Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte gerne mittels der bedingten Formatierung aus mehreren Zellen die mit dem geringsten Wert farblich markieren, jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RatteQualle3141, 12. März 2019.

  1. Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte


    Hallo zusammen,



    ich möchte gerne mittels der bedingten Formatierung aus mehreren Zellen die mit dem geringsten Wert farblich markieren, jedoch sollen 0-Werte ignoriert werden. Außerdem gibt es Zellen, die keine Zahlenwerte, sondern Bezugsfehler enthalten.



    Beim Googlen bin ich über die folgende Lösung gestolpert: =MIN(WENN(A1:Z30>0;A1:Z30))



    Im Grunde genommen funktioniert die Formel auch, nur leider bei mir nicht, weil die gewünschten Zellen nicht zusammenhängend sind und somit keinen Bereich bilden: E7, I7, M7, Q7, U7, Y7, AC7, AG7, AK7, AO7, AS7, AW7, BA7, BE7, BI7.



    Ich habe die Formel nun schon mehrfach umgebaut, habe aber nie das Gewünschte erreicht. Entweder wird mir trotzdem 0 als kleinster Wert wiedergegeben oder gar kein Wert. :-(



    Wer kann mir hier eine passende Formel geben?

    Danke im Voraus.

    Moritz
     
  2. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

    Hallo Björn,



    probiere es mal so:

    =KKLEINSTE(WENN(REST(ZEILE(P18:p238);11)=7;P18:p238);SUMMENPRODUKT(--(REST(ZEILE(P18:p238);11)=7);--(P18:p238=0))+1)

    Das ist eine Array-Formel und mit STRG+Shift+Enter einzugeben.

    Die bedingte Formatierung akzeptiert keine Array-Formeln. Gebe die Formel irgendwo auf dem Blatt ein und verwende einen Zellbezug zu dieser Zelle als Bedingung für die Formatierung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

    Hallo,

    schau dir mal deine Mappe wieder an. Ich musste einige Änderungen vornehmen. Die Erklärung dazu ist in deiner Mappe.

    Claus
  4. RatteQualle3141 Win User

    Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

    Hallo Claus,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort

    Leider passiert nichts.

    Die Regel in der bed. Formatierung muss

    "Nur Zellen formatieren, die Enthalten" -> "Zellwert" -> "gleich" sein oder?

    Liebe Grüße
  5. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

    Hallo,

    der Link funktioniert aber.

    Markiere deinen Bereich E7:BI7 => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung... und schreibe dann in das Formelfeld

    =E7=$A$1

    wenn du die Formel in A1 geschrieben hast.

    Claus
  6. RatteQualle3141 Win User

    Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

    leider kann ich die Seite nicht öffnen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte - Similar Threads - Bedingte Formatierung MIN

Forum Datum

Bedingte Formatierung, wenn Wert nebeneinanderliegender zellen gelich ist

Bedingte Formatierung, wenn Wert nebeneinanderliegender zellen gelich ist: Hallo Zusammen,für die Auswertung der Statistik wird im Programm u.a. erfasst, ob Ratsuchende eine Psychische Erkrankung haben. Hier können die Berater angeben, ob der Ratsuchende eine Diagnose...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Bedingte Formatierung für mehrere leere Zellen

Bedingte Formatierung für mehrere leere Zellen: Hallo zusammen,bin auf der Suche nach einer einfachen Funktion, bei der bei mehreren leeren Zellen einer Zeile die nächste Zelle formatiert wird, am besten farbig. Ggf. noch eine andere Farbe wenn...
Microsoft Office 5. November 2023

Bedingte Formatierung leere Zellen

Bedingte Formatierung leere Zellen: Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen versucht, klappt leider nicht. Es wird aber...
Microsoft Office 23. April 2022

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen: 1. Frage: Hey, ich würde gerne eine Bedingte Formatierung für die 3 nebeneinander stehenden Zellen, IN ABHÄNGIGKEIT zueinander erstellen. Die 3 Zellen sollen in Grün erscheinen, wenn alle 3...
Microsoft Office 27. März 2019

Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen

Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen: Hallo Community, bisher habe ich in Excel 365 eine Tabelle über bedingte Formatierung so eingestellt, dass wenn in Spalte B ein Wert > 0 steht, die Spalten A und C sich rot ausfüllen. Jetzt...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten): Ein freundliches Hallo an Alle! Ich habe folgende Herausforderung: Ich benötige eine bedingte Formatierung, wenn in Zeile 1 ein anderer Wert ist, als in Zelle A1, dann formatieren, jedoch sollen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0

Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0: Hallo NG Gemeinde. Ich hatte das Problem schon einmal gelöst gehabt. Doch dann wurde eine ältere Sicherungskopie der Datei zurückgeschrieben und mein Lösungsansatz war damit verloren. Ich möchte...
Microsoft Office 11. Oktober 2017
Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.