Bei mehrfacher Autoraufführung zeigt Literaturverzeichnis "----" an

Diskutiere und helfe bei Bei mehrfacher Autoraufführung zeigt Literaturverzeichnis "----" an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, zum Verfassen meiner Studienarbeit nutze ich das Word eigene Zitiersystem "Chicago". Wenn ich zwei Beiträge der gleichen Autoren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannah35, 23. April 2020.

  1. Hannah35
    Hannah35 Gast

    Bei mehrfacher Autoraufführung zeigt Literaturverzeichnis "----" an


    Liebe Community,


    zum Verfassen meiner Studienarbeit nutze ich das Word eigene Zitiersystem "Chicago".


    Wenn ich zwei Beiträge der gleichen Autoren direkt untereinander im Literaturverzeichnis habe, dann werden die Autoren des zweiten Beitrags immer mit einem Strich ersetzt.

    Besteht die Möglichkeit, dass dieser Strich nicht erscheint, sondern weiterhin der Name der Autoren?


    [​IMG]


    Also noch mal genauer: statt "--" hätte ich gerne weiterhin "Beaudoin, Pierre, Mary Ann Moore, and Ronald E. Goldsmith".


    Liebe Grüße

    Hannah
     
  2. KarstenMelzer Win User

    Excel SVerweis Index?

    Ja, aber er zeigt mir aber den MIN-Wert der ganzen Spalte C an und nicht bezogen auf den Artikel der mehrfach vorkommen kann.

    Lieben Gruß (hoffe ich nerve nicht)

    Karsten
  3. MarieBischoff1 Win User

    Outlook 365 / Kalender

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Habe ich schon mehrfach versucht, auch mit exakter Pfadangabe, funktioniert nicht. Outlook zeigt immer noch die Erinnerungen an. Auch nach Herunterfahren und neu starten.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Sprache des Literaturverzeichnis ändern (Office 2016 für Mac)

    Hallo,

    Derzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit auf englisch. Dazu benötige ich ein Literaturverzeichnis, welches englischsprachig ist, kann dazu jedoch keine Einstellungsmöglichkeit finden und wäre glücklich über einen Hinweis.
    du meinst, für die Rechtschreib- und Grammatikprüfung soll die englische Sprache zugewiesen sein? Dem Literaturverzeichnis wird automatisch die gleichnamige Formatvorlage "Literaturverzeichnis" zugewiesen. Diese kannst du entsprechend modifizieren.

    Oder meinst du etwas anderes?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Abbildungsverzeichnis zeigt plötzlich Beschriftungen mehrfach

    Wie Lisa schon schrieb, gehören Abbildungen "Mit Text in Zeile" in einen eigenen Absatz, also Enter hinter den Bild, um korrekt für die Beschriftung eingebettet zu sein. In Deinen Screenshots ist von einem ¶ dahinter nichts zu sehen.
    <br />Markierst Du ein so platziertes Bild und fügst die Beschriftung hinzu, setzt Word diese wiederum in einen eigenen Absatz unter dem Bildabsatz, der zudem noch per Absatzattribut nicht vom Bild per Seitenumbruch getrennt werden.
    <br />Das sieht dann so aus:
    <br />Bis hier der Textabsatz, gefolgt vom Bildabsatz. ¶
    <br />
    [​IMG]

    <br />Abbildung 27: Die Beschriftung steht wiederum in einem eigenen Absatz.
    <br />Vom Text umflossene Bilder machen meist nur Ärger, weshalb sogar Experten diese Option meiden.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Mar_Maria Win User

