Bei Eingabe des Buchstaben Z ändert sich die Formatierung + OneNote App will eine Formel

Diskutiere und helfe bei Bei Eingabe des Buchstaben Z ändert sich die Formatierung + OneNote App will eine Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem bei der OneNote-App für Android bei Nutzung einer Bluetooth Tastatur. Sobald ich ein kleines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von clOne.-, 7. September 2018.

  1. clOne.-
    clOne.- Gast

    Bei Eingabe des Buchstaben Z ändert sich die Formatierung + OneNote App will eine Formel


    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem folgendes Problem bei der OneNote-App für Android bei Nutzung einer Bluetooth Tastatur.


    Sobald ich ein kleines z schreibe, ändert OneNote die Schriftart und graut mir den Textbereich aus. Wenn ich die Zeichen bis zur Eingabe des kleinen z lösche steht dort "Geben Sie hier eine Formel ein."


    Ich bekomme das auch nicht deaktiviert und habe keine Ahnung warum das nun plötzlich vorhanden ist. Bei jeder Eingabe von einem kleinen z spinnt OneNote rum. Die Änderung wird mit der nächsten Eingabe eines kleinen z wieder aufgehoben, aber die Schriftart bleibt gleich, bzw. OneNote zeigt mir gar nicht an um welchen Font es sich handelt...

    Ich habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert, der "Fehler" tritt aber weiterhin auf... Ist das irgendwie bekannt?

    Ich habe es bei 2 Tastaturen getestet, der "Fehler" tritt immer auf.


    Anbei ein Screenshot und vorab vielen Dank


    [​IMG]
     
  2. Nephridel Win User

    *Gelöst* Bei Eingabe des Buchstaben Z ändert sich die Formatierung + OneNote App will eine Formel

    Na, so richtig gelöst ist es nur anscheinend für Logitech-Keyboards. ;)

    Ironischerweise verursacht mein Universal Foldable Keyboard von Microsoft immer noch das "z"-Problem.

    Auf meinem Samsung Tab S3 mit Keyboard Cover, welches sich mit Pogo Pins anstatt Bluetooth verbindet, besteht das Problem ebenfalls weiterhin.

    Das Problem besteht z.B. nicht in Word, sondern betrifft soweit mir bekannt nur OneNote.
  3. Claus Busch Win User

    bedingte formatierung mit excel; farbdarstellung anders, wenn kein wert oder leerzeichen eigegeben wurde

    Hallo,

    wenn ich dich richtig verstehe und nicht Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen gesonderte Farben haben sollen, dann probiere es mit der bedingten Formatierung so, wenn es um Zelle A1 geht. Selektiere A1 => Bedingte Formatierung => Formel zur Ermittlung...
    und dann die Formel:

    =UND(A1<>" ";A1<>0) und weise die gewünschte Farbe zu.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. excelist Win User

    bedingte Formatierung per Formel - Name einfügen mit F3

    Hallo Lisa vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem besteht nur bei der Eingabe einer Formel bei bedingter Formatierung: "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zelle verwenden", sonst habe ich mit F3 keine Probleme.

    Viele Grüße und frohe Pfingsttage

  5. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung wenn mehrere Bedingungen gegeben

    Hallo Tanja,
    <br />die bedingte Formatierung ist volatil und wird bei jeder Eingabe berechnet. Deshalb ist es sinnvoller nur den Bereich zu markieren, den man auch einfärben will. Die Formel in der bedingten Formatierung muss sich immer auf die erste (etwas hellere) Zelle der Markierung beziehen.
    <br />Schönes Wochenende
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

    Hallo Moritz,

    die Formel muss als Array-Formel mit STRG+Shift+Enter eingegeben werden, damit sie korrekt funktioniert. Das ist in der bedingten Formatierung direkt nicht möglich.

    Probiere es mal in A1 mit:

    =MIN(WENN((REST(SPALTE(E7:BI7);4)=1)*(E7:BI7>0);E7:BI7))

    Schließe die Eingabe mit STRG+Shift+Enter ab und gebe dann für den Bereich E7:BI7 in der bedingten Formatierung folgende Formel ein:

    =E7=$A$1

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Eingabe des Buchstaben Z ändert sich die Formatierung + OneNote App will eine Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Eingabe des Buchstaben Z ändert sich die Formatierung + OneNote App will eine Formel - Similar Threads - Eingabe Buchstaben ändert

Forum Datum

Buchstaben y, z und ä werden auf Webseiten nicht angezeigt; bspw. in ebay keine Eingabe möglich

Buchstaben y, z und ä werden auf Webseiten nicht angezeigt; bspw. in ebay keine Eingabe möglich: Seit Monaten plagt mich ein komischer Fehler: in allen !!! Browsern werden auf vielen Webseiten oder auch Newslettern nicht allen in den Texten die Buchstaben "y, z und ä" nicht dargestellt. Sieht...
Apps 19. August 2022

Buchstaben y, z und ä werden auf Webseiten nicht angezeigt; bspw. in ebay keine Eingabe möglich

Buchstaben y, z und ä werden auf Webseiten nicht angezeigt; bspw. in ebay keine Eingabe möglich: Seit Monaten plagt mich ein komischer Fehler: in allen !!! Browsern werden auf vielen Webseiten oder auch Newslettern nicht allen in den Texten die Buchstaben "y, z und ä" nicht dargestellt. Sieht...
Games und Spiele 19. August 2022

benuzerdefinierte Formel ändert sich

benuzerdefinierte Formel ändert sich: Hallo alle zusammen Bei mir ändert sich ständig meine Formel mm in MM. Also anstelle von Minuten zeigt es schlussendlich den Monat an. Ich habe die Formel schon mehrere Male und in...
Microsoft Office 7. Juni 2020

Die Buchstaben bei Eingabe einer der Mailadresse sind zu klein

Die Buchstaben bei Eingabe einer der Mailadresse sind zu klein: Sie sind nur ca. 2mm hoch, was zu Schreibfehlern führt.
Microsoft Office 12. September 2019

Formel-Eingabe Schneckentempo

Formel-Eingabe Schneckentempo: Hallo und guten Tag, installiert ist Office 365 auf Windows 10 pro. Problem: Wenn ich in Excel 365 eine Formel einfügen will und dann etwa auf das Icon mit den Klammersymbolen klicke, so öffnet...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

*Gelöst* Bei Eingabe des Buchstaben Z ändert sich die Formatierung + OneNote App will eine...

*Gelöst* Bei Eingabe des Buchstaben Z ändert sich die Formatierung + OneNote App will eine...: *UPDATE* Nach der Installation Logitech Keyboard Plus aus dem Playstore ist das Problem futsch. Es liegt also an der Hardware und nicht an OneNote. Tüdeldü... :-)...
Microsoft Office 7. September 2018

Wenn-Formel in bedingter Formatierung

Wenn-Formel in bedingter Formatierung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der bedingten Formatierung. Ich habe eine Tabelle, bei der in unterschiedlichen Abständen Zwischensummen dargestellt werden. Jetzt möchte ich die...
Microsoft Office 5. April 2018
Bei Eingabe des Buchstaben Z ändert sich die Formatierung + OneNote App will eine Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.