Bearbeitung von über OneDrive freigegebenen Office-Dateien in Office Vollversion

Diskutiere und helfe bei Bearbeitung von über OneDrive freigegebenen Office-Dateien in Office Vollversion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit kurzem nutze ich Office 365 und OneDrive. Für mich wurden Dateien freigegeben. Diese kann ich über den mit per Mail versandten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BenWu91, 1. November 2016.

  1. BenWu91
    BenWu91 Gast

    Bearbeitung von über OneDrive freigegebenen Office-Dateien in Office Vollversion


    Hallo zusammen,


    seit kurzem nutze ich Office 365 und OneDrive. Für mich wurden Dateien freigegeben. Diese kann ich über den mit per Mail versandten Link problemlos in der Browserversion von PowerPoint öffnen und bearbeiten.


    Nun möchte ich die Datei gerne lokal über die Vollversion Powerpoint bearbeiten. Daraufhin soll ich eine Verbindung mit d.docs.live.net herstellen und E-Mail und Passwort eingeben.


    Egal welche Mailadresse ich benutze, hotmail (darunter besteht ein OneDrive Zugang), meinen betrieblichen Zugang (hierrüber habe ich die Mail mit dem Link zur Datei erhalten und auch den Office 365 Zugang) oder gmx (über diese läuft mein Microsoft Account und für diese wurde das Dokument in OneDrive ebenfalls freigegeben), keine der Mailadressen funktioniert. (bei gmx und der betrieblichen passiert einfach gar nichts, bei hotmail bekommen ich den Fehlerhinweis, dass mit dem Dokument keine Verbindung hergestellt werden konnte und dass ich die richtige Internetadresse verwenden soll.


    Was kann ich tun, damit ich über OneDrive für mich freigegebene Dateien live in der Vollversion Powerpoint bearbeiten kann und nicht nur im Browser?


    Vielen Dank vorab für Hilfe!


    Benj
     
  2. Dan_Av Win User

    Bearbeitung von über OneDrive freigegebenen Office-Dateien in Office Vollversion

    Hallo zusammen,

    seit kurzem nutze ich Office 365 und OneDrive. Für mich wurden Dateien freigegeben. Diese kann ich über den mit per Mail versandten Link problemlos in der Browserversion von PowerPoint öffnen und bearbeiten.

    Nun möchte ich die Datei gerne lokal über die Vollversion Powerpoint bearbeiten. Daraufhin soll ich eine Verbindung mit d.docs.live.net herstellen und E-Mail und Passwort eingeben.

    Egal welche Mailadresse ich benutze, hotmail (darunter besteht ein OneDrive Zugang), meinen betrieblichen Zugang (hierrüber habe ich die Mail mit dem Link zur Datei erhalten und auch den Office 365 Zugang) oder gmx (über diese läuft mein Microsoft Account
    und für diese wurde das Dokument in OneDrive ebenfalls freigegeben), keine der Mailadressen funktioniert. (bei gmx und der betrieblichen passiert einfach gar nichts, bei hotmail bekommen ich den Fehlerhinweis, dass mit dem Dokument keine Verbindung hergestellt
    werden konnte und dass ich die richtige Internetadresse verwenden soll.

    Was kann ich tun, damit ich über OneDrive für mich freigegebene Dateien live in der Vollversion Powerpoint bearbeiten kann und nicht nur im Browser?

    Vielen Dank vorab für Hilfe!

    Benj
    Hallo Benj,

    schau dir bitte diesen Artikel bezüglich OneDrive Synchronisierungsproblemen an, können dir diese Schritte weiterhelfen?

    Sollte das nicht der Fall sein, dann melde dich bei uns bitte wieder.

    Liebe Grüße
  3. Sven Mähl Win User

    Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden

    Ja, den Artikel kenne ich. Es wird Excel 365 benötigt und die Dateien müssen in einer Cloud liegen und speziell freigegeben werden. Das ist alles nicht zufriedenstellend. Ich werde meine Dateien nicht in eine Cloud stellen.

    Es muss doch zumindest die Möglichkeit geben, dass an dem anderen Rechner wieder angezeigt wird, dass die Datei bereits in Bearbeitung ist?
    Und das?

    https://support.microsoft.com/de-de...itsmappe-49b833c0-873b-48d8-8bf2-c1c59a628534
  4. Peter.Star Win User

    Zugriff auf Dokumente eines anderen OneDrive Users via "zuletzt verwendete Dokumente" ohne PW Abfrage möglich

    Hallo,

    wenn ich dich Recht verstanden habe folgendes Szenario:

    Du gibt's eine Datei zur Bearbeitung frei. Diese wird mit Word lokal geöffnet und im OneDrive des Bearbeiters gespeichert. So weit korrekt denke ich.

