Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell

Diskutiere und helfe bei Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte einen ganzen Zellbereich farblich in Abhängigkeit des Wertes eines einzelnen Zellelementes gestalten. Dabei kommen nur drei Zellwerte (0; 1;... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hherz, 4. Oktober 2018.

  1. hherz
    hherz Gast

    Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell


    Ich möchte einen ganzen Zellbereich farblich in Abhängigkeit des Wertes eines einzelnen Zellelementes gestalten. Dabei kommen nur drei Zellwerte (0; 1; 2) in Frage: kann mir da jemand helfen?


    Hermann
     
  2. hherz Win User

    Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell

    Hallo, ich bin‘s doch noch einmal! Die Idee ist, dass sich die Farbe der Spalte automatisch/dynamisch dem Wert der Zelle Zeile 4 anpasst: dieser Wert kann sich laufend verändern...

    Der Wert kann 0, 1 oder 2 sein.

    Gruß!
  3. hherz Win User

    Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell

    Hallo Claus! Danke für deine fortgesetzte Hilfe!!! Nochmals das Problem: Habe eine Tabelle A2:B11. Die Spalte soll farblich abhängig vom jeweiligen Wert der Zelle in Zeile 4 sein: A4=0: gelb, B4=1=grün.


    [​IMG]


    Ich scheitere nun bei der Formulierung des bedingten Formats, z.B. der Spalte A (A2:A11)... Bin ich hier überhaupt richtig???


    [​IMG]
  4. hherz Win User

    Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell

    Hallo Hermann,

    markiere den kompletten Bereich, der eingefärbt werden soll und setze dann in der Formel für die bedingte Formatierung die Zelle mit dem Wert absolut, z.B. =$E$1=1

    Claus
    Hallo Claus!

    Danke für die spontane Antwort! Soweit war ich auch schon, aber in Abhängigkeit des Wertes von $E$1 (kann die Werte 0,1,oder 2 annehmen) soll die Farbe des Bereiches (z.B. E1:E20) gewählt werden: wenn E1=0: blau; wenn E1=1: grün; wenn E1=2:rot.

    Hermann
  5. hherz Win User

    Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell

    Nun hab' auch ich das kapiert!! Ich hatte gestern die mehrfachen Regeln für den Bereich irgendwie übersehen :-(

    Es klappt jetzt prima, ich habe viel dazugelernt ! Danke!!

    Hermann
  6. Claus Busch Win User

    Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell - Similar Threads - Bedingtes Format Bereichs

Forum Datum

Bedingte Formatierung, wenn Wert nebeneinanderliegender zellen gelich ist

Bedingte Formatierung, wenn Wert nebeneinanderliegender zellen gelich ist: Hallo Zusammen,für die Auswertung der Statistik wird im Programm u.a. erfasst, ob Ratsuchende eine Psychische Erkrankung haben. Hier können die Berater angeben, ob der Ratsuchende eine Diagnose...
Microsoft Office 19. Januar 2024

ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle

ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle: Hallo zusammen - ich freue mich auf eure Lösungsansätze!Ich möchte auswerten, ob bestimmte Tests gemacht wurden Q4:Q97. Bei den Tests steht "0" für bestanden grün und eine "1" für nicht bestanden...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter. Ich möchte für einen Kunden ein kleines Rechentool erstellen. Nun habe ich das Problen, dass in den Zellen C10/C11/C12 kein wert stehen darf, wenn...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen: 1. Frage: Hey, ich würde gerne eine Bedingte Formatierung für die 3 nebeneinander stehenden Zellen, IN ABHÄNGIGKEIT zueinander erstellen. Die 3 Zellen sollen in Grün erscheinen, wenn alle 3...
Microsoft Office 27. März 2019

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Aufgabe, und zwar will ich dass der Mittelwert von einem definierten Spaltenbereich erst dann berechnet wird, wenn auch alle Prozentangaben...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen

Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen: Hallo Community, bisher habe ich in Excel 365 eine Tabelle über bedingte Formatierung so eingestellt, dass wenn in Spalte B ein Wert > 0 steht, die Spalten A und C sich rot ausfüllen. Jetzt...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten): Ein freundliches Hallo an Alle! Ich habe folgende Herausforderung: Ich benötige eine bedingte Formatierung, wenn in Zeile 1 ein anderer Wert ist, als in Zelle A1, dann formatieren, jedoch sollen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017
Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.