Bedingungen abfragen für eine Bewertung

Diskutiere und helfe bei Bedingungen abfragen für eine Bewertung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr lieben, ich bin kompletter Neuling in Excel und benötige Hilfe bei der Formulierung einer Formel. Es geht um folgendes: Ich will einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ma_Kli, 25. Juni 2019.

  1. Ma_Kli
    Ma_Kli Gast

    Bedingungen abfragen für eine Bewertung


    Hallo ihr lieben,


    ich bin kompletter Neuling in Excel und benötige Hilfe bei der Formulierung einer Formel. Es geht um folgendes:


    Ich will einen Zielerreichungsgrad berechnen und habe verschiedene Bedingungen.


    Ziel erreicht: Entweder, wenn in Zelle AA118 "6510" steht (dann brauche ich nichts mehr zu prüfen) oder ansonsten wenn in Zelle AA1401 "Ja" steht und in Zelle AA1402 "Ja" steht und in Zelle AA1407 >=4 ist und AA849 4-6 ist.


    Teilweise erreicht: Wenn AA1401 "Ja"oder "Nein" und AA1402 "Ja" oder "Nein" ist (ein Wert von beiden muss immer "Ja" sein, nur nicht beide zusammen) und AA1407 "<4" und/oder AA849 "1-4" oder "6-12" ist.


    Nicht erreicht: Wenn weder AA1401 und AA1402 "Ja" sind und die anderen Bedingungen ebenfalls nicht zutreffen.


    Bis jetzt habe ich folgende Formel:


    Erreicht:
    =WENN(AA118=6510;"Ja";WENN(AA1401;"Ja";WENN(AA1402;"Ja";WENN(AA1407>=4;"Ja";WENN(AA849=4-6;"Ja";"Nein")))))


    Excel gibt mir hier die Fehlermeldung "#WERT" raus.

    Hat hier jemand eine Idee, wie ich die Bedingungen so verknüpfe, dass ich auf "Erreicht" komme? Ich komme nicht weiter...


    Vielen Dank im Vorraus,


    Magda
     
  2. Ma_Kli Win User

    Bedingungen abfragen für eine Bewertung

    Hallo Claus,

    vielen lieben Dank! Das hat mir sehr geholfen. Ich konnte die Formel auch auf die weiteren Abfragen darunter übertragen.

    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntagabend und guten Start in die Woche.

    Guten Gruß,

    Magda
  3. Claus Busch Win User

    Bedingungen abfragen für eine Bewertung

    Hallo Magda,

    das Verhältnis in Zelle AA745 ist ein Text. Den kannst du nicht so einfach gegen eine Zahl auswerten. Außerdem sind wieder ein paar Klammern falsch gesetzt.

    Probiere es mal mit:

    =WENN(ODER(AA1409="Erreicht";UND(ZÄHLENWENN(AA1421:AA1426;"Ja")>=3;AA723>=20;AA765>=5;(--LINKS(AA745;FINDEN(":";AA745)-1)/--TEIL(AA745;FINDEN(":";AA745)+1;4))<=1/3));"Erreicht";WENN(ODER(UND(ZÄHLENWENN(AA1421:AA1426;"Ja")=3;AA723>=15;AA765>=4;(--LINKS(AA745;FINDEN(":";AA745)-1)/--TEIL(AA745;FINDEN(":";AA745)+1;4))<=0,25);UND(ZÄHLENWENN(AA1421:AA1427;"Ja")=2;AA723<15;AA765<=3;(--LINKS(AA745;FINDEN(":";AA745)-1)/--TEIL(AA745;FINDEN(":";AA745)+1;4))>0,25));"Teilweise";"Nicht
    erreicht"))

    oder schaue in deine Mappe.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Bedingungen abfragen für eine Bewertung

  5. Ma_Kli Win User

    Bedingungen abfragen für eine Bewertung

    Bin jetzt auf die UND/ODER-Funktion gestoßen, weiß aber noch nicht genau, wie ich das verbinden soll...

    habe es jetzt mal folgendermaßen (aber immernoch die Fehlermeldung "#WERT")

    =WENN(AA118=6510;"Ja";ODER(AA$1401;"Ja"));UND(AA$1402;"Ja";"Nein");UND(AA$1407>=3;"Ja";"Nein")UND(AA$849=4-6;"Ja";"Nein")
  6. supramaniamparalan Win User

    Bedingungen abfragen für eine Bewertung

    Hallo ihr lieben,

    ich bin kompletter Neuling in Excel und benötige Hilfe bei der Formulierung einer Formel. Es geht um folgendes:

    Ich will einen Zielerreichungsgrad berechnen und habe verschiedene Bedingungen.

