Bedingte Formatierung Farbverlauf

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung Farbverlauf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich habe eine Tabelle in der ich in Zelle x einen Wert eingebe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anita251979, 4. April 2020.

  1. Bedingte Formatierung Farbverlauf


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.


    Ich habe eine Tabelle in der ich in Zelle x einen Wert eingebe.

    Danach kommt eine Reihe mit Zahlen, die durch Multiplikation der Zahl aus Zelle Y mit 1,2,3.....entsteht.

    Nun möchte ich durch einen Farbverlauf die Zahlen hervorheben, die der Zahl aus Zelle x am nächsten sind, sprich z.B. zwischen 90 und 110% der Zahl x liegen grün, alles was weiter weg ist dann im Farbverlauf bis 0%bzw. 200% rot.


    Ich muss dazu sagen, dass ich Anfänger bin, Erklärungen also bitte so genau und Idiotensicher wie möglich ;-.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Balkendiagramm Varbverlauf

    Ein Farbverlauf geht immer vom Anfang bis zum Ende des damit formatierten Objekts. Bedingte Formatierung könnte Dir weiterhelfen.

    Gruß

    G.O.
  3. Andreas Killer Win User

    Bedingte Formatierung Farbverlauf

    Da Du keine Beispieldatei erstellt hast denke ich mir was aus:


    [​IMG]


    X ist 7

    Y sind Zufallszahlen, habe ich so gemacht: B2: =1+ZUFALLSZAHL()-0,5

    In Spalte C ist das Ergebnis C2: =B2*$A$2

    Jetzt müssen wir die Abweichung berechnen

    D2: =$A$2/$C2

    Und dann das Kriterium >=90% <= 110% anwenden. Das läßt sich vereinfachen, da wir ja nur auf +/-10% von 100% schauen müssen

    E2: =ABS(100%-D2)<=10%

    Eine bedingte Formatierung braucht ein WAHR/FALSCH Ergebnis in einer Formel und die Formel muss so gestaltet sein das man sie in einem Blatt in alle Richtungen ziehen könnte und das Ergebnis stimmt.

    Sprich man muss die $ richtig setzen, am besten im Blatt ausprobieren.

    Am Schluß müssen wir noch die vorherigen Formeln in die Formel in Spalte E eintragen und erhalten

    =ABS(100%-$A$2/$C2)<=10%

    Nun markieren wir Zelle C2:C10 und färben alle rot ein. Dann erstellen wir eine bedingte Formatierung mit der Formel und wählen grün als Formatierung.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Dynamische Verknüpfung Datum mit Zellfarbe

    Mit einer bedingten Formatierung. Allerdings ist es bei dem Aufbau so direkt sehr schwierig, weil es wochenweise geht.

    Ein Farbverlauf ist dabei nicht möglich.

    Wenn Du die Datumangaben in Spalten "Fachlich", "Design", "Entwicklung" in KW umrechnest, dann kannst Du prüfen ob UND(Start >= KW; Ende <= KW) und dann die Zelle färben.

    BTW, ist es nicht einfacher man nimmt ein fertiges Template?

    https://templates.office.com/de-de/Search/results?query=Gantt

    Andreas.
  5. steve1da Win User

    Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

    Hola,
    die bedingte Formatierung kann sich auf tausende Zellen auf einmal beziehen, wenn man über "Formel zur Ermittlung...." eine derartige Abfrage erstellt.
    Allerdings kann die bedingte Formatierung keine Formatierung anderer Zellen auslesen.
    Wie werden die Zellen die abgefragt werden sollen mit Farben befüllt? Händisch oder auch per bedingte Formatierung?
    Gruß,
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

    Hallo,

    das nennt sich bedingte Formatierung und befindet sich immer noch da, wo es immer war: Ansichtseinstellungen, bedingte Formatierung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung Farbverlauf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung Farbverlauf - Similar Threads - Bedingte Formatierung Farbverlauf

Forum Datum

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Formel für die bedingte Formatierung von Zellen.Ziel ist es, dass ich das Startdatum und Enddatum Angebe und sich danach die Zellen im Kalender...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo liebe Community ! Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich folgende Tabelle erstellt und möchte nun eine bedingte Formatierung anwenden, so dass einfach die niedrigsten Werte rot werden...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Bedingte Formatierung Farbverlauf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.