Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und mir mein MS Office, 365, welches ich bisher nur auf dem Tablet genutzt habe, auf dem PC installiert -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EvelynEmig-Nees, 19. Mai 2017.

  1. Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich


    Hallo,

    ich habe mir einen neuen PC gekauft und mir mein MS Office, 365, welches ich bisher nur auf dem Tablet genutzt habe, auf dem PC installiert - ich hatte erst kürzlich die Lizenz, die für 3 Geräte gültig ist, verlängert.

    Dann habe ich meine ganzen Dateien aus dem alten Laptop, die noch mit Word 2007 geschrieben waren, auf dem neuen PC kopiert. Und jetzt kann ich sie mit dem neuen Office 365 zwar öffnen, aber leider nicht bearbeiten - so, als wären sie schreibgeschützt! Allerdings habe ich eine Menge Dateien dabei, die ich regelmäßig bearbeiten und ergänzen muss...

    Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Evy
     
  2. EvelynEmig-Nees Win User

    Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für deine HIlfe! Allerdings kamen deine Tipps leider etwas zu spät, ich hatte inzwischen jemanden von Microsoft kontaktiert, der sich "remote" in meinen Computer einloggt und das Problem für mich gelöst hat. Insofern ist das Problem inzwischen
    behoben. Ich habe nur nicht eher geantwortet, weil ich seit dem 31.5. verreist war, weshalb ich erst heute dazu komme.

    Falls Ihr wissen wollt, woran es lag (vielleicht ist das für andere Anwender mit dem gleichen Problem hilfreich): Anscheinend gab es tatsächlich Kompatibilitätsprobleme, die aber wohl eher mit dem vom Computer-Hersteller vorinstallierten Antiviren-Programm
    und/oder mit dem zusätzlich von mir installierten Anti-Maleware-Programm zustande kamen. Meine alte Office Version (2007) habe ich nur deshalb installiert, weil die neue Office-Version nicht funktionierte, d.h. am alten Office-Paket kann es m.E. nicht gelegen
    haben, weil das Problem schon vor dessen Installation vorhanden war.

    Der Microsoft-Mitarbeiter hat alles, was zu viel war, deinstalliert, und da jetzt alles wieder funktioniert, habe ich mir das alte Office nicht mehr installiert. Allerdings habe ich - außer dem Windows-Defender - kein Antiviren-Programm laufen. Glaubt Ihr,
    der reicht mir aus, oder würdet Ihr mir empfehlen, ein anderes, besseres Programm zu installieren und den Windows-Defender zu deaktivieren, damit es keine Konflikte gibt?

    Danke + LG;

    Evy

    PS: Anscheinend waren auch von vorne herein (und bevor ich Office 2007 dazu installierte) aus mir unbegreiflichen Gründen bereits 2 Office-Versionen auf dem (nagelneuen) PC vorinstalliert, 1x Office 365 und 1x Office 2016 - die wurden rausgeschmissen und
    inzwischen habe ich nur noch Office 365.
  3. Dan_Av Win User

    Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich

    Hallo Evelyn,

    als Erstes schau dir diesen
    Support-Artikel
    an, der passend zu deinem Problem ist. Es könnte nämlich an dem Kompatibilitätsmodus liegen.

    Wenn dir die Schritte nicht weiterhelfen, dann müsste ich noch erfahren, ob du ähnliche Probleme auch in den anderen Anwendungen hast.

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  4. EvelynEmig-Nees Win User

    Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich

    Hallo Peter,

    die Dateien sind mit docx gespeichert. Wenn ich eine neue Datei erstelle, klappt das ganz gut. Wenn ich sie nach dem Speichern und Schließen erneut öffne, kann ich sie genauso wenig bearbeiten wie die anderen. Ich kann nicht mal die Inhalte kopieren, denn
    gar nichts geht!!.

    Aber auch die Dateien aus einem externen Datenträger kann ich weder öffnen noch bearbeiten. Es ist zum Verzweifeln.

