Bei Datentabellen werden angrenzende Formeln nicht mehr automatisch verfollständigt

Diskutiere und helfe bei Bei Datentabellen werden angrenzende Formeln nicht mehr automatisch verfollständigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir mit Query einige Daten aus unserer SQL-Datenbank heruntergeladen und diese dann mit Formelspalten ergänzt. Beim Aktualisieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HenningArndt, 1. August 2018.

  1. Bei Datentabellen werden angrenzende Formeln nicht mehr automatisch verfollständigt


    Hallo,


    ich habe mir mit Query einige Daten aus unserer SQL-Datenbank heruntergeladen und diese dann mit Formelspalten ergänzt. Beim Aktualisieren wird dann eine neue Zeile eingefügt, die Formelspalten wird aber nicht automatisch vervollständigen. Die Zeile bleibt leer und ich muss sie manuell kopieren.


    Beim erstellen der Datei hat das mal automatisch funktioniert. Aber ich habe Änderungen durchführe und jetzt funktioniert es nicht mehr. Dabei erkennt Excel schon, dass sich die Excel-Tabelle um eine Zeile vergrößert hat.


    Hier ein Beispiel:


    Aus der SQL-Datenbank erhalte ich in den Spalten A,B,C das Datum, den Mitarbeiter und die Stunden. In der Spalte D ist eine Formel hinterlegt, die angibt, ob es ein Wochentag oder ein Samstag ist. Die Zeile 386 wird jetzt neu hinzugefügt. Die Formel in der Spalte D wird nicht automatisch in die Zelle D386 kopiert. Das hat mal funktioniert, jetzt nciht mehr.


    [​IMG]


    Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen ausprobiert. In den Optinen/Erweiter/Bearbeitungsoptionen ist auch ein Haken bei "AutoVervollständigen für Zellwerte aktivieren". Auch die Verbindungseinstellung habe ich durchprobiert. Ich habe Excel 2016.

    Wenn jemand eine Antwort weiß würde ich mich sehr freuen.

    Schöne Grüße

    H. Arndt
     
  2. Augustine_E Win User

    Bei Datentabellen werden angrenzende Formeln nicht mehr automatisch verfollständigt

    Hallo Henning,



    danke für die Nachricht.



    Da das Thema weit fortgeschritten ist und in diesem Forum nicht unterstützt wird, schlage ich vor, dies im TechNet- Forum zu
    melden. Meine Kollegen dort werden dir helfen, um das Problem zu lösen.



    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.





    LG



    AEG
  3. Claus Busch Win User

    Wie bringe ich Excel 2007 dazu, Daten erst dann in einem Diagramm anzuzeigen, wenn sie erfasst wurden?

    Hallo,

    selektiere dein Diagramm => Diagrammtools => Entwurf => Daten auswählen und dort dann "Ausgeblendete und leere Zellen" wählen und einstellen "Leere Zellen zeigen als Lücken".

    Oder vergebe deiner Datentabelle einen dynamischen Bereichsnamen und gebe diesen als Quelle für das Diagramm an. Damit passt sich das Diagramm immer dem momentanen Tabellenzustand an.

    Du kannst auch mal probieren in den Excel-Eigenschaften => Erweitert => Optionen bearbeiten und dort aktivieren:

    Datenbereichsformate und -formeln erweitern. Dann brauchst du die Formeln nicht schon ziehen bis Zeile 50. Ab 5 lückenlos ausgefüllten Zeilen erweitern sich dann die Formeln bei Eingabe der Daten automatisch.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Michalina_S Win User

    Word bestimmte Daten aus Excel auslesen lassen

    Hallo LorisQuinter,

    Eine Datentabelle ist ein Zellbereich, in dem Sie Werte in einigen Zellen ändern und verschiedene Antworten auf ein Problem ermitteln können. Ein gutes Beispiel ist die Verwendung der Funktion RMZ mit
    verschiedenen Kreditbeträgen und Zinssätzen, um zu ermitteln, welche Kredithöhe Sie sich für ein Haus oder ein Auto leisten können. Das Experimentieren mit veränderbaren Werten zum Erzeugen verschiedener Ergebnisse ist Teil einer Disziplin, die als Datenanalyse bezeichnet
    wird.

