Bedingte Formatierung: Schriftfarbe global ändern

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung: Schriftfarbe global ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine große Tabelle, in welcher Werte nach unterschiedlichen Kriterien bedingt formatiert werden. Für die Unterschreitung der Werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnselmR, 8. September 2017.

  1. AnselmR
    AnselmR Gast

    Bedingte Formatierung: Schriftfarbe global ändern


    Hallo,


    ich habe eine große Tabelle, in welcher Werte nach unterschiedlichen Kriterien bedingt formatiert werden. Für die Unterschreitung der Werte habe ich ein bestimmtes Blau gewählt, das sich aber als zu dunkel, kaum von Schwarz zu unterscheiden, herausstellt. Kann ich die Farbe global ändern?


    Zum besseren Verständnis: In einer Zelle kann 5 der untere Grenzwert sein, beim nächsten 7, beim dritten 3, bei dem sich die Schriftfarbe ändern soll. Das klappt alles, nur die Farbe ist schlecht gewählt.


    Danke im Voraus und Gruß


    Anselm
     
  2. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung: Schriftfarbe global ändern

    Hallo Anselm,

    hast du dies über die bedingte Formatierung erstellt?

    Dann gehe auf Bedingte Formatierung => Regeln verwalten wähle dort die gewünschte Regel aus und gehe auf Regel bearbeiten. Dann kannst du der Bedingung eine andere Farbe zuweisen.

    Claus
  3. AnselmR Win User

    Bedingte Formatierung: Schriftfarbe global ändern

    Hallo Claus,

    ja, wie ich schrieb: "bedingt formatiert". Wie ich einzelne bzw. mehrere Felder mit gleicher Bedingter Formatierung ändere, weiß ich. Ich suche nach einer Lösung, in einer gesamten Tabelle "global" den Farbwert bei Wertüber- oder -unterschreitung zu ändern.

    War zwar nix, trotzdem danke für den Versuch und Gruß

    Anselm
  4. AnselmR Win User

    Bedingte Formatierung: Schriftfarbe global ändern

    Hallo Bernard,

    Deinen Tipp, mich an die Excel Tech Community zu wenden, werde ich befolgen. Bisher komme ich mit der "globalen" Änderung des Farbwerts noch nicht zurecht. Die Tabelle ist sehr groß ...

    Dank und Gruß

    Anselm
  5. Bernard_Par Win User

    Bedingte Formatierung: Schriftfarbe global ändern

    Hallo Anselm,

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Anwenden einer bedingten Formatierung in Excel


    Beachte bitte dass der Artikel für Excel 2016
    Excel 2013 gilt.

    Wie Claus bereits geschrieben hat, kannst du eine eigene Regel zur bedingten Formatierung erstellen. Wähle die Zellen aus, die du formatieren möchtest. Klicke auf der Registerkarte Start auf Bedingte
    Formatierung
    > Neue Regel.

    Sollte es nicht helfen, kannst du auch einen Experten in der Excel Tech Community fragen wie
    in einer Tabelle 'global' den Farbwert zu ändern.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    MfG.

    Bernard
  6. Claus Busch Win User

    Exel

    Hallo,

    ich habe alle Zellen mit roter Hintergrundfarbe und weißer Schriftfarbe formatiert und dann für die jede der beiden Zeilen eine bedingte Formatierung erstellt.

    Du kannst die Formatierung und die eingegebenen Formeln sehen, wenn du eine der formatierten Zellen selektierst und dann auf Start => Bedingte Formatierung => Regel verwalten => Regel bearbeiten gehst.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung: Schriftfarbe global ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung: Schriftfarbe global ändern - Similar Threads - Bedingte Formatierung Schriftfarbe

Forum Datum

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Formel für die bedingte Formatierung von Zellen.Ziel ist es, dass ich das Startdatum und Enddatum Angebe und sich danach die Zellen im Kalender...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo liebe Community ! Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich folgende Tabelle erstellt und möchte nun eine bedingte Formatierung anwenden, so dass einfach die niedrigsten Werte rot werden...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Bedingte Formatierung: Schriftfarbe global ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.