 2016. Online bei Outlook.com und auch in der Mail-App funktioniert das hinzufügen und bearbeiten im freigegebenen Kalender.
  3. Julian-Brennan Win User

    Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

    in wie weit funktioniert das? Geteilte Kalender lassen sich ja mit dem Desktop Client von Outlook 2016 auch nicht bearbeiten....
  4. MikeSuminski Win User

    [Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update nicht synchronisiert automatisch

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die super-schnelle Antwort.

    Gerne gebe ich mehr Informationen preis.

    Wie ich den Termin erstelle

    Termin erstellen (Outlook):

    1. Den geteilten Kalender in Outlook unter dem Kalender-Symbol unten bei Outlook öffnen (haken setzen)

    2. In das Datum mit dem Termin klicken (Doppelklick)

    3. Die relevanten Informationen eingeben (An: [Die Teilnehmer des Termins und mich selbst])

    4. Auf senden klicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (Outlook):

    1. In den entsprechenden geteilten Kalender gehen und den Termin mit Doppelklick öffnen

    2. Informationen ändern (An: [= Schritt 3 von Termin erstellen])

    3. Update anklicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (OWA):

    1. Seite Aufrufen: https://outlook.office365.com/owa/

    2. Geteilten Kalender öffnen

    3. Termin wählen und mit Doppelklick bearbeiten

    4. Informationen anpassen

    5. Senden (In OWA ist der Termin sofort unter meinem persönlichen Kalender geändert -
    Keine Nachricht an mich, jedoch an die anderen Teilnehmer - In Outlook (dem Programm) ist der Termin nicht automatisch geupdatet, erst nachdem ich F9 drücke)

    Terminplanungs-Assistent:
    Nein

    Outlook Version: Outlook 2013 - Build: 15.0.5007.1000)

    Der geteilte Kalender ist ein dediziertes Postfach, auf das ich und alle anderen die gleichen Berechtigungen haben.
  5. Sarah_Sa Win User

    Anzeige von Nummern in der Kalendernavigation

    Hallo Klaus,

    kann es sein, das du neue Termine in dem Kalender hast. Also wie bei den Emails das wenn du eine neue Email hast wird dir dieses dort ja angezeigt und das selbe bei dem Kalender auch. Hast du deinen Kalender geteilt und jemand anderes hat einen Termin gestellt
    oder hast du einen Kalender abonniert und dort wurde ein Temrin hinzugefügt?
  6. Julian-Brennan Win User

    Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

    Also ich kann mit dem Rechner auf dem Office 2010 Installiert ist mit Outlook die geteilten Kalender bearbeiten. Funktioniert einwandfrei. Nur auf allen Rechnern wo Office 2016 bzw Office 365 Installiert ist funktioniert es nicht.

    *EDIT*

    eben nochmal mit Office 2013 getestet. Funktioniert auch dort.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht - Similar Threads - hinzufügen Terminen geteilten

Forum Datum

Termin für Kalender als Anhang in anderen als Standardkonto hinzufügen

Termin für Kalender als Anhang in anderen als Standardkonto hinzufügen: Hallo Community, ich bekomme Termine als Anhänge in Mails zugeschickt (z.B. als Einladung). Beim Hinzufügen dieser Termine zu meinen Kalendern kann ich nur den Kalender meines Standardkontos...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten: Dringend, bitte helfen!!! Seit einigen Wochen gibt es massive Schwierigkeiten mit einem geteilten Kalender, meine Kollegen und ich können zwar die Termine sehen, aber nicht die...
Outlook.com 21. November 2017

Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen

Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen: Ist es irgendwie möglich einem über Internet-Link abonniertem Kalender im Outlook.com-Kalender manuell noch ein paar Termine hinzuzufügen? Ich habe hier zb einen Feiertagskalender und einen...
Outlook.com 12. Juni 2017

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, ich habe leider genau das gleiche Problem: Es handelt sich um ein normales Outlook.de Konto. Wenn ich meinen Kalender freigebe, erhalte ich immer die...
Outlook.com 30. Januar 2017

Geteilte Kalender

Geteilte Kalender: Ab diesem Thread teilen. ????? keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer funktionierenden Lösung bei einem Anbieter begeben, dem die Kunden nicht...
Outlook.com 27. Januar 2017

Kalender kann nicht geteilt werden

Kalender kann nicht geteilt werden: Im Outlook 365 Kalender (Outlook.live.com/owa) kann ich meinen Kalender Planer nicht mehr mit meiner Frau (live.de Konto) teilen. Fehlermeldung: Die Freigabeeinladung konnte nicht an folgenden...
Outlook.com 28. Dezember 2016

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Wir haben im Team jetzt alle das neue Layout, haben alle unser Office 2010 auf 2013 upgraden müssen, um die Synchronisation mit unseren Desktop Rechnern zu erreichen...
Outlook.com 8. November 2016
Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.