Bei Hyperlink auf Folie – Animationen beginnen nicht automatisch

Diskutiere und helfe bei Bei Hyperlink auf Folie – Animationen beginnen nicht automatisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Powerpoint Präsentation aufgebaut, bei der ich am Anfang ein Inhaltsverzeichnis zeige von dem aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilStr, 27. Juni 2018.

  1. PhilStr
    PhilStr Gast

    Bei Hyperlink auf Folie – Animationen beginnen nicht automatisch


    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Powerpoint Präsentation aufgebaut, bei der ich am Anfang ein Inhaltsverzeichnis zeige von dem aus ich zu drei Kapiteln springen können möchte via Hyperlink. (Siehe Bild) Die Präsentation kann aber auch einfach der Reihe nach durchkeblickt werden ohne zu springen.

    [​IMG]

    Jeweils auf der Introseite eines Kapitels sind Animationen (Einfliegende Texte, Automatisch ablaufendes Video) eingebaut, die automatisch ablaufen sollen, sobald man auf diese Seite kommt. Alle Animationen auf dieser Seite sind auf "Starten: mit vorheriger" gesetzt.


    Wenn ich die PPT der Reihe nach von durchklicke (einfach von Anfang an immer weiter drücken ohne Links zu benutzen und auf spezielle Folien zu springen), funktioniert das auch wunderbar. Möchte ich jedoch z.B. in der Präsentation mit dem Kunden auf einen speziellen Punkt eingehen und Klicke im Menü auf den Link zu "Intro Kapitel 2" lande ich zwar auf der Seite, jedoch spielt noch keine Animation ab. Wenn ich dann weiter klicke spielt es in 50% der Fälle die Animationen dann ab, in den anderen 50% der Fälle "verschluckt" sich Powerpoint und überspringt die Animationen ganz, sodass diese in Ihrem Endzustand stehen bleiben.


    Wie bekomme ich es also hin, auf solche Seiten zu springen UND dass die Animationen dort dann sofort losgehen?


    Freue mich sehr über Ideen.
     
  2. PhilStr Win User

    Bei Hyperlink auf Folie – Animationen beginnen nicht automatisch

    Hallo Gijs,

    • Haben Sie das Problem mit der Animation nur mit dieser Präsentation, oder ist das ein generelles Problem mit PowerPoint?
    • Ich habe diese Art von Problem auch in anderen Präsentation gehabt, die ich mit diesem Programm an meinem Computer erstellt habe.
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Ich arbeite an einem iMac 27" Late2013 mit MacOS 10.12.6., Powerpoint für Mac habe ich aktualisiert, dies ist nun Version 16.14.1
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Es wird kein Schutzprogramm verwendet

    Das Problem besteht weiterhin.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG

    Phil
  3. Gijs_H Win User

    Bei Hyperlink auf Folie – Animationen beginnen nicht automatisch

    Hallo Phil,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen:

    • Haben Sie das Problem mit der Animation nur mit dieser Präsentation, oder ist das ein generelles Problem mit PowerPoint?
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?

    Versuchen Sie zunächst,
    Office zu reparieren.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Bei Hyperlink auf Folie – Animationen beginnen nicht automatisch

    Gijs, dieses Problem ist so alt wie PP. Warum sollte Reparieren daran was ändern?

    Gruß

    G.O.
  5. Augustine_E Win User

    Bei Hyperlink auf Folie – Animationen beginnen nicht automatisch

    Hallo Philipp,

    danke für deine Rückmeldung und schade, dass die von G.O.Tuhls Vorgeschlagene Problemumgehung nicht funktionierte.

    Was du noch probieren kannst, ist die Einstellungen für Übergänge. Ich konnte damit eine Präsentation erstellen (aber ohne Animierte Bilder oder Videos), die sich so verhält wie du es vor hast. Versuche es ohne Animierte Bilder oder Videos, um zu sehen,
    ob es funktioniert. Mann kann einen Übergang für eine Seite definieren und die Dauer setzen.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. G.O.Tuhls Win User

    Bei Hyperlink auf Folie – Animationen beginnen nicht automatisch

    Dieser Effekt ist mir noch nie untergekommen. Der Trick klappt bei mir immer.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Hyperlink auf Folie – Animationen beginnen nicht automatisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Hyperlink auf Folie – Animationen beginnen nicht automatisch - Similar Threads - Hyperlink Folie –

Forum Datum

Seitenzahl automatisch bei jeder Hauptüberschrift mit 1 beginnen

Seitenzahl automatisch bei jeder Hauptüberschrift mit 1 beginnen: Ich möchte bei jeder Seite mit Überschrift mit der Ebene 1, dass die Seitenzahl automatisch bei 1 beginnt. Automatisch deshalb, weil ich viele Überschriften habe. Ich möchte nicht manuell lauter...
Microsoft Office 5. September 2023

Hyperlink: zuletzt angesehen Folie zu PDF

Hyperlink: zuletzt angesehen Folie zu PDF: Hi, wenn über Einfügen>Formen>Interaktive Schaltflächen>Hyperlink zu>Zuletzt angesehene Folie>Ok der Hyperlink zu der zuletzt angesehenen Folie eingefügt wird und die Powerpoint dann als PDF...
Microsoft Office 17. August 2023

Animation auf einer Folie erneut abspielen

Animation auf einer Folie erneut abspielen: Hallo Leute,scheinbar habe ich einen ganz speziellen Wunsch, denn ich finde keine Lösung:Per Hyperlink springe ich von einer Folie A auf eine Folie B. Dort auf Folie B beginnt sofort die Animation...
Microsoft Office 16. März 2023

Aktion -> Hyperlink zu einer anderen Folie -> Animation wird nicht abgespielt

Aktion -> Hyperlink zu einer anderen Folie -> Animation wird nicht abgespielt: Wenn ich eine Aktion einfüge, die einen Hyperlink zu einer anderen Folie enthält wird die Animation nicht abgespielt ????Ich habe die Animation auf Abspielen mit vorheriger eingestellt.Mache ich...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Hyperlink/ Link zu anderen Folie POWER POINT APP

Hyperlink/ Link zu anderen Folie POWER POINT APP: Moin.. Ich arbeite das erste Mal mit der Power Point App und wie so oft wenn man die PC- Versionen gewohnt ist.. findet man nicht alles auf Anhieb wieder. Und google möchte mir auch nicht...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Hyperlink erst nach Animation befolgen

Hyperlink erst nach Animation befolgen: Hallo zusammen, ich habe 6 Hyperlinks in einer Startfolie, von der aus in andere Folien verzweigt wird. Nach dem Klick auf das jeweilige Bild bzw. den Hyperlink, der mit dem Bild verknüpft ist...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen

Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen: Hallo, Ich verteile meine Präsentationen (Powerpoint für Mac 2011) als *ppsx . In meinen Folien verwende ich interaktive Schaltflächen "Nächste Folie" und "Vorherige Folie", verknüpft mit den...
Microsoft Office 14. Januar 2018
Bei Hyperlink auf Folie – Animationen beginnen nicht automatisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.