bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage

Diskutiere und helfe bei bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jokerika, 17. Januar 2019.

  1. jokerika
    jokerika Gast

    bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage


    bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage
     
  2. Claus Busch Win User

    bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage

    Hallo,

    wenn du echte Datumswerte vorliegen hast, dann schau dir mal die Funktion WOCHENTAG an.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel

    Hallo,

    wo sind die Daten in der Tabelle? Sind dies Datumswerte?

    Probiere in der bedingten Formatierung =WOCHENTAG(A1;2)>5 und weise die gewünschte Farbe zu.

    A1 musst du entsprechend deinem Tabellenaufbau anpassen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung greift nicht

    Hallo,

    in der bedingten Formatierung kannst du keine Arrays eingeben. Dadurch wird die Formel unheimlich lang und unübersichtlich.

    Angenommen, dein Datum steht ab A2 abwärts und die Ruhezeiten ab B2 abwärts, dann mache dir eine Hilfsspalte und gebe dort ein:

    =--ODER(UND(B2>4;ODER(WOCHENTAG(A2;2)={2;3}));UND(B2>3;ODER(WOCHENTAG(A2;2)={3;4}));UND(B2>2;

    ODER(WOCHENTAG(A2;2)={4;5}));UND(B2>1;WOCHENTAG(A2;2)=5))

    Dann kannst du alle Zellen (von Hand) grün einfärben und mit der bedingten Formatierung die Zellen rot färben, bei denen in der Hilfsspalte eine 1 steht.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Tabellen als liste hinterlegen

    ich will nur die Farbe von einer Zelle die über Bedingte Formatierung farbig ist über tragen auf eine die gleiche Zelle in einer anderen Tabelle.
    Ja, das kannst Du dann abhaken, eine bedingte Formatierung musst Du neu erstellen.

    Und bei bedingter Formatierung kannst Du das Zählen der Farben auch vergessen, das funktioniert nicht.

    Ich weiß, im Netz gibt es irgendwo Codes die das machen.... und ganz bestimmten Bedingungen funktioniert das... so leidlich, meistens nicht oder nicht zuverlässig.

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung

    Hallo Rudi,

    markiere B1:B2 und gebe bei der bedingten Formatierung folgende Formel ein:

    =WOCHENTAG(B1;2)>5 und weise dein gewünschtes Format zu. Wenn du Samstag und Sonntag in verschiedenen Farben darstellen möchtest, ändere die Formel ab in:

    =WOCHENTAG(B1;2)=6 für Samstag und =WOCHENTAG(B1;2)=7 für Sonntag.

    Mit freundlichen Grüßen



    Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage - Similar Threads - bedingte Formatierung Farbe

Forum Datum

Abwesenheitsnotiz bei bestimmten Wochentagen

Abwesenheitsnotiz bei bestimmten Wochentagen: Hallo Zusammen,gibt es eine Möglichkeit eine wiederkehrende Abwesenheitsnotiz einzurichten, wenn man beispielsweise eine 4 Tage Arbeitswoche hat oder in Teilzeit ist?Danke für den Support
Outlook.com 6. März 2023

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Formel für die bedingte Formatierung von Zellen.Ziel ist es, dass ich das Startdatum und Enddatum Angebe und sich danach die Zellen im Kalender...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Bedingte Formatierung erlaubt nicht mehr alle Farben

Bedingte Formatierung erlaubt nicht mehr alle Farben: Ich versuche Regeln für die bedingte Formatierung von Zellen einzurichten. Im Dialog zur Formatierung kann ich im Farbauswahl Formular jedoch nur manche Farben wählen. Ein System erkenne ich dabei...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bedingte Formatierung: Farbe nach Position

Bedingte Formatierung: Farbe nach Position: Hallo zusammen, ich müsste innerhalb einer Spalte das 1., 2, 3 ... Vorkommen von A jeweils in einer anderen Farbe hervorheben lassen, z. B. Spalte Position Farbe A 1...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.