    Ziel erreicht: Entweder, wenn in Zelle AA118 "6510" steht (dann brauche ich nichts mehr zu prüfen) oder ansonsten wenn in Zelle AA1401 "Ja" steht und in Zelle AA1402 "Ja" steht und in Zelle AA1407 >=4 ist und AA849 4-6 ist.

    Teilweise erreicht: Wenn AA1401 "Ja"oder "Nein" und AA1402 "Ja" oder "Nein" ist (ein Wert von beiden muss immer "Ja" sein, nur nicht beide zusammen) und AA1407 "<4" und/oder AA849 "1-4" oder "6-12" ist.

    Nicht erreicht: Wenn weder AA1401 und AA1402 "Ja" sind und die anderen Bedingungen ebenfalls nicht zutreffen.

    Bis jetzt habe ich folgende Formel:

    Erreicht:

    =WENN(AA118=6510;"Ja";WENN(AA1401;"Ja";WENN(AA1402;"Ja";WENN(AA1407>=4;"Ja";WENN(AA849=4-6;"Ja";"Nein")))))

    Excel gibt mir hier die Fehlermeldung "#WERT" raus.

    Hat hier jemand eine Idee, wie ich die Bedingungen so verknüpfe, dass ich auf "Erreicht" komme? Ich komme nicht weiter...

    Vielen Dank im Vorraus,

    Magda
    ghjhgjhg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingungen abfragen für eine Bewertung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingungen abfragen für eine Bewertung - Similar Threads - Bedingungen abfragen Bewertung

Forum Datum

Bewertungen bei Dienstleistern?

Bewertungen bei Dienstleistern?: Hallo alle zusammen, ich wollte mal gerne bei euch fragen, wer hier von euch eigentlich wirklich auf Bewertungen und Referenzen schaut, wenn ihr nach einem Dienstleister für Dienstleistung X schaut?
Umfragen 20. März 2024

Wie bewerte ich ein Unternehmen?

Wie bewerte ich ein Unternehmen?: Grüßt euch, ein Unternehmen zu berechnen ist nun doch etwas kniffliger als ich vorher annahm. Gibt es eine Hilfe im Netz, an der ich mich gut orientieren kann?
Umfragen 5. November 2022

Serienbrief - Wenn Dann Bedingung

Serienbrief - Wenn Dann Bedingung: Hey alle,ich hätte eine inhaltliche Frage bezüglich MS-Office Word 2016. Es geht um die Serienbrieffunktion in dem Programm. Kann ich nachträglich „wenn-dann-Bedingungen“ die ich bereits...
Microsoft Office 25. November 2021

Wenn dann Abfrage

Wenn dann Abfrage: Sehr geehrte Damen und Herren: diese Formel funktioniert...
Microsoft Office 9. Juni 2018

Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung

Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung: Hallo ich suche eine Formel wie ich aus einem Tabelleblatt Zeilen in ein anderes Blatt einlesen kann, wenn in der Ursprungszeilen in zwei Spalten bestimmte Suchkriterien vorhanden sind: Zeile...
Microsoft Office 25. April 2018

Banner bewertung?

Banner bewertung?: hey, was haltet ihr von meinem Banner? (siehe signatur) mfg Serenity
Offtopic 28. Dezember 2007

Bewertung

Bewertung: Hi, Man kann ja hier auch die User bewerten...das ist doch ein hack, oder bin ich bloß zu blöd das in meinem forum zu aktivieren? Wenns ein hack is, dann gebt mir doch bitte den link.
Plaudereck 2. Dezember 2005
Bedingungen abfragen für eine Bewertung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.