Bearbeitungsverlauf und Verhinderung des gleichzeitigen Zugriffs auf Outlook-Kalender

Diskutiere und helfe bei Bearbeitungsverlauf und Verhinderung des gleichzeitigen Zugriffs auf Outlook-Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich verwende Outlook 2010. Dazu habe ich zwei Fragen: 1. Ich habe einen Gruppenkalender mit Hilfe eines Funktionspostfachs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OutlookNewbieXX, 15. März 2018.

1. Bearbeitungsverlauf und Verhinderung des gleichzeitigen Zugriffs auf Outlook-Kalender

Hallo Community,

ich verwende Outlook 2010.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Ich habe einen Gruppenkalender mit Hilfe eines Funktionspostfachs eingerichtet. Wie kann ich nun verhindern, dass zeitgleich am Kalender gearbeitet wird?

2.Ist es möglich, dass für Termine Bearbeitungsverläufe gespeichert und angezeigt werden?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Gruß

OutlookNewbieXX

2. Federica_d Win User

Bearbeitungsverlauf und Verhinderung des gleichzeitigen Zugriffs auf Outlook-Kalender

Hallo OutlookNewbieXX,

Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

1. Es ist nicht möglich. Du kannst nur die Berechtigungen festlegen, wer den Kalender bearbeiten darf und wer nicht.

2. Werf ein Blick auf diesem
    Thread
    , die vorschelagene Lösung hat viele Leute geholft.

Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

Grüße,

Federica
  3. Anke-Be Win User

365 Zugriffe auf Kalender

ich meine, genau das getan zu haben. Jetzt habe ich in meinem Posteingang meine ###Outlook.de Adresse und meine ###-Adresse.de

Der Kalender ist jetzt zumindest schon mal sichtbar.

Aber nur auf dem einen Computer. Auf meinem Tablet habe ich nur Zugriff auf den Outlook Kalender!

Ich möchte aber sowohl auf dem PC als auch auf meinem Tablet Zugriff auf "meinen Kalender" haben.

(deinen Hinweis mit dem Verschieben habe ich übrigens nicht verstanden. Outlook …?)

Die Frage bleibt also immer noch: zwei (eigentlich drei) E-Mail-Adressen und Kalender, aber nur mit einem Kalender arbeiten und das von allen Geräten...????
  4. AleksandarPetrov_MSF Win User

Gruppenkalender in iOS anzeigen (Freigegebenen Kalender)

Hallo HyteconAdministrator,

Du kannst einfach ein freigegebenes Postfach verwenden und alle Mitarbeiter dafür autorisieren, wenn den Zugriff über OWA/Outlook auf den mobilen Geräten für dich genug ist. Sonst brauchst Du ein Benutzer-Postfach mit Lizenz. Ein Benutzer-Postfach kann aber
    nicht gleichzeitig, wie ein freigegebenes Postfach von mehrere Personen verwendet werden. Bis 5 gleichzeitige Zugriffe sollen ohne Anliegen laufen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Thomas Löwe Win User

office home and student 2013

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Zum Bearbeitungsverlauf bei Microsoft kann ich dir keine Auskunft geben, weil ich hierzu keine Informationen besitze.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. Robert Ha. Win User

Outlook 2010 Kalender und Hotmail

Hallo KrisNeuUlm,

Outlook besitzt keine Einstellungsmoeglichkeit, andere Kalender als den Standardkalender, anzuzeigen in Outlook Heute.

Es gibt Moeglichkeiten, trotzdem mehrere Kalender in Outlook Heute anzuzeigen, allerdings sind diese recht Aufwendig und auch nicht auf Office 2010 getestet, hier ein Beispiel:

http://www.planet-outlook.de/forum/showthread.php?2369-Outlook-Heute-2-Kalender-gleichzeitig-anzeigen

Gruss,

Robert

Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bearbeitungsverlauf und Verhinderung des gleichzeitigen Zugriffs auf Outlook-Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bearbeitungsverlauf und Verhinderung des gleichzeitigen Zugriffs auf Outlook-Kalender - Similar Threads - Bearbeitungsverlauf Verhinderung gleichzeitigen

Forum Datum

Eigener Kalender in zwei Ansichten gleichzeitig

Eigener Kalender in zwei Ansichten gleichzeitig: Gibt es eine Möglichkeit den eigenen Kalender gleichzeitig nebeneinander in der Monats- und in der Arbeitswochenansicht anzuzeigen?
Outlook.com 17. Mai 2023

Einen Termin in mehreren Outlook-Kalender gleichzeitig eintragen

Einen Termin in mehreren Outlook-Kalender gleichzeitig eintragen: Moin, ich würde gerne Termine, aus meinem persönlichen Kalender, auch gleich in Kalender einfügen, der für viele Personen gleichzeitig freigegeben ist. Muss ich nun jeden Termin händisch kopieren...
Outlook.com 19. Oktober 2021

Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender

Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender: Folgende Konstellation. Der Kalender steht in der Microsoft-Cloud und wird dort mit der Outlook-Browser-Version gepflegt. Nun möchte ich den Kalender vom Android-Smartphone aus pflegen. Mit...
Microsoft Office 16. April 2020

Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender

Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender: Folgende Konstellation. Der Kalender steht in der Microsoft-Cloud und wird dort mit der Outlook-Browser-Version gepflegt. Nun möchte ich den Kalender vom Android-Smartphone aus pflegen. Mit...
Outlook.com 16. April 2020

Kein Zugriff auf Kalender und Kontakte in Outlook 2016

Kein Zugriff auf Kalender und Kontakte in Outlook 2016: Seit heute habe ich folgendes Problem: In Outlook 2016 funktioniert E-Mail-Empfang einwandfrei. Die Mails werden von meinem iPhone 8 ebenfalls empfangen, offenbar funktioniert die Synchronisation...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Outlook 2013 gleichzeitige Suche in mehreren Kalendern

Outlook 2013 gleichzeitige Suche in mehreren Kalendern: Hallo, ich habe vier Kalender und kann aber nur immer in einen Kalender suchen, wie kann ich gleichzeitig in allen Kalendern suchen.
Microsoft Office 21. September 2018

kein Zugriff auf den Kalender

kein Zugriff auf den Kalender: Wenn ich im Drive rechts auf das Kachelsymbol geclickt habe bin ich immer zu dem Kalender, den Kontakten usw. gelangt. Seit einigen Tagen werden mir diese Seiten nicht mehr angezeigt, es steht...
OneDrive 20. Oktober 2016
Bearbeitungsverlauf und Verhinderung des gleichzeitigen Zugriffs auf Outlook-Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.