Bedingte Formatierung - Wenn Zelle größer gleich Heute, dann Zeile färben

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung - Wenn Zelle größer gleich Heute, dann Zeile färben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein freundliches Hallo an Alle! Ich möchte die Zeile 4 einfärben wenn in Zelle M4 das Datum größer oder gleich Heute ist. Das möchte ich auf alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nsmpio, 13. Juli 2018.

  1. Nsmpio
    Nsmpio Gast

    Bedingte Formatierung - Wenn Zelle größer gleich Heute, dann Zeile färben


    Ein freundliches Hallo an Alle!


    Ich möchte die Zeile 4 einfärben wenn in Zelle M4 das Datum größer oder gleich Heute ist. Das möchte ich auf alle Zeilen ab der 4 anwenden.


    Freue mich über jede Hilfe :)


    LG Piotr
     
  2. Nsmpio Win User

    Bedingte Formatierung - Wenn Zelle größer gleich Heute, dann Zeile färben

    Vielen vielen Dank!

    Das hat einwandfrei funktioniert.

    LG Piotr
  3. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung - Wenn Zelle größer gleich Heute, dann Zeile färben

    Hallo Piotr,

    markiere deine komplette Tabelle ab Zeile 4 => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...

    =$M4>=HEUTE()

    Claus
  4. Claus B. Win User

    VBA Zelle farblich hervorheben

    Hallo Andreas,
    <br />das machst du am besten mit der bedingten Formatierung. Wenn du es mit VBA machst, bleibt die Farbe bestehen. Oder du musst zusätzlich zum Einfärben der neuen Zelle die eingefärbte Zelle wieder ohne Farbe erscheinen lassen.
    <br />Markiere J12 bis zum Ende der Datumswerte in Zeile 12 => Bedingte Formatierung =>Neue Regel => Formel zur Ermittlung und gebe ein
    <br />=J12=HEUTE()
    <br />und weise die gewünschte Farbe zu.
    <br />Claus
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Tabellen als liste hinterlegen

    ich will nur die Farbe von einer Zelle die über Bedingte Formatierung farbig ist über tragen auf eine die gleiche Zelle in einer anderen Tabelle.
    Ja, das kannst Du dann abhaken, eine bedingte Formatierung musst Du neu erstellen.

    Und bei bedingter Formatierung kannst Du das Zählen der Farben auch vergessen, das funktioniert nicht.

    Ich weiß, im Netz gibt es irgendwo Codes die das machen.... und ganz bestimmten Bedingungen funktioniert das... so leidlich, meistens nicht oder nicht zuverlässig.

    Andreas.
  6. Marcel Finkbeiner Win User

    Tabellen als liste hinterlegen

    Hey guten morgen,

    das was du mir da gezeigt hast ist echt ein cooles Feature :D leider funktioniert des nicht mit Bedingter Formatierung.....

    ich will nur die Farbe von einer Zelle die über Bedingte Formatierung farbig ist über tragen auf eine die gleiche Zelle in einer anderen Tabelle.

    das ist der aktuelle VBA Code:

    Private Sub CommandButton1_Click()

    For spalte = 2 To 25

    For zeile = 4 To 34

    With Cells(zeile, spalte).Interior

    .Color = Zusammenfassung.Cells(zeile, spalte).Interior.Color

    End With

    Next zeile

    Next spalte

    End Sub

    aber da passiert nix :(

    mfg

    Marcel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung - Wenn Zelle größer gleich Heute, dann Zeile färben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung - Wenn Zelle größer gleich Heute, dann Zeile färben - Similar Threads - Bedingte Formatierung Zelle

Forum Datum

Bedingte Formatierung leere Zellen

Bedingte Formatierung leere Zellen: Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen versucht, klappt leider nicht. Es wird aber...
Microsoft Office 23. April 2022

Bedingte Formatierung gleich wie andere Zelle/ gemäß einer Liste

Bedingte Formatierung gleich wie andere Zelle/ gemäß einer Liste: Hallo, ich hänge gerade an der bedingten Formatierung in Excel. Hier ein kurzes Beispiel:Meine echte Liste ist sehr viel größer weshalb manuelles eintippen nicht in Frage kommtTab 1: "Obst"Kirsche...
Microsoft Office 23. August 2021

Bedingte Formatierung: Farbe nach Position

Bedingte Formatierung: Farbe nach Position: Hallo zusammen, ich müsste innerhalb einer Spalte das 1., 2, 3 ... Vorkommen von A jeweils in einer anderen Farbe hervorheben lassen, z. B. Spalte Position Farbe A 1...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Excel - Bedingte Formatierung - Rahmen außen um alle Zellen einer Zeile, keine dazwischen

Excel - Bedingte Formatierung - Rahmen außen um alle Zellen einer Zeile, keine dazwischen: Hallo, ich habe eine bedingte Formatierung erstellt, die einen Rahmen um alle Zellen eine Zeile setzt, wenn die Bedingung bei einer Spalte erfüllt ist. Wie stelle ich es ein, dass der Rahmen...
Microsoft Office 12. April 2019

bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage

bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage: bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage
Microsoft Office 17. Januar 2019

Bedingte Formatierung, letzte Zelle

Bedingte Formatierung, letzte Zelle: Hallo Community, ich habe nach dem Problem gesucht und nichts gefunden. Ich habe erfolgreich eine bedingte Formatierung für eine Datumsformatierung eingeführt (Bild 1). Diese funktionieren...
Microsoft Office 23. August 2017

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle: Ein Problem, das bestimmt schon viele hatten. Dennoch finde ich im Netz keine Lösung. Also hier der Versuch: Ich arbeite mit Excel 2016 und habe für eine Spalte eine bedingte Formatierung...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Bedingte Formatierung - Wenn Zelle größer gleich Heute, dann Zeile färben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.