    Abbildungsverzeichnis zeigt plötzlich Beschriftungen mehrfach

    Hallo Lisa,
    <br />ich denke, da gab es ein kleines Missverständnis. Ich meinte lediglich, dass ich die Bilder erst nach dem Erstellen des gesamten Textes eingefügt habe, um klar zu stellen, dass ich nach dem Einfügen der Abbildungen keinen Text mehr gelöscht, bearbeitet, verschoben oder hinzugefügt habe. Also dürfte dies doch kein Grund dafür sein, dass die Verankerung der Abbildungen eventuell gesprungen ist und so die Nummerierung verändert hat, oder?
    <br />Ich habe eigentlich bisher immer Abbildungen in Word mit Textumbruch (quadrat / eng / oben unten zum Beispiel) eingefügt und war damit bisher immer sehr gut zurecht gekommen. Allerdings muss ich nun zum ersten Mal ein Abbildungsverzeichnis erstellen. Das Leitfaden - Dokument meiner Hochschule hat hierfür die automatische Erstellung durch Word vorgeschlagen, weshalb ich dachte, das würde auch "einfach so" machbar sein.... aber scheinbar ja leider nicht.....
    <br />Die Einstellung "Mit Text in Zeile" bei Abbildungen ist für meine Arbeit deshalb nicht akzeptabel, da in Word dann solche Sachen vorkommen:
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />Es ist mir bei dieser Einstellung also einfach nicht möglich, das gesamte Blatt (abgesehen von dem Platz, den die Abbildung in Anspruch nimmt) mit dem bereits geschriebenen Text zu füllen. Oder liegt hier wieder ein Fehler meinerseits vor? Dann bitte ich um Feedback.
    <br />
    Grafiken, Beschriftungen und Quellenangaben lassen sich prima in separaten Absätzen unterbringen - sei es nebeneinander in Tabellen oder einfach nur untereinander.
    Wie genau ist das gemeint? Wäre es möglich ein Beispielfoto / -dokument zu posten?
    <br />Grüße,
    <br />Maria
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei mehrfacher Autoraufführung zeigt Literaturverzeichnis "----" an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei mehrfacher Autoraufführung zeigt Literaturverzeichnis "----" an - Similar Threads - mehrfacher Autoraufführung zeigt

Forum Datum

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an: Aus diesem Thread ausgliedern. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.Hallo Werner,Ich bin Dave, ich werde dir...
Apps 18. Oktober 2023

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an: Aus diesem Thread ausgliedern. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.Hallo Werner,Ich bin Dave, ich werde dir...
Games und Spiele 18. Oktober 2023

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an: Hallo zusammen,in meinem Explorer wird der Desktop mehrfach angezeigt. Die Ansicht ist normalerweise anders. Anbei das Foto dazu.Normalerweise ist "Dieser PC" die oberste Ebene. Nun ist "Dieser...
Apps 16. April 2023

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an: Hallo zusammen,in meinem Explorer wird der Desktop mehrfach angezeigt. Die Ansicht ist normalerweise anders. Anbei das Foto dazu.Normalerweise ist "Dieser PC" die oberste Ebene. Nun ist "Dieser...
Games und Spiele 16. April 2023

Abbildungsverzeichnis zeigt plötzlich Beschriftungen mehrfach

Abbildungsverzeichnis zeigt plötzlich Beschriftungen mehrfach: Hallo,ich arbeite aktuell an meiner Bachelorarbeit und habe ganz bewusst erst den kompletten Fließtext geschrieben, bevor ich Abbildungen eingefügt habe. Nun habe ich also meine 36 Seiten...
Microsoft Office 1. August 2022

Literaturverzeichnis zeigt Band & Ausgabe nicht mit an

Literaturverzeichnis zeigt Band & Ausgabe nicht mit an: Liebe Community, zum Verfassen meiner Studienarbeit benutze ich das Word eigene Zitiersystem 'Chicago'. Meine Quellen stammen größtenteils aus wissenschaftlichen Zeitungen, bei denen ich...
Microsoft Office 23. April 2020

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo, ich habe ein automatisches Literaturverzeichnis in meiner Arbeit eingefügt, da ich bei den einzelnen Bildern die Quellen angeben muss. Anfangs hat alles gepasst, aber beim Einfügen der...
Microsoft Office 9. März 2020
Bei mehrfacher Autoraufführung zeigt Literaturverzeichnis "----" an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.