    -
    Grundlagen von Datentabellen


    - Erstellen einer Datentabelle mit einer
    Variablen


    - Hinzufügen einer Formel zu einer Datentabelle
    mit einer Variablen


    - Erstellen einer Datentabelle mit zwei
    Variablen


    -
    Beschleunigen von Berechnungen in einem Arbeitsblatt mit Datentabellen


    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  5. Andreas Killer Win User

    Datenüberprüfung mit unterschiedlichen Gültigkeitsregeln mehrmals auf selbigen Zellbereich anwenden

    Nicht mit der Datengültigtkeit, das ist richtig.
    <br />Wenn man komplizierte Eingabebedingungen je nach Situation für den User mit einer Meldung "begleiten" will, dann empfiehlt es sich Hilfsspalten einzufügen und in diese je Zelle diverse WENN Formeln einzurichten die einen speziellen, jeweils anderen, Fehlercode erzeugen oder eben 0 für kein Fehler.
    <br />Über alle diese Formeln holt man sich mit MAX den größten Wert und wenn dieser >0 dann kann man via SVERWEIS aus einer Datentabelle die passenden Fehlertext in irgendeine Zelle schreiben.
    <br />Mit Formeln geht das nicht anders. Die Alternative wäre dann VBA, aber das ist nicht so trivial und der Endanwender muss die Makros auch erlauben.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. PCSchmid Win User

    Excel 2010 Automatische Sortier-Erweiterung deaktivieren

    Hallo Robert,

    vielen Dank für die Rückmeldung - leider ist das nicht der Lösungsschlüssel. Ich kann Leerzeilen einfügen, wo und wie viele ich will, die Tabelle wird "als Ganzes" interpretiert und die angrenzende Summenzeile wird in die Sortierung mit einbezogen.



    Kopiere ich allerdings die betreffenden Zeilen inkl. der angrenzenden Zeilen in ein neues Excel-Blatt klappt die A-Z-Sortierung problemlos .
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Datentabellen werden angrenzende Formeln nicht mehr automatisch verfollständigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Datentabellen werden angrenzende Formeln nicht mehr automatisch verfollständigt - Similar Threads - Datentabellen angrenzende Formeln

Forum Datum

Word-Formeln per Makro automatisch in Text konvertieren

Word-Formeln per Makro automatisch in Text konvertieren: Hallo,ich verwende in Word-Dokumenten häufig Formeln. Um diese in meiner Standard-Schriftart anzuzeigen, muss ich diese erst in normalen Text konvertieren, damit ich die Schriftart ändern kann....
Microsoft Office 27. August 2021

Word-Formeln bei Änderung automatisch in Text konvertieren

Word-Formeln bei Änderung automatisch in Text konvertieren: Hallo,ich verwende in Word-Dokumenten häufig Formeln. Um diese in meiner Standard-Schriftart anzuzeigen, muss ich diese erst in normalen Text konvertieren, damit ich die Schriftart ändern kann....
Microsoft Office 27. August 2021

Automatische Tabelle über Formeln erstellen

Automatische Tabelle über Formeln erstellen: Hallo liebe Community. Meine Aufgabenstellung ist ein "automatisches" Aufmaß zu erstellen. Dazu gibt es in meiner Arbeitsmappe folgende Blätter: 1. Raumbuch In diesem werden alle Räume eines...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Ziehen von Formeln über mehrere Zellen

Ziehen von Formeln über mehrere Zellen: Hallo, in der aktuellen Version von Excel habe ich folgendes Problem festgestellt. Wenn ich eine Formel über mehrere Zellen ziehe, wird zwar die Formel korrekt verändert (z.B. =SUMME(A1:C1) ->...
Microsoft Office 9. September 2018

Schriftart in Diagramm Datentabelle ändern

Schriftart in Diagramm Datentabelle ändern: Hallo, ich habe ein Diagramm mit eingebetteter Datentabelle. Es lässt sich alles formatieren, aber unter "Datentabelle formatieren" ; "Textoptionen" ;" Textfeld" ist alles ausgegraut. Ich würde...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen

Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen: Hallo, wir haben ein paar ziemlich große und komplexe Listen für unsere Projektabrechnungen. Immer wieder kommen neue Projekte und Unterprojekte irgendwo in der Liste hinzu. Jetzt wäre es...
Microsoft Office 19. Januar 2017

Automatisch selektierte und sortierte Tabelle aus Datentabelle erstellen

Automatisch selektierte und sortierte Tabelle aus Datentabelle erstellen: Hallo und guten Abend, da ich mir inzwischen ’nen Wolf gesucht habe, leider ohne Erfolg, versuche ich einfach mal hier mein Glück, vielleicht gibt es ja doch schon Tutorials oder Beispiele dazu...
Microsoft Office 15. November 2016
Bei Datentabellen werden angrenzende Formeln nicht mehr automatisch verfollständigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.