Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen"

Diskutiere und helfe bei Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn man eine E-Mail schreibt, werden die zuletzt verwendeten Personen (E-Mail-Adressen) vom System erkannt und beim Eintippen der nächsten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Webster83, 23. April 2019.

  1. Webster83
    Webster83 Gast

    Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen"


    Hallo,


    wenn man eine E-Mail schreibt, werden die zuletzt verwendeten Personen (E-Mail-Adressen) vom System erkannt und beim Eintippen der nächsten Mail vorgeschlagen und in das "An"-Feld eingetragen.


    Genau diese Funktion ist bei Outlook Terminen bei "Teilnehmer einladen" auf einen unserer Rechner nicht vorhanden. Egal wie viele Termine man schon mit den gleichen Teilnehmern gemacht hat, es muss immer wieder auf das "An"-Feld geklickt werden (dann öffnet sich das Kontakte-Fenster).


    Auf einen anderen Rechner mit selben Office-Paket (am gleichen Tag installiert) erkennt er beim Eintippen die letzten Kontakte so dass man diese einfach anklicken kann. So ist der Termin sehr viel schneller angelegt. Zudem nervt das ständige klicken auf das "An"-Feld.


    Hat jemand eine Idee, wo man diese Einstellung finden kann? In den Outlook-Optionen ist der Hacken gesetzt.


    Der Kalender, bei dem das Problem besteht, ist nur ein iCloud Kalender (also kein Kalender "nur dieser Computer"). Könnte es damit zusammen hängen?


    Danke & Grüße
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    Terminauswahl vorschlagen

    Hallo Matthias,



    diese Funktion beherrscht Outlook leider nicht. Du könntest die Teilnehmer zu 3 Terminen einladen, wovon jeder den für sich passenden Termin bestätigen soll.



    Die Teilnehmer erscheinen dann unter den von ihnen zugesagten Terminen. Sagen die Teilnehmer aber aus Jux und Dallerei allen Terminen zu, erscheinen sie auch unter allen Terminen.



    Gruß

    Thomas
  3. Pia Bork Win User

    OUTLOOK 2010 - Bei einem Termin wird die Ressource (Besprechungsraum) nicht ebenfalls gebucht...

    Hallo,

    die Ressource ist so eingerichtet, dass sie selbstätig antwortet? Beim Einladen wurde die Ressource als "Ressource" gekennzeichnet und nicht als Teilnehmer? Standardmäßig werden alle Eingeladenen von Outlook als "Teilnehmer" gekennzeichnet, eine Ressource
    muss über das Auswahlfeld explizit als solche gekennzeichnet werden.

    Und: lädt man einen Raum mit Outlook Web Access ein, so funktioniert es meiner Erfahrung nicht. Nur über den Outlook Client wird der Termin auch bei der Ressource eingetragen.

    Viele Grüße

    Pia

    MVP Powerpoint Germany
  4. Alexandar Petrov Win User

    Kalender im freigegebenen Postfach keine Terminerinnerung

    Hallo Kevin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Es ist leider nicht möglich Kalender-Benachrichtigungen für Termine in den freigegebenen Postfächern in den Outlook-Klienten und in Outlook Web App zu erhalten. Die Terminerinnerungen werden nur für die Benutzer-Postfächer im OWA, oder die verbundene
    Mail-Konten in den lokalen Outlook-Klienten erhalten. Man kann einfach die gewünschten Mitarbeiter zu dem Termin einladen und die werden als Teilnehmer die Benachrichtigungen bekommen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Stephan H. W. Meusel Win User

    2. Email-Alias von Outlook.com so im Outlook 2016 einbinden damit ich davon emails verschicken kann und der richtige Absender angezeigt wird

    Ja würde mich auch interessieren, weil ich einen Alias zur primären Email Adresse gemacht habe. Kann damit senden und empfangen, alles kein Problem, aber:

    Bei Kalender Termin Teilnehmer einladen, wird in der Email als Organisator immer die alte frühere primäre Email Adresse gezeigt.

