Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo NG Gemeinde. Ich hatte das Problem schon einmal gelöst gehabt. Doch dann wurde eine ältere Sicherungskopie der Datei zurückgeschrieben und mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von erfkaemper, 11. Oktober 2017.

  1. erfkaemper
    erfkaemper Gast

    Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0


    Hallo NG Gemeinde.


    Ich hatte das Problem schon einmal gelöst gehabt. Doch dann wurde eine ältere Sicherungskopie der Datei zurückgeschrieben und mein Lösungsansatz war damit verloren. Ich möchte eine Datenzeile 1-12 bedingt Formatieren. Und zwar soll jeweils der min und max Wert farblich unterstrichen werden. Da es sich hierbei um Monate handelt (1-12) und das Jahr ja auch noch nicht vorbei ist, steht in den Zellen für 11 und 12 natürlich noch kein Wert (0). Nun sieht Excel diese leere Zelle (0) jedoch als min Wert an und hinterlegt mir diese mit einer vordefinierten Farbe. Doch genau dass sollte so nicht sein.

    Wenn Ihr mich hier bitte noch einmal auf die richtige Lösung bringen würdet.


    Danke Euch.


    Berthold
     
  2. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0

  3. erfkaemper Win User

    Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0

    Hallo Claus, hallo Andreas.

    Hier einmal der Link zur Datei:

    https://1drv.ms/x/s!AgLGu6V75CDTgp0YY3brEmPk7B9yzg

    Die Werte musste ich entfernen. Ihr könnte jedoch beliebige andere Werte einsetzen (B6:M6 und B8:M8, so wie B10:M10).

    Die restlichen Werte sollten sich daraus ergeben. Wichtig die bedingte Formatierung in B12:M12.

    Gruss.

    Berthold
  4. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0

    Hallo Berthold,

    ja, aber ich weiß nicht was. Schau nochmals in OneDrive rein. Ich habe jetzt auch mal Zahlen eingefügt und es funktioniert wie gewünscht.

    Claus
  5. erfkaemper Win User

    Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0

    Hallo Claus.

    Ich habe mir die Datei heruntergeladen und mit Leben gefüllt.

    Leider wird nun nur der max Wert grün. Der min Wert wird nicht rot hinterlegt.

    Mache ich hier etwas verkehrt?

    Danke.

    Berthold
  6. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0

    Hallo Berthold,

    ich verstehe immer noch nicht richtig.

    Wenn du die Abo-Version von Office 365 verwendest, könntest du mit MINWENNS arbeiten. Sonst musst du die Formel umstellen, dass sie bei leeren Zellen einen Leerstring ausgibt anstatt einer 0.

    Gib mal bitte ein Beispiel deiner Daten und der Formel.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0 - Similar Threads - Bedingte Formatierung min

Forum Datum

Kann ich "Min" durch "Max" ersetzen?

Kann ich "Min" durch "Max" ersetzen?: Ich möchte in der ganzen spalte c alle min durch max ersetzen. Wie mach ich das, ohne alles einzeln zu ändern? Z.B. MINA3:A26 soll zu MaxA3:A26 werden. Für die ganze spalte.
Microsoft Office 12. April 2023

Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle

Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle: Ich möchte eine oberste Regel erstellen zur bedingten Formatierung. Nur wenn in der Zelle 2 Spalten weiter kein Wert steht, sollen die Formatierungsregeln angewendet werden.
Microsoft Office 3. November 2022

Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte: Hallo zusammen, ich möchte gerne mittels der bedingten Formatierung aus mehreren Zellen die mit dem geringsten Wert farblich markieren, jedoch sollen 0-Werte ignoriert werden. Außerdem gibt es...
Microsoft Office 12. März 2019

Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen

Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen: Hallo Community, bisher habe ich in Excel 365 eine Tabelle über bedingte Formatierung so eingestellt, dass wenn in Spalte B ein Wert > 0 steht, die Spalten A und C sich rot ausfüllen. Jetzt...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten): Ein freundliches Hallo an Alle! Ich habe folgende Herausforderung: Ich benötige eine bedingte Formatierung, wenn in Zeile 1 ein anderer Wert ist, als in Zelle A1, dann formatieren, jedoch sollen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Delta aus Max- und Min-Werten als Berechnetes Feld in Pivot

Delta aus Max- und Min-Werten als Berechnetes Feld in Pivot: Hallo, ist es möglich, das Delta aus Max- und Min-Werten als Berechnetes Feld in Pivot zu ermitteln. Die Werte aus Wert2 und Wert3 sind hier lediglich Min- und Max-Werte von der Spalte Wert....
Microsoft Office 6. Juli 2017

Differenz aus Max(...) und Min(...) ist nicht derselbe Werte wie bei manueller Berechnung

Differenz aus Max(...) und Min(...) ist nicht derselbe Werte wie bei manueller Berechnung: Hallo zusammen, wenn ich aus einem Vektor verschiedener Zahlen die folgende Differenz bilde, ist der angezeigte Wert nicht der, mit dem Excel weiterrechnet (unter bestimmten Voraussetzungen, Bug...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.