Bei Eintrag im Dokument z.B. W1234 kommt bei der Suche nach 1234 kein Suchergebnis

Diskutiere und helfe bei Bei Eintrag im Dokument z.B. W1234 kommt bei der Suche nach 1234 kein Suchergebnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem schon in der Betreffzeile beschrieben, wenn ich z.B. eine Kombination aus Buchstabe und Zahl ohne Leerzeichen dazwischen habe, dann bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von InkomaSch, 8. Juni 2017.

  1. InkomaSch
    InkomaSch Gast

    Bei Eintrag im Dokument z.B. W1234 kommt bei der Suche nach 1234 kein Suchergebnis


    Problem schon in der Betreffzeile beschrieben, wenn ich z.B. eine Kombination aus Buchstabe und Zahl ohne Leerzeichen dazwischen habe, dann bekomme ich kein Suchergebnis wenn ich nur nach der Zahl suche. Kann man leicht ausprobieren, gebt in ein Dokument W1234 ein und sucht dann nach 1234... Kein Suchergebnis.
     
  2. InkomaSch Win User

    Bei Texteintrag z.B. "W1234" erhalte ich mit Suchbegriff "1234" kein Ergebnis

    Ich verwende OneNote 2016 MSO ( 16.0.8528.2126 ) 64-bit. Es gibt ein Suchfeld oben recht, mit dem ich nach Zeichenfolgen und Zahlen in meinen Dokumenten suchen kann. Wenn ich in irgendeinem Notizbuch, Abschnitt etc. z.B. den Text "W1234" stehen habe und
    dann nach "1234" suche, dann bekommen ich KEIN Suchergebnis. Da brauche ich keinen Screenshot, ist einfach erklärt. OneNote öffnen, neue Seite in irgendeinem Notizbuch anlegen, Seitentitel mit W1234 angeben und dann nach 1234 suchen => KEIN Suchergebnis...
  3. InkomaSch Win User

    Bei Eintrag im Dokument z.B. W1234 kommt bei der Suche nach 1234 kein Suchergebnis

    Danke für die Info, aber "Das war schon immer so" hilft mir auch nicht weiter. Gibt es keinen Trick z.B. einen Platzhalter wie * oder ? mit dem ich im genannten Beispiel trotzdem alle Kombinationen finde? Klappt mit "STRG + F" ja auch auf jeder Webseite.
    Finde ich sehr enttäuschend, daß bei OneNote die Suchfunktion so eingeschränkt ist.
  4. Bernd P. Win User

    Bei Eintrag im Dokument z.B. W1234 kommt bei der Suche nach 1234 kein Suchergebnis

    Das war schon immer so ☹

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Bei Eintrag im Dokument z.B. W1234 kommt bei der Suche nach 1234 kein Suchergebnis

    Danke für die Info, aber "Das war schon immer so" hilft mir auch nicht weiter. Gibt es keinen Trick z.B. einen Platzhalter wie * oder ?
    Nein. Deshalb mein resignatives Statement. Ich kenne das Problem seit 10 Jahren. Manchmal antwortet ein Moderator, der das Problem nicht kennt (oder aus Verlegenheit so tut) mit irgendeiner sinnlosen Massnahme. MS will einfach nicht. Keine Ahnung, warum.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    Bei Texteintrag z.B. "W1234" erhalte ich mit Suchbegriff "1234" kein Ergebnis

    Es stimmt, dass man dafür keinen Screenshot braucht.

    Denn das beschriebene Verhalten ist bekannt und so alt wie OneNote. Ebenso alt sind die Beschwerden darüber. Auch wenn es immer wieder Microsoft Mitarbeiter gibt, die das nicht wissen (wollen ?).

    Love it or leave it 😉

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Eintrag im Dokument z.B. W1234 kommt bei der Suche nach 1234 kein Suchergebnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Eintrag im Dokument z.B. W1234 kommt bei der Suche nach 1234 kein Suchergebnis - Similar Threads - Eintrag Dokument W1234

Forum Datum

Tastatureingabe in Windows Suche, Windows Apps z. B. WhatsApp, Windows Einstellungen nicht...

Tastatureingabe in Windows Suche, Windows Apps z. B. WhatsApp, Windows Einstellungen nicht...: Hallo Microsoft Team,ich habe leider ein Problem, welches man oft in Foren findet, jedoch keine Lösung.Vorab, ich habe den PC neu gekauft vor ca. 1 Monat und habe Windows 11 Pro 21H2 mit allen...
Apps 20. Dezember 2022

Tastatureingabe in Windows Suche, Windows Apps z. B. WhatsApp, Windows Einstellungen nicht...

Tastatureingabe in Windows Suche, Windows Apps z. B. WhatsApp, Windows Einstellungen nicht...: Hallo Microsoft Team,ich habe leider ein Problem, welches man oft in Foren findet, jedoch keine Lösung.Vorab, ich habe den PC neu gekauft vor ca. 1 Monat und habe Windows 11 Pro 21H2 mit allen...
Games und Spiele 20. Dezember 2022

Warum kann ich ein Office-Dokument z. B. Worddokument nicht aus OneNote öffnen?

Warum kann ich ein Office-Dokument z. B. Worddokument nicht aus OneNote öffnen?: Hallo liebe Community,ich bin kein Fachmann und ich hoffe, jemand versteht mein Anliegen ;Ich nutze OneNote auf meinem IPad zur Unterrichtsorganisation. Ich habe einen Office 365 Zugang über meine...
Microsoft Office 11. November 2022

E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten z. B. Word, Excel

E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten z. B. Word, Excel: Können E-Mail-Benachrichtungen, die erzeugt werden, wenn in einem Dokument auf Sharepoint z. B. Word, Excel... ein neuer Kommentar eingetragen wird unterdrückt werden?
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
Allgemeines 28. Oktober 2018

Bei Texteintrag z.B. "W1234" erhalte ich mit Suchbegriff "1234" kein Ergebnis

Bei Texteintrag z.B. "W1234" erhalte ich mit Suchbegriff "1234" kein Ergebnis: Problem schon in der Betreffzeile beschrieben, wenn ich z.B. eine Kombination aus Buchstabe und Zahl ohne Leerzeichen dazwischen habe, dann bekomme ich kein Suchergebnis wenn ich nur nach der Zahl...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Bei Eintrag im Dokument z.B. W1234 kommt bei der Suche nach 1234 kein Suchergebnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.