Bei Rechtschreibprüfung eine Korrektur "Rückgängig" machen

Diskutiere und helfe bei Bei Rechtschreibprüfung eine Korrektur "Rückgängig" machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe das neueste Microsoft Word & Windows 10 (alles letzte Woche installiert). Bei der Rechtschreibprüfung in Word gab es früher einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aleksandar Ivanov, 20. November 2019.

  1. Bei Rechtschreibprüfung eine Korrektur "Rückgängig" machen


    Hallo!


    Ich habe das neueste Microsoft Word & Windows 10 (alles letzte Woche installiert). Bei der Rechtschreibprüfung in Word gab es früher einen Button "Rückgängig". Diesen Button finde ich nicht bei meinem neuen Word? Weiß jemand, wo dieser Button ist?


    Hintergrund: Wenn ich einen Korrekturvorschlag versehentlich annehme, will ich ihn manchmal rückgängig machen. Aber bei langen Dokumenten (10 Seiten, 50 Seiten etc.) findet man die Stelle nicht, die man rückgängig machen will. In dieser Situationen hilft eigentlich nur der "Rückgängig" Button, da er automatisch zur letzten Stelle springt und die Änderung rückgängig macht.


    Vielen Dank für eure Hinweise!

    Alex
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Bei Rechtschreibprüfung eine Korrektur "Rückgängig" machen

    Der Rückgängigbutton ist in der Schnellzugriffsleiste untergebracht, schneller geht's mit Strg+Z.

    Gruß

    G. O.
  3. Aleksandar Ivanov (a Win User

    Bei Rechtschreibprüfung eine Korrektur "Rückgängig" machen

    Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Autokorrektur rückgänig machen

    Hallo Frank,

    so bequem, wie in Word, ist das in Excel leider nicht möglich.

    Solange du dich noch in der selben Zellen befindest, klappt das mit der Tastenkombination Strg+Z (Befehl Rückgängig). Hast du die Zelle aber schon per ENTER verlassen, kann die Auto-Korrektur nicht rückgängig gemacht werden.

    Hier hilft dann nur Löschen und Neuerstellen des Eintrags. Sollte dich ein bestimmtes Word öfter behindern, solltest du dieses aus der Auto-Korrektur-Liste entfernen.

    Gruß
    Thomas
  5. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreibprüfung

    So so, Du gibst also eine Arbeit ab, ohne sie Korrektur gelesen zu haben und verlässt Dich auf die Rechtschreibprüfung?

    Das dürfte die Kollegen an der Uni auch ganz schön genervt haben.

    Hast Du die Tipps schon probiert? Bei der OP scheint ja reparieren geholfen zu haben.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Was muss ich tun, damit Word Rechtschreibfehler korrigiert?

    Hallo,

    Man kann auch einfach die Autokorrektur einschalten über die Word Optionen, sollte es sich ergeben, dass nichts Korrigiert wird.
    das ist ja keine echte Korrektur. Während des Schreibens wird eine bestimmte Zeichenfolge durch eine andere ersetzt, und zwar sofort - und eventuell ungewollt. Insofern halte ich die Verwendung von Schnellbausteinen als besser kontrollierbare Variante für
    besser.

    Im Ursprungsbeitrag ging es offenbar aber auch gar nicht um (Auto)Korrektur, sondern um die Rechtschreibprüfung, die durch Kennzeichnung der Wörter nur darauf aufmerksam macht, dass möglicherweise ein Fehler vorliegt.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Rechtschreibprüfung eine Korrektur "Rückgängig" machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Rechtschreibprüfung eine Korrektur "Rückgängig" machen - Similar Threads - Rechtschreibprüfung Korrektur Rückgängig

Forum Datum

Korrektur der Versandadresse in der Steuerrechnung

Korrektur der Versandadresse in der Steuerrechnung: Hallo,ich habe ein 365 Single Abo. Unter "Zahlung und Abrechnung" kann ich die Rechnung für die Steuer sehen und herunterladen. So weit so gut. Allerdings ist dort nun eine falsche weil veraltete...
Microsoft Office 29. August 2023

Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung: seit die Rechtschreibprüfung eingeführt wurde wird ab und zu ein Wort doppelt unterstrichen beim schreiben. Lässt sich weder durch neu schreiben ändern noch habe ich eine Funktion gefunden die 2...
Outlook.com 26. November 2020

Word Rechtschreibprüfung

Word Rechtschreibprüfung: Liebe alle, ich habe ein Word-Dokument Promotion mit 234 Seiten und 69888 Zeichen. Seit ein paar Tagen funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr, weil angeblich zu viele Korrekturen...
Microsoft Office 31. August 2020

Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung: Seit ich Office 2016 auf Windows 10 benutze, kann die Übersetzungssoftware Across keine Verbindung zum MS-Word-Rechtschreibmodul herstellen, wie eigentlich in der Software vorgesehen. Technischer...
Microsoft Office 14. September 2018

Korrektur

Korrektur: habe auf Englische Sprache umgestellt, aber nichts wird korrigiert
Microsoft Office 11. August 2018

Auto-Korrektur?

Auto-Korrektur?: Für ein Buchprojekt habe ich bisher eine Reihe von Textbausteinen und Auto-Korrekturen in einer eigenen Vorlage gespeichert. Bisher klappte das auch recht gut. Wenn ich z.B. Texte durch...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung: Hallo, ich habe mich für das Abo Office 365 entschieden und habe mit der Rechtschreibprüfung beim Outlook Probleme: Diese startet zwar beim klick auf "Senden", prüft aber nur die Adress- und...
Microsoft Office 3. Januar 2017
Bei Rechtschreibprüfung eine Korrektur "Rückgängig" machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.