Bedingte Formatierung auf andere Arbeitsblätter übertragen

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung auf andere Arbeitsblätter übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in einem Arbeitsblatt eine Tabelle, in der ich bedingte Formatierungen benutze. Nun möchte ich die bedingten Formatierungen auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixBraun1, 16. August 2018.

  1. Bedingte Formatierung auf andere Arbeitsblätter übertragen


    Hallo,


    ich habe in einem Arbeitsblatt eine Tabelle, in der ich bedingte Formatierungen benutze. Nun möchte ich die bedingten Formatierungen auf andere Arbeitsblätter übertragen, weil ich nicht in jedem Arbeitsblatt die gleichen bedingten Formatierungen anlegen möchte.

    Wie kann ich die bedingten Formatierungen von einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt übertragen? Hinweis: Ich möchte nur die bedingten Formatierungen übertragen, nicht die anderen manuellen Formatierungen, die ich manuell erstellt habe.


    Viele Grüße,

    Felix
     
  2. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung auf andere Arbeitsblätter übertragen

    Hallo Felix,

    du könntest
    hier
    anregen, dass man die bedingte Formatierung auch auf gruppierte Blätter anwenden können sollte.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung auf andere Arbeitsblätter übertragen

    Hallo Felix,

    nein, die gibt es nicht. Wenn du per Copy & Paste Formate überträgst, werden immer alle Formate übertragen.

    Oder du überträgst alle Formate und löschst die normalen Formate wieder aus den anderen Blättern wieder raus. Die händischen Formate kannst du auf einen Rutsch rauslöschen, weil du dazu die Blätter gruppieren kannst, was bei der bedingten Formatierung nicht
    möglich ist.

    Claus
  4. FelixBraun1 Win User

    Bedingte Formatierung auf andere Arbeitsblätter übertragen

    Danke Claus! Gibt es keine alternative Lösung ohne Makros?

    Gruß,

    Felix
  5. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung auf andere Arbeitsblätter übertragen

    Hallo Felix,

    wenn du alle Arbeitsblätter formatieren möchtest, probiere mal folgendes Makro. Sonst im Makro die gewünschten Blätter anpassen. Selektiere das bereits formatierte Blatt und starte das Makro:

    Sub CopyFC()
    
    Dim i As Integer
    
    Dim fc As FormatCondition
    
    Dim wsh As Worksheet
    
    Dim fcAddr As String, fcClr As String, fcFrml
    With ActiveSheet
    
       For Each wsh In Worksheets
    
          i = 1
    
          If wsh.Name <> .Name Then
    
             For Each fc In .UsedRange.FormatConditions
    
                fcAddr = fc.AppliesTo.Address
    
                fcClr = .UsedRange.FormatConditions(i).Interior.Color
    
                fcFrml = fc.Formula1
    
                With wsh.Range(fcAddr)
    
                   .FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:=fcFrml
    
                   With .FormatConditions(1).Interior
    
                      .Color = fcClr
    
                   End With
    
                   i = i + 1
    
                End With
    
             Next
    
          End If
    
       Next
    
    End With
    
    End Sub
    Claus
  6. UweSchnittert Win User

    Excel 2015 & 2016 extrem langsam und instabil

    Hallo,

    bei mir hing das Problem offenbar an bedingten Formatierungen, die von Office falsch kopiert werden.

    Das Arbeitsblatt musste ich neu aufbauen, wobei ich die Formeln nur als Text kopiert habe.

    In meinem Arbeitsblatt habe ich monatliche Tabellen, die ich per Kopie erstelle. Hier muss man darauf achten, dass beim Einfügen von Zeilen Einzelformatierungen erzeugt werden. Das bedeutet, statt einer bedingten Formatierung für 50 Zeilen hat man plötzlich
    mehrere (und nicht nur an der betroffenen Stelle tritt das Problem auf). Irgendwann werden es mehr, und recht schnell zuviel, als dass Excel damit klarkäme - das beschriebene Problem tritt auf.

    Die Lösung oder besser der Workaround: Nach größeren Änderungen kontrolliere ich regelmäßig die bedingten Formatierungen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung auf andere Arbeitsblätter übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung auf andere Arbeitsblätter übertragen - Similar Threads - Bedingte Formatierung Arbeitsblätter

Forum Datum

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Formel für die bedingte Formatierung von Zellen.Ziel ist es, dass ich das Startdatum und Enddatum Angebe und sich danach die Zellen im Kalender...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo liebe Community ! Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich folgende Tabelle erstellt und möchte nun eine bedingte Formatierung anwenden, so dass einfach die niedrigsten Werte rot werden...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Bedingte Formatierung auf andere Arbeitsblätter übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.