"Bearbeitung Aktivieren" verursacht Grafikprobleme im oberem Bereich

Diskutiere und helfe bei "Bearbeitung Aktivieren" verursacht Grafikprobleme im oberem Bereich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, meine Recherchen in Google und im Forum haben mich leider nicht weitergebracht und ich konnte keine Lösung für meinen Problem finden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GoCeGo, 21. Dezember 2018.

  1. GoCeGo
    GoCeGo Gast

    "Bearbeitung Aktivieren" verursacht Grafikprobleme im oberem Bereich


    Hallo zusammen,


    meine Recherchen in Google und im Forum haben mich leider nicht weitergebracht und ich konnte keine Lösung für meinen Problem finden.

    Ich habe seit Monaten folgendes Problem:

    Wenn ich Office Word öffne und das Bearbeitung aktivieren drücke und die Bearbeitung in Word fertig habe und das Programm schliesse oder weiterhin geöffnet lasse passiert folgendes bei den anderen Programmen:

    Alle Programme die parallel laufen, z.B. Adobe Acrobat DC, Mozilla Firefox sind im oberen Bereich der Programmleiste wo das Menü, die Reiter oder auch die Button's für Minimieren, Wiederherstellen oder Schließen nicht mehr bedienbar. Es ist dann mit einem weißen Feld gefüllt, so dass keine Möglichkeit zur Bedienung mehr existiert. Außer ich drücke Alt+Q, dann kann ich nur die drei Befehle Minimieren, Wiederherstellen oder Schließen verwenden, ins Menü oder z.b. bei Mozilla Firefox kann ich dann nicht mehr Webseiteneingabefeld verwenden.


    Bis jetzt habe ich folgende Maßnahmen getroffen, jedoch ohne Erfolg:

    1) Grafiktreiber aktualisiert

    2) Office, Adobe und Mozilla aktualisiert.

    3) Office repariermodus gestartet bzw. auch Neuinstallation durchgeführt.


    Die Fehlerursache scheint aus Word verursacht zu sein, da es nur im Fall von der Aktivierung des bearbeitens Zustande kommt.


    Ich hoffe, ich konnte den Fehler gut beschreiben. Bei Fragen bitte melden, ich würde mich freuen Expertenmeinungen mit Lösungsansätze einzuholen.


    Ich freue mich auf eure Antworten und kann kaum erwarten, dass dieses Fehler welches seit Monaten mich stört "hoffentlich" noch dieses Jahr gelöst wird.


    Vielen Dank im Voraus.


    Freundliche Grüße und besinnliche Festtage wünscht

    GG
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    "Bearbeitung Aktivieren" verursacht Grafikprobleme im oberem Bereich

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte einen Screenshot zuschicken, sodass man deine Angelegenheit besser verstehen kann. Kann man das Problem im neuen Windows Profile reproduzieren, oder am anderen Rechner reproduzieren? Bestätige bitte noch die verwendete Office 365

    Version und Build
    am betroffenen Rechner.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Claus Busch Win User

    Methode Filldown

    Hallo Gerlinde,



    was hast du denn vor? Der Bereich ist doch schon gefüllt. Und FillDown nimmt die obere oder die oberen (je nachdem wie du es schreibst) und füllt nach unten aus. Wenn der Bereich der ausgefüllt werden soll und der Bereich aus dem der Wert geholt werden soll,
    gleich sind, wird der Wert oberhalb genommen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word - Vorlagen - geschützter Bereich

    Hallo,

    wir haben in Microsoft Word 2010 Vorlagen erstellt (z. B. Protokoll), bei denen der obere Teil durch Abschnittswechsel geschützt ist und nur mittels Formularfeldern zu befüllen ist.

    Der untere Teil des Formulars ist jedoch nicht geschützt und dadurch sollte jegliche Bearbeitung möglich sein. Jedoch ist zB die Verwendung der Änderungsnachverfolgung nicht möglich.
    es ist seit jeher so, dass bestimmte Funktionen auch im ungeschützten Bereich nicht zur Verfügung stehen. Daher bietet es sich in den neueren Word-Versionen an, auf die alten Formularfelder zu verzichten und stattdessen die neuen Inhaltssteuerelemente zu
    verwenden.

    Über das "Gruppieren" können diese Bereiche geschützt werden. Abschnittswechsel werden dazu nicht benötigt.