    Und wenn das nicht reichen würde, will es im Outlook mit den Ansicht-Einstellungen nicht klappen. Es ist wie verhext. Mit Office 2007 hatte ich nie solche Probleme.......! Da hat sich Microsoft was einfallen lassen..... :-(

    Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

    LG und schönes Wochenende,

    Evy
  5. Peter.Star Win User

    Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich

    Hallo,

    die Home Lizenz kann bis zu fünf Mal installiert werden.

    Mit welchem Format sind die Dateien erstellt? .doc oder .docx? Bestehen weitere Probleme auf Dateien/Ordner zuzugreifen?

    Peter
  6. Agnethe_E Win User

    Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich

    Hallo Evy,

    Wenn eine Reparatur von Word wie in
    diesem Artikel
    beschrieben das Problem nicht beheben kann (bitte vorher sicherheitshalber Office 2007 deinstallieren, und dann die Reparatur an Word 365 durchführen), bitten wir Dich um folgendes damit wir Dir besser weiterhelfen
    können:

    1. Bitte bestätige ob Du als das Problem angefangen hatte, mehr als eine Office Version auf dem PC hattest.

    2. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools installier sind.

    3. Bitte erstelle einen Screenshot wo "werden mir oben nicht alle Registerkarten angezeigt, die man fürs Bearbeiten benötigt, sondern nur die Registerkarten Datei, Extras und Ansicht" sichtbar ist. Du kannst den Screenshot via diesem Symbol in Deiner Antwort
    hochladen:


    [​IMG]


    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich - Similar Threads - Dokumenten Word 365

Forum Datum

Microsoft 365 Education - Bearbeitung von Dokumenten nicht mehr möglich

Microsoft 365 Education - Bearbeitung von Dokumenten nicht mehr möglich: Hallo,ich nutze seit längerem Office über Microsoft 365, welches von der Uni Wien zur Verfügung gestellt wurde. Von einem Tag auf den anderen funktionierte die Bearbeitung von Dateien am Macbook...
Microsoft Office 10. März 2024

Microsoft 365-Kann meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten

Microsoft 365-Kann meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten: Wenn ich mich in word anmelde dann kommt immer dieser Text :Bereit zum Anzeigen von DokumentenMit Ihrem Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" können Sie...
Microsoft Office 20. Januar 2024

Wieso Kann ich meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten?

Wieso Kann ich meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten?: Wenn ich mich in word anmelde dann kommt immer dieser Text :Bereit zum Anzeigen von DokumentenMit Ihrem Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" können Sie...
Microsoft Office 19. Januar 2024

schreibgeschützte Dokumente in Word 365 bearbeiten

schreibgeschützte Dokumente in Word 365 bearbeiten: mit dem Wechsel nach Office 365 kann man schreibgeschützte Dokumente nicht mehr bearbeiten und unter anderem Namen speichern; die Datei wird nur im Anzeige-Modus geöffnet. Ein Wechsel der Ansicht...
Microsoft Office 22. März 2023

Bearbeitung von Word Dokumenten nicht mehr möglich - Mac Update

Bearbeitung von Word Dokumenten nicht mehr möglich - Mac Update: Hallo,Ich habe mein MacBook Air letztlich auf IOS Big Sur 11.4 upgedated. Ich weiß, ob es was damit zu tun hat, aber Word .docx Dokumenten lassen sich nicht mehr bearbeiten. Es erscheint oberhalb...
Microsoft Office 12. Juni 2021

Keine Bearbeitung von office Dokumenten auf iPad möglich

Keine Bearbeitung von office Dokumenten auf iPad möglich: Hallo, ich habe über meine Bildungseinrichtung ein MS Office 365 ProPlus Abonnement. Nun habe ich Word, Excel und Powerpoint auf meinem iPad installiert (normales iPad 2018) und mich mehrmals mit...
Microsoft Office 15. November 2019

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich: Ich habe einen Studentenaccount, den ich vor kurzem wieder erneuert habe (Mac). Nun kommt beim Öffnen eines Word-Dokuments die Meldung "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung zu." Ich kann das...
Microsoft Office 24. August 2018
Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.