Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf

Diskutiere und helfe bei Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag allerseits, seit 2 Wochen habe ich ein sehr kurioses Problem in Excel und zwar sobald ich versuche eine Zelle zu formatieren hängt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M4iwa1d, 19. Februar 2020.

  1. M4iwa1d
    M4iwa1d Gast

    Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf


    Guten Tag allerseits,

    seit 2 Wochen habe ich ein sehr kurioses Problem in Excel und zwar sobald ich versuche eine Zelle zu formatieren hängt sich Excel auf. Hierbei ist es egal ob es sich um ein bereits vorhandenes Excel Dokument handelt oder um eine neue Leere Arbeitsmappe. Desweiteren ist nach dem Excel dann beendet wurde der Prozess im Task-Manager noch aktive und lässt sich nicht sofort über "Task beenden" schließen. Dies dauert zwischen 3 und 10 Minuten.


    Was habe ich bereits versucht:

    Starten von Excel im abgesicherten Modus: gleiches Fehlerbild

    Installieren der neuesten Updates: Windows 10 Pro 1909 Betreibssystembuild 18363.657

    Es gibt keine Probleme mit Add-Ins

    Clean-Boot: Hat das Problem nicht gelöst

    Office wurde bereits Repariert und Neuinstalliert: Fehler tritt immer noch auf

    Antivirensoftware scheint auch nicht für die Probleme verantwortlich zu sein da der Viren- & Bedrohungsschutz von Windows verwendet wird

    Registry-Einträge für Office und Excel erneuert


    Hoffe auf Ratschläge,


    LG M4iwa1d
     
  2. M4iwa1d Win User

    Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf

    Guten Tag,

    und vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Problem nun durch ein zurücksetzten des Notebooks gelöst.

    Sollte ein ähnliches Problem noch einmal auftreten werde ich mich direkt an den Microsoft Support wenden.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Alexandar Petrov Win User

    Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage und die ausführliche Problembeschreibung.



    Du hast fast alles bereits selbst versucht. Ich wurde noch prüfen, ob das Problem mit einem neuen Windows-Benutzer reproduziert werden kann. Wenn das Problem reproduzierbar ist, erstelle lieber eine Anfrage im Office 365 Portal, sodass die Kollegen
    deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung besser beobachten und direkt weiterassistieren können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Claus Busch Win User

    Excel Bogenmaß

  5. Gerald2017(20Juni) Win User

    Excel 2016 Problem mit der Zwischenablage

    Hallo zusammen,

    ich greife meine Aussage zu Excel und Fehler nochmals >korrigiert< auf, deswegen hat's zusätzlich Zeit gebraucht: Bestimmte Zeichenfolgen (10- und andersstellig) incl. des Buchstabens E werden in Excel generell als wissenschaftliche Zahl dargestellt egal
    welche Formatierung der Zelle unter -Zellen formatieren-Zahlen-Kategorie-eingestellt ist... Zur Auswahl stehen als Formatierung 12 Kategorien u.a. Text.

    Beispiele von Zeichenfolgen aus der Praxis sind:

    123499E123

    184899E208

    567890E001

    56E000

    56E2

    Gebt diese Zeichenfolgen (immer nur eine!) in eine x-beliebige Zelle eines Tabellenblatts ein und drückt ENTER.

    Danach versucht mal diese x-beliebige Zelle auf Text zu formatieren... Oder auch die Zeichenfolge als Zeichenfolge sichtbar zu machen...

    Hängt sicher mit dem Buchstaben E und der folgenden Ziffer 0 oder 1 oder 2 an einer bestimmten Stelle und/oder Länge innerhalb der Zeichenfolge zusammen - warum auch immer...

    Und nun als Kontrolle 56E01234 oder 56E0555 - passiert was? Nein!

    Lösung ist das altbekannte ="123499E123" oder ="184899E208"... als Zelleingabe bei Einstellung Formatierung -Zellen formatieren-Zahlen-Kategorie Standard-
  6. Hajo Win User

    Inhalt in einer Exel-"Zelle" verschleiern durch Punkte

    Zellformat

    "***";"***";"***";"***"

    wenn man in die Zelle geht sieht man es aber.

    ="Passwort", Zellen formatieren, Schutz ausgeblendet, Tabelle schützen.

    In Excel ist aber nichts sicher.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf - Similar Threads - formatieren Zelle hängt

Forum Datum

Beim Rechtsklick in eine Zelle und Auswahl von "Zelle formatieren" friert Excel ~20 Min....

Beim Rechtsklick in eine Zelle und Auswahl von "Zelle formatieren" friert Excel ~20 Min....: Hallo!Beim Rechtsklick in eine Zelle und Auswahl von "Zelle formatieren" friert Excel ~20 Min. ein. Dann wird das Menu geöffnet.Es liegen keine Updates für Office zur Installation an.Windows...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Excel 365, Zellen Formatieren

Excel 365, Zellen Formatieren: Hallowenn ich auf eine Zelle gehe im Excel kann ich auswählen zellen formatieren und dann ahbe ich ja das Fenster mit Währung Benutzerdefiniert Rahmen usw.wo ist das oben in der leiste bitte2. Ich...
Microsoft Office 21. September 2023

Zelle formatieren

Zelle formatieren: Wie kann ich eine Zelle formatieren das bei Eingabe eines Buchstaben dieser Automatisch Groß geschrieben wird ?
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Zellen formatieren

Zellen formatieren: Hallo, bei meinem Excel 365 lassen sich seit einiger Zeit die Felder Standard und Zahl nicht einstellen. Bei Eingabe einer Ganzzahl gibt Excel gibt immer den Wert "0,01" aus. Wo liegt der...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Formel + Zellen Formatieren

Formel + Zellen Formatieren: Hallo liebe Community, ich möchte die Dauer von 2 Zeiten berechnen lassen. Zeit 1 ist 18:48:27, Zeit 2 ist 0:33:59 Formel =SUMMED8-C8 Ergebnis lautet ########. Die Zellen wurden mit [h]:mm:ss...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich

Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich: Auf meinem Rechner bei der Arbeit kann ich seit neuestem meine Zellen in Excel nicht mehr formatieren. Bei Rechtsklick auf einer Zelle erscheint das Feld "Zellen formatieren" hellgrau hinterlegt,...
Microsoft Office 8. März 2018

Zellen Teilen und Texte formatieren

Zellen Teilen und Texte formatieren: Hallo, kann ich bereits nicht verbundene Zellen in 2 Zellen teilen? Ich finde nur Tipps, wenn die Zellen vorher manuell mit einander verbunden wurden. mein 2 Frage ist: Ich kann bei Word...
Microsoft Office 31. Januar 2018
Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.