    Nachteil: Dieser Schutz kann nicht mit Passwort versehen werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Vorschub-Verzögerung am Seitenende

    Hallo Moya,



    keine Chance... Du könntest dir zwischendurch per STRG+POS1 und STRG+ENDE behelfen, was auf Dauer natürlich ebenfalls nervig ist. Oder teile (Ansicht | Fenster | Teilen) das Fenster so, dass der untere Bereich als "Abstandhalter", der obere Bereich als Eingabefenster
    dient. In diesem Fall würde ich auch oberen und unteren Seitenrand ausblenden.



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Heiko Schönefeld Win User

    wie kann ich ein favoriten-konto eröffnen?

    Hallöchen gillybostelberg,

    wenn es um die Desktop App geht:

    Zu nächste den Favoriten Bereich aktivieren unter Ansicht -> Ordnerbereich -> Favoriten. Danach kannst du den gewünschten Favoriten-Ordner einfach in den oberen Bereich ziehen (Linke Maustaste auf den Ordner und gedrückt halten und die Maus dann in den Bereich
    oben bewegen und loslassen).

    Falls du die Online-Version meinst: Besuche deinen Posteingang unter
    https://outlook.live.com/mail/inbox


    Links oben sind deine Favoriten und unten drunter ein Link "Favoriten hinzufügen".

    Viele Grüße

    Heiko
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Bearbeitung Aktivieren" verursacht Grafikprobleme im oberem Bereich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Bearbeitung Aktivieren" verursacht Grafikprobleme im oberem Bereich - Similar Threads - Bearbeitung Aktivieren verursacht

Forum Datum

Eingriff in das System, starke Grafikprobleme!

Eingriff in das System, starke Grafikprobleme!: Das Tool ClipboardMasterInst bremst mein System Win 11 stark aus, nach der Deinstallation, war alles sofort wieder in Ordnung u meine Grafik funktionirte wieder normal?Frage: Wo liegt das Problem???
Apps 28. Juli 2022

Eingriff in das System, starke Grafikprobleme!

Eingriff in das System, starke Grafikprobleme!: Das Tool ClipboardMasterInst bremst mein System Win 11 stark aus, nach der Deinstallation, war alles sofort wieder in Ordnung u meine Grafik funktionirte wieder normal?Frage: Wo liegt das Problem???
Games und Spiele 28. Juli 2022

Excel: Bearbeiten von Bereichen zulassen - nur für Windows möglich?

Excel: Bearbeiten von Bereichen zulassen - nur für Windows möglich?: In Excel Windows, Microsoft 365 Enterprise kann man Zellen auswählen, die nur nach Eingabe eines Passworts bearbeitet werden dürfen, über die Registerkarte Überprüfen / Schützen / Bearbeiten von...
Microsoft Office 8. April 2022

Arbeitsmappenschutz Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten Schaltfläche

Arbeitsmappenschutz Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten Schaltfläche: Hallo,Wo finde ich auf dem Mac Book unter Excel 2019 die Schaltfläche "Arbeitsmappenschutz Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten"?Oder gibt es außer das Dokument in die Cloud hochzuladen eine andere...
Microsoft Office 7. August 2021

Skype Livekonferenz Grafikprobleme

Skype Livekonferenz Grafikprobleme: Hallo zusammen, ich möchte einen Skype Broadcast aufsetzen, weil wir ein Meeting mit knapp 1000 Teilnehmern abhalten werden. Bei den bisherigen Tests ist es aber leider immer dazu gekommen,...
Microsoft Office 19. November 2019

Wie kann im Outlook 2016 Kalender der obere Bereich verkleinert werden (siehe Screenshot)?

Wie kann im Outlook 2016 Kalender der obere Bereich verkleinert werden (siehe Screenshot)?: Hallo, Wie kann im Outlook 2016 Kalender der obere Bereich verkleinert werden (keine Leerzeilen), in welchem die Ganz- und Mehrtagestermine angezeigt werden? Es geht darum, mehr Platz für die...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Office zum Erstellen und Bearbeiten aktivieren

Office zum Erstellen und Bearbeiten aktivieren: Hallo, ich habe meinen alten Macbook verkauft und somit einen neuen geholt. Dann habe ich Office installiert und jetzt ist mein Problem, das ich mich zwar anmelden kann. Aber immer steht dann...
Microsoft Office 15. Februar 2017
"Bearbeitung Aktivieren" verursacht Grafikprobleme im oberem Bereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.