Bedingte Formatierung: Farbe nach Position

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung: Farbe nach Position im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich müsste innerhalb einer Spalte das 1., 2, 3 ... Vorkommen von A jeweils in einer anderen Farbe hervorheben lassen, z. B. Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 22. Juli 2019.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Bedingte Formatierung: Farbe nach Position


    Hallo zusammen,


    ich müsste innerhalb einer Spalte das 1., 2, 3 ... Vorkommen von A jeweils in einer anderen Farbe hervorheben lassen, z. B.


    Spalte Position Farbe

    A 1 gelb

    B

    A 2 grün

    C

    D

    A 3 rot

    F

    G


    Ich hoffe, meine Frage ist einigermaßen verständlich formuliert?


    Freu mich auf Eure Antworten.


    LG Irena
     
  2. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung: Farbe nach Position

  3. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung: Farbe nach Position

    Hallo Irena,

    wenn deine Buchstaben in Spalte A sind, kannst du auch folgendes Makro verwenden (sonst Bezüge anpassen).

    Hinterlege im Code so viele Farben wie Vorkommen von "A" in der Spalte möglich (im aktuellen Code sind es 4 Farben) sind und rufe das Makro auf:

    Sub Einfaerben()
    
    Dim varFarbe As Variant
    
    Dim rngC As Range
    
    Dim LRow As Long
    varFarbe = Array(RGB(255, 255, 0), RGB(0, 176, 80), RGB(255, 0, 0), RGB(48, 84, 150))
    With ActiveSheet
    
        LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
    
        For Each rngC In .Range("A1:A" & LRow)
    
            If rngC = "A" Then
    
                rngC.Interior.Color = _
    
                    varFarbe(Application.CountIf(.Range("A1:A" & rngC.Row), "A") - 1)
    
            End If
    
        Next
    
    End With
    
    End Sub
    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung: Farbe nach Position

    Hallo Irena,

    dazu müsstet du für jedes Vorkommen von A eine eigene Bedingung aufstellen.

    Für das erste Vorkommen wäre das:

    =UND(A1="A";ZÄHLENWENN($A$1:A1;"A")=1)

    Für jedes weiter Vorkommen müsst du dann die Zahl für ZÄHLENWENN um 1 erhöhen.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Tabellen als liste hinterlegen

    ich will nur die Farbe von einer Zelle die über Bedingte Formatierung farbig ist über tragen auf eine die gleiche Zelle in einer anderen Tabelle.
    Ja, das kannst Du dann abhaken, eine bedingte Formatierung musst Du neu erstellen.

    Und bei bedingter Formatierung kannst Du das Zählen der Farben auch vergessen, das funktioniert nicht.

    Ich weiß, im Netz gibt es irgendwo Codes die das machen.... und ganz bestimmten Bedingungen funktioniert das... so leidlich, meistens nicht oder nicht zuverlässig.

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot (wenn der Wert hoch ist)

    Hallo,

    für Zelle A1 würde ich es so machen:

    1. Zelle von Hand rot einfärben

    2. Bedingte Formatierung Formel =A1>30 und Farbe gelb zuweisen

    3. Bedingte Formatierung Formel =A1>60 und Farbe grün zuweisen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung: Farbe nach Position - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung: Farbe nach Position - Similar Threads - Bedingte Formatierung Farbe

Forum Datum

Bedingte Formatierung.

Bedingte Formatierung.: A B C D E F G H I J K L M 1 1 2 3 4 5 6 7 3 5 11 12 7 9 2 7 6 5 4 3 2 1 6 9 15 21 4 0 Ich möchte die Zahlen in den Spalten H:M bedingt formatieren, wenn sie in A:G...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Die bedingte Formatierung, die ich auf dem PC benutzt habe, wird zwar auf dem Android-Tablet verwendet, aber ich kann nicht finden, wie bzw. wo sie dort geändert werden kann.
Microsoft Office 13. Mai 2019

bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage

bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage: bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage
Microsoft Office 17. Januar 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Ich kann unter bedingten Formatierungen nur das Zahlenformat, die Schriftfarbe, den Schriftschnitt und durchgestrichen/hochgestellt auswählen. Die Schrift art und die Schriftgröße sind nicht...
Microsoft Office 2. November 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung: In der bedingten Formatierung erscheint mir einiges zweifelhaft: Ich habe für eine Zelle die Formatierung eingerichtet und dann wie in der Hilfe beschrieben, mit dem Pinsel das Format auf die...
Microsoft Office 15. November 2016

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Bedingte Formatierung: Farbe nach Position solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.