Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt

Diskutiere und helfe bei Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich möchte meinen Lebenslauf randlos drucken, das hab ich soweit hinbekommen, nur leider druckt es jetzt die Schriften alle in fett. im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jana1 Schwarz, 3. März 2017.

  1. Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt


    Hallo


    ich möchte meinen Lebenslauf randlos drucken, das hab ich soweit hinbekommen, nur leider druckt es jetzt die Schriften alle in fett.

    im Programm selber allerdings ist nichts verändert und es wird mir auch normal angezeigt.


    Was kann ich da machen? brauche ihn schnellstmöglich ;)


    Viele Grüße und danke
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt

    Beim randlosen Druck vergrößert der Drucker das Format proportional in alle Richtungen. Dabei werden natürlich alle Inhalte mit gestreckt.

    Gruß

    G.O.
  3. Black-Lei Win User

    Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt

    @ G.O.

    "Beim randlosen Druck vergrößert der Drucker das Format proportional in alle Richtungen. Dabei werden natürlich alle Inhalte mit gestreckt."

    Aus Neugierde: wie kann man das nachvollziehen?

    Wenn ich zum Beispiel, um einen randlosen Drucker zu simulieren, den XPS Drucker auswähle und alle Ränder im Dokument auf 0 setzen, wird da nichts gestreckt.

    @Jana

    Ist der verwendete Drucker überhaupt in der Lage randlos zu drucken?

    Gruß

    Michael
  4. Agnethe_E Win User

    Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt

    Hallo Jana,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte erstelle einen Screenshot/Übersicht über die Druckereigenschaften die Du gewählt hast.

    2. Bitte bestätige ob in Deinem Dokument etwas in Fett ist, und wenn nicht, bitte teste was passiert beim drucken wenn Du etwas in Fett hast,- also ob dann der Unterschied zwischen Fett und Nicht-Fett sichtbar wird.

    3. Bitte bestätige in welchem Format Du druckst (.doc, .pdf etc.) und teste wie es sich verhält wenn Du das gleiche Dokument in anderem Format abspeicherst und dann druckst.

    4. Bitte bestätige die genaue Office Version die Du von 2010 hast. In
    diesem Artikel
    kannst Du sehen wo genau Du dies sehen kannst.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Florian76 Win User

    Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos

    Wir möchten auch ergänzen unseren Frust mitteilen:

    Wir verwenden eine gekaufte Schrift "Mark Pro".

    Mit Word 2016 für Windows (Version 1704 Build 8067.2115) haben wir das gleiche Problem, die Seitenansicht bzw. der Textbereich wird nicht auf dem Drucker eins zu eins abgebildet, es kommen mehr Zeilen hinzu beim Druck

    (Beispiel ein eine Seite mit 70 Zeilen (Schriftgröße 10) bekomme ich auf der "Live-Ansicht", im Druck wird bei ca. 56. Zeile die nächste Seite angedruckt.

    In Word 2016 für Mac (Version 15.34 170515) haben wir das Problem nicht. Hier wird in der "Live-Ansicht" bei Zeile 56 auf die nächste Seite gesprungen.

    Und wenn wir schon einmal dabei sind. In der Mac-Version, wenn ich da
    B
    (Fett) anwähle, zeigt und druckt die Schrift auch fett. Bei der PC-Version, wenn ich da
    B (Fett) anwähle, wird nur die Schrift fett angezeigt aber gedruckt wird normal. Ich weiss jetzt nicht wie das Fachwort dafür heisst "Stilverlinkung" glaub ich. Warum kann die Mac-Version von Office damit umgehen und die Windows-Version nicht?

    Jetzt bin ich mal gespannt.

    Gruß
  6. Ute-S Win User

    wie kann ich beim PUB randlos drucken ?

    Das ist eine Hardwarefrage: Kann Dein Drucker randlos drucken? Die allermeisten Bürodrucker können es nicht. Laserdrucker lassen etwa 0,5 cm ringsum weiß (wie bei Dir), Tintenstrahldrucker noch mehr. Das ist technisch bedingt. Stell Dir das so vor wie den
    Rand, an dem das Gerät das Papier "anfassen" muss, um es durch den Drucker zu transportieren. Nicht einmal professionelle Offset-Maschinen können randlos drucken. Dort wird auf einen Bogen gedruckt, der etwas größer als DIN A4 ist und dann die Ränder beschnitten.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt - Similar Threads - randlosem Druck Word

Forum Datum

Randlos drucken

Randlos drucken: Hallo, ich habe ein benutzerdefiniertes Papierformat von 24 cm Breite und 30 cm Höhe zu bedrucken (etwas größer als DIN A4). Der Drucker kann laut Gebrauchsanweisung mit dem Drucker an jedem...
Microsoft Office 3. April 2019

Schrift wird im Druck automatisch fett, keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen

Schrift wird im Druck automatisch fett, keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Lizenz für die Schriftart FF DIN® Pro Regular erworben. Schreibe ich nun ein Dokument in Word 365 kann ich noch einstellen, ob ich die Schrift...
Microsoft Office 11. September 2018

Microsoft Word macht Schrift in Textfeld fett!

Microsoft Word macht Schrift in Textfeld fett!: Liebe Microsoft-Community, ich habe ein Problem mit Word. Der Chat vom Support konnte mir leider nicht weiterhelfen, deswegen versuche ich jetzt hier mein Glück. Ich habe ein frisches Dokument...
Microsoft Office 1. März 2018

Schriften im Word

Schriften im Word: Hallo Habe gestern meine Programme von Office auf den Macs auf den neusten Stand gebracht – Office 365 –. Seit dem Uptade kann ich meine beiden Schriften nicht mehr benutzen – FF DIN und DIN....
Microsoft Office 20. Januar 2018

Formen in OneNote permanent fett gedruckt nach Herbst update

Formen in OneNote permanent fett gedruckt nach Herbst update: Liebe Community, nach dem herbst update werden Formen in onenote beim einfügen immer Fett gedruckt, schließt man onenote und öffnet die app wieder sind sie in der normalen skalierung. Gleiches...
Microsoft Office 25. Oktober 2017

Fett formatierte Schrift wird beim nächsten öffnen kleiner und nicht fett angezeigt.

Fett formatierte Schrift wird beim nächsten öffnen kleiner und nicht fett angezeigt.: Hallo, ich habe das Problem, dass in Excel 365 bei vorher als Fett, kursiv und größerer Schrift gespeicherter Text beim nächsten öffnen plötzlich wieder anders formatiert ist (nicht fett und...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Randloses Drucken

Randloses Drucken: Hallo, ich möchte mit meinem Word 2013 sogenannte "Trennstreifen" am schmalen Kopfende möglichst Randnah bedrucken. Bei den Trennstreifen handelt es sich um ca. 190g-kartonierte Einlegestreifen...
Microsoft Office 2. März 2017
Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.