Bedeutung des Ordners "Auf meinem Computer" - gleichzusetzen mit einem Archiv?

Diskutiere und helfe bei Bedeutung des Ordners "Auf meinem Computer" - gleichzusetzen mit einem Archiv? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, meine Frage bezieht sich auf Outlook 365 für Mac, das ich ganz frisch installiert habe. Zunächst eine Vorab-Frage: Da ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KathrinE., 16. Januar 2019.

  1. KathrinE.
    KathrinE. Gast

    Bedeutung des Ordners "Auf meinem Computer" - gleichzusetzen mit einem Archiv?


    Liebe Community,


    meine Frage bezieht sich auf Outlook 365 für Mac, das ich ganz frisch installiert habe.


    Zunächst eine Vorab-Frage: Da ich ein POP-Mailkonto für meinen GMX-Account eingerichtet habe und in dieser Outlook-Version kein Archiv dafür anlegen kann, gilt es andere Wege zu finden als ich sie früher gegangen bin, um mein Konto nicht an seine Speichergrenze zu bringen. Richtig, oder?


    Hilft mir hier der Outlook-Ordner „Auf meinem Computer“ weiter? Ich habe die Infos auf der Seite: "About On My Computer folders in Outlook for Mac" auf der support.office-Seite nun schon häufiger gelesen (auch auf Deutsch :)) und werde doch nicht schlau daraus. Darin steht wortwörtlich, dass eigentlich "items other than e-mail messages" darin gespeichert werden. Wieso habe ich dann momentan meinen kompletten Posteingang (= ausschließlich E-Mails) darin gespiegelt? Welche Funktionen soll dieser Ordner erfüllen?

    Lege ich im Ordner „Auf meinem Computer“ nämlich einen Unterordner an und verschiebe eine Mail dort hinein, verschwindet sie auch aus dem „Alle Konten-Posteingang“. Ist das somit eine Art Archiv zur Entlastung meines Mailkontos, das es natürlich immer zu sichern gilt?


    --- Enorm dankbar für jede Hilfe und Klarheit, beste Grüße

    Kathrin
     
  2. Peter.Star Win User

    Bedeutung des Ordners "Auf meinem Computer" - gleichzusetzen mit einem Archiv?

    Hallo,

    vielleicht solltest du dich zunächst über die verschiedenen Protokolle schlau machen. Wikipedia sollte hier deine erste Anlaufstelle sein.

    Protokolle POP, IMAP, Exchange und MS Exchange.

    POP holt nur Mails vom Server ab dort werden diese nach einer vorbestimmten Zeit gelöscht so das ein Überlaufen des Speicherplatzes nahezu ausgeschlossen ist. Daher auch die Bezeichnung Nur lokal auf diesem Computer.

    POP synchronisiert nicht daher werden dir Teile fehlen.

    Ordner lassen sich anlegen doch sollte man diese nicht unterhalb des Posteinganges anlegen.

    Das Protokoll IMAP bietet mehrere Vorteile. Synchronisation von Ordner und Mails. Diese verbleiben so lange auf dem Server bis du sie löscht.

    Auch sollte man POP nicht verwenden, wenn mehrere Geräte Mails abrufen. Mit IMAP verwenden alle Geräte den selben Datenbestand.

    Peter
  3. smiley-58 Win User

    Größe des Archiv-Ordners

    ok, verstanden. es gibt weitere fragen:

    was bedeutet diese fehlermeldung:


    [​IMG]


    2. frage: das archiv wurde offensichtlich erstellt (s2)


    [​IMG]


    ist aber nicht zu sehen (s3)


    [​IMG]


    vielen dank!

    smiley
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Größe des Archiv-Ordners

  5. smiley-58 Win User

    Größe des Archiv-Ordners

    ok, verstanden. es gibt weitere fragen:

    was bedeutet diese fehlermeldung:


    [​IMG]


    2. frage: das archiv wurde offensichtlich erstellt (s2)


    [​IMG]


    ist aber nicht zu sehen (s3)


    [​IMG]


    vielen dank!

    smiley
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Größe des Archiv-Ordners

    Hallo smiley58,



    Hat sich der Stand seit gestern geändert?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedeutung des Ordners "Auf meinem Computer" - gleichzusetzen mit einem Archiv? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedeutung des Ordners "Auf meinem Computer" - gleichzusetzen mit einem Archiv? - Similar Threads - Bedeutung Ordners Computer

Forum Datum

Archiv-Ordner leer

Archiv-Ordner leer: Hallo zusammen, ich habe schon immer wichtige E-Mails in den Ordner Archiv verschoben, um Dokumente nicht ausdrucken zu müssen. Seit zwei Tagen ist mein kompletter Archiv-Ordner leer und ich...
Outlook.com 26. Januar 2022

Outlook Archiv Ordner

Outlook Archiv Ordner: Hallo, anscheinend habe ich selber oder wie auch immer - meinen Archiv Ordner gelöscht. Wie kann ich diesen weider herstellen? VG B. Zerres
Outlook.com 19. April 2020

Archiv Ordner Löschung

Archiv Ordner Löschung: Hallo, wird der Ordern Archiv bei Outlook automatisch gelöscht oder nicht? Ich würde es gerne haben das es nicht passiert. Danke
Outlook.com 18. April 2020

Archiv Ordner 2020

Archiv Ordner 2020: Mir ist es ein Rätzel, wie MS einen Maildienst einrichtet, der, wenn er funktioniert sicher sehr empfehlenswert ist, wären da nicht zu viele Macken. Ein ganz großes Manko, bei meiner MS Adresse...
Outlook.com 22. März 2020

Ordner Archiv

Ordner Archiv: [IMG] Wie kann man den Archivordner ändern? Es wurde ein "privater Ornder" als Archiv übernommen. Den jetztigen Ordner "A1 Telekom" kann ich nicht verändern. Das Logo (Packkarton) muss vor dem...
Outlook.com 23. Dezember 2018

Archiv-Ordner auf Outlook.com

Archiv-Ordner auf Outlook.com: Liebe Community Ich habe vor einigen Jahren einen Archivierungsordner auf Outlook.com eingerichtet. D. h. immer wenn ich bei einer Mail "Archivieren" drücke, landet die entsprechende Mail in...
Outlook.com 28. August 2018

Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden

Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden: Hallo, vor ein paar Tagen ist mir der Ordner "Archiv" bzw. "Archive" bei allen Office 365 Benutzern aufgefallen. Der Ordner ist parallel zu Posteingang, etc. Wird der Ordner gelöscht, wird er...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Bedeutung des Ordners "Auf meinem Computer" - gleichzusetzen mit einem Archiv? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.