Bei laufender Powerpoint Präsentation den Bildschirmschoner aktivieren

Diskutiere und helfe bei Bei laufender Powerpoint Präsentation den Bildschirmschoner aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich muss bei einer aktiven PP Präsentation den Bildschirmschoner aktiveren, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden, wie man dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Magnus Hilti LA, 13. November 2018.

  1. Bei laufender Powerpoint Präsentation den Bildschirmschoner aktivieren


    Guten Tag


    Ich muss bei einer aktiven PP Präsentation den Bildschirmschoner aktiveren, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden, wie man dieses Problem lösen kann.

    Meine Frage ist, kann man das in den Einstellungen ändern oder vielleicht mit einem Add-on ?


    Mit freundlichen Grüssen Magnus
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Bei laufender Powerpoint Präsentation den Bildschirmschoner aktivieren

    Hallo,

    Leider hat PowerPoint keine Einstellung dieses zu Gewährleisten.

    Auch Windows 10 Einstellungen geben diese Möglichkeit nicht.

    Es ist doch normalerweise so das man eine Präsentation ohne Unterbrechungen willst.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Marco Seefeldt Win User

    Wie kann ich eine Powerpoint-Präsentation als Bildschirmschoner laufen lassen?

  4. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Präsentation (Powerpoint 2010) im Kiosk Modus bleibt stehen / Mauszeiger

    PowerPoint ist nicht für den tagelangen Dauerbetrieb ausgelegt. Du machst es schon einmal insofern richtig, dass Du den Rechner täglich neu startest. Den Kiosk-Modus brauchst Du nicht, wenn keine Tastatur angeschlossen ist. Probiere mal aus, ob die Präsentation
    ohne Kiosk stabiler läuft.



    Lass Dir auch mal über den Taskmanager anzeigen, welche Prozesse sonst noch so laufen. Ich vermute, dass da irgendein anderes Programm den Fokus von PowerPoint wegnimmt. Das könnte ein Bildschirmschoner oder automatisches Update sein.



    Viele Grüße

    Ute
  5. Pauline R. Win User

    Präsentationseinstellungen ändern

    Hallo Tina,

    bitte wende dich an den Windows Support:
    http://answers.microsoft.com/de-de/windows


    Ansonsten kannst du Bildschirmschoner und Systembenachrichtigungen auch per Hand ausschalten. Hier eine Anleitung für die Systembenachrichtigungen:

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/how-manage-notifications


    Bildschirmschoner:

    1. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf dem Desktop und wähle
    Anpassen.

    2. Klicke unten rechts auf Bildschirmschoner.

    3. Wähle aus der Dropdown-Liste die Option (Kein) aus und klicke auf
    OK.

    In PowerPoint selber gibt es dazu keine Einstellungen, weil es sich beim Bildschirmschoner und den Systembenachrichtigungen um Windows-Funktionen handelt, nicht um PowerPoint-Funktionen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Ute-Simon Win User

    Mauszeiger erscheint nach ca. 5 sec im Präsentationsmodus

    Hallo Tino,



    überprüfe mal, ob der Bildschirmschoner eingeschaltet ist. Falls ja, schalte ihn aus. PowerPoint unterdrückt ihn zwar, aber er könnte sich trotzdem in Deinem Fall auf den Mauszeiger auswirken.



    Wenn es das nicht ist, lass Dir über den Taskmanager anzeigen, welche Prozesse sonst noch aktiv sind. Outlook, Updates, etc. können auch versuchen, PowerPoint den Fokus wegzunehmen.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei laufender Powerpoint Präsentation den Bildschirmschoner aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei laufender Powerpoint Präsentation den Bildschirmschoner aktivieren - Similar Threads - laufender Powerpoint Präsentation

Forum Datum

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

bildschirmschoner

bildschirmschoner: wie richte ich bei Windows 10 home den bildschirmschoner ein. nach einem längeren update neulich ist mein alter verschwunden und eine schrift mit "Windows" zu sehen. d.h. geben tut es offenbar...
Surface 21. September 2017

Makros bei Powerpoint-Präsentation

Makros bei Powerpoint-Präsentation: Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex Schaltfläche wo man einfach nur noch den...
Microsoft Office 29. August 2017

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Bei laufender Powerpoint Präsentation den Bildschirmschoner aktivieren solved

Users found this page by searching for:

  1. Powerpoint kioskmodus bildschirmschoner

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.