    Jetzt öffnest du Word und findest die zuletzt bearbeitete Datei vor und öffnest diese im OneDrive das letzten Bearbeiters. Und was ist daran falsch? Du bist Eigentümer dieser Datei. Schlimm wäre es dann, wenn du von dort die anderen Dateien und Ordner des
    Nutzers sehen und bearbeiten könntest.

    Unter Office 2016 ist die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten möglich wie sollte dies von statten gehen, wenn der Zugriff nicht mehr gewährt ist weil einer die Datei in seinem OneDrive speichert?

    Gruß

    Peter
  5. Olivia - MSFT Win User

    Fotos von Alben für Familienmitglieder sehr schlecht gelöst

    Hallo Dennis,
    <br />Wir haben getestet, dass über OneDrive freigegebene Dateien im freigegebenen Ordner gespeichert werden. Sie erscheinen nicht unter Foto-Album pfad der Familienmitglieder. Dies ist ein normales Phänomen.
    <br />Wenn Sie eine Freigabe über OneDrive vornehmen, wird ein freigegebener Ordner angezeigt.
    <br />Tipp: Die Empfänger können geteilte Ordner (aber keine einzelnen Dateien) zu ihrem OneDrive hinzufügen. Wenn Sie möchten, dass die Empfänger Dateien zu ihrem OneDrive hinzufügen können, legen Sie die Dateien zuerst in einem Ordner ab, und teilen Sie dann den Ordner.
    <br />
    <br />Übrigens: Über die Office-Anwendungen können Sie Ihr Feedback zu unseren Produkten geben. Ihre Meinung wird das Office-Support-Team dabei unterstützen, Office für Sie zu verbessern.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Peter.Star Win User

    Datei durch einen anderen Benutzer gesperrt

    Hallo,

    wenn eine Bearbeitung durch mehrere Personen erforderlich ist dann speichert die Datei im OneDrive. Mit der Excel-Web-App ist eine Bearbeitung mit mehreren Personen möglich.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bearbeitung von über OneDrive freigegebenen Office-Dateien in Office Vollversion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bearbeitung von über OneDrive freigegebenen Office-Dateien in Office Vollversion - Similar Threads - Bearbeitung OneDrive freigegebenen

Forum Datum

Bearbeitung von Office-Dateien in OneDrive nicht möglich

Bearbeitung von Office-Dateien in OneDrive nicht möglich: Hallo, ich nutze seit kurzem OneDrive mit meinem privaten Microsoft Konto, um meine Schulnotizen dort zu speichern. Für die Notizen, die ich mit Word und Excel mache, nutze ich jedoch ein von...
Microsoft Office 15. Juni 2022

Freigegebene Datei lässt sich nur auf PC, nicht auf Handy bearbeiten

Freigegebene Datei lässt sich nur auf PC, nicht auf Handy bearbeiten: Liebes Forum,ich habe eine Excel-Datei, die ich zur Bearbeitung für andere Nutzer freigeben möchte. Sinn ergibt das Ganze nur, wenn alle die Datei auf ihrem Smartphone nutzen können.Ich habe also...
Microsoft Office 9. September 2021

Office wird nicht freigegeben

Office wird nicht freigegeben: Trotz meines Office 365 ProPlus für studenten werden alle Office produkte nicht freigegeben es steht weiterhin nicht lizensiertes Produkt in der Spalte wohingegen aber bei der Kontoverwaltung...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Office 365 Testversion oder doch Vollversion?

Office 365 Testversion oder doch Vollversion?: Ich habe eine office 365 Testversion gestartet. Das hat mir nicht gefallen. Dann habe ich eine Office 2016 Version gekauft und heruntergeladen und mit Lizenzschlüssel aktiviert. Wenn ich mich...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Office 365 iOS - Zugriff auf Dateien auf freigegebenem OneDrive-Verzeichnis

Office 365 iOS - Zugriff auf Dateien auf freigegebenem OneDrive-Verzeichnis: Hallo an Alle, ich kann in Office 365 auf meinem iPad Pro leider nicht auf Dateien und Ordner zugreifen, die mir jemand freigegeben hat. Ich sehe z.b. In Word oder Excel die Verzeichnisse gar...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Open Office in OneDrive Fehler durch .~lock Dateien Bearbeitung nicht möglich

Open Office in OneDrive Fehler durch .~lock Dateien Bearbeitung nicht möglich: Hallo, Wir nutzen Office 2016 aber auch OpenOffice für einige Mitarbeiter. Wenn wir OpenOffice Dokumente in OneDrive bearbeiten wollen kommt folgender Fehler : 1 Dateien kann nicht...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Von Office 365 zu Vollversion

Von Office 365 zu Vollversion: Hallo! Ich hatte bisher ein 365 Abo, welches nun abgelaufen ist. Nun habe ich einen Product-Key für eine Office 2016 Vollversion erworben. Nun interessiert mich, ob ich die Vollversion downloaden...
Microsoft Office 19. August 2017
Bearbeitung von über OneDrive freigegebenen Office-Dateien in Office Vollversion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.