    Kann man das nicht ändern?

    Vielen Dank

    Stephan
  6. BubaRuba Win User

    Office 365 Outlook Android App Kalender Datum MM/dd

    Ich habe prinzipiell das gleiche Problem. Es äußert sich aber anders: Ich verwende nicht die Outlook-App, sonder die App acalender+ unter Android 6.0.5. Meine Daten werden über outlook.com synchronisiert und ich nutze am Notebook MS-Outlook 2013. Die Datendatei
    von Outlook 2013 habe ich schon neu angelegt.

    Die Zeit des Termins wird richtig synchronisiert, allerdings wird die Zeitzone um eine Stunde runtergesetzt. Wenn ich nun Teilnehmer einlade, wird denen die richtige Zeit angezeigt, Outlook (Notebook) sagt aber ich würde mich in der Zeitzone UTC +0 befinden,
    ich bin aber in UTC +1. Die Antworten der Teilnehmer laufen dann ins Leere, da der Zugesagte Termin bei mir ja angeblich eine Stunde früher wäre, als er tatsächlich im Kalender steht. Der Termin wird bei mir nicht gefunden.

    Sowohl auf meinem Notebook, als auch auf meinem Smartphone sind Datum, Uhrzeit, Zeitzone korrekt. Früher hatte ich derartige Probleme nicht. Erst seit der Modernisierung von Outlook.com. Es scheint jetzt eine Inkompatibilität zwischen Outlook.com und dem
    Android-System entstanden zu sein.

    Lasse ich das Smartphone aus dem Spiel, läuft alles wie gewohnt problemlos. Der Termin und die Teilnehmer werde korrekt angezeigt. Sowie ich aber eine Veränderung am Smartphone (Android) vornehme, funktioniert das nicht.

    Ich weiß nicht, ob es an Microsoft liegt oder am Android-System - aber es läuft nicht mehr rund.

    VG

    Bert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen" - Similar Threads - Outlook Terminen Autovervollständigung

Forum Datum

To Do - Teilnehmer einladen

To Do - Teilnehmer einladen: Hallo Community, ich möchte eine ToDo Liste mit mehreren Teilnehmer und diesen auch dezidiert Aufgaben zuweisen. Ist es hierfür notwendig, dass jeder Teilnehmer einen eigenen MS Account...
Apps Dienstag um 15:33 Uhr

To Do - Teilnehmer einladen

To Do - Teilnehmer einladen: Hallo Community, ich möchte eine ToDo Liste mit mehreren Teilnehmer und diesen auch dezidiert Aufgaben zuweisen. Ist es hierfür notwendig, dass jeder Teilnehmer einen eigenen MS Account...
Windows Insider Dienstag um 11:32 Uhr

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet: Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem ich das "neue" Outlook erhalten habe, ersehe ich...
Microsoft Office 21. August 2019

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet: Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem ich das "neue" Outlook erhalten habe, ersehe ich...
Outlook.com 21. August 2019

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365: Wen ich Termineinladungen an jemanden sende aus meinem Outlook-Kalender, bekommt er die Fehlermeldung: DM3NAM03FT034.mail.protection.outlook.com hat Ihre Nachricht an die folgenden...
Outlook.com 12. März 2019

Outlook 2016 Termin Ort ohne Autovervollständigung

Outlook 2016 Termin Ort ohne Autovervollständigung: Ich habe das Programm Outlook 2016 und alle Verfügbaren Updates heruntergeladen. Wenn ich einen Termin Eintrag und den Ort hinzufügen will, ist die Autovervollständigung nicht aktiv. Wo kann ich...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Probleme bei Termin-Einladungen

Probleme bei Termin-Einladungen: Guten Tag Folgendes Problem: Nach der Erstellung eines Termins, möchte ich mehrere Leute zum Termin einladen. Die Einladung geht auch von meinem Konto raus, jedoch ist die Antwortadresse bei...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.