Bei Terminbestätigungen sendet Outlook diese über andere E-Mail Adresse als die erhaltene...

Diskutiere und helfe bei Bei Terminbestätigungen sendet Outlook diese über andere E-Mail Adresse als die erhaltene... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, bei Outlook 2016 möchte ich einen Termin zusagen ohne etwas dazu zu schreiben. Diese Bestätigung wird über eine andere E-Mail Adresse... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SyPo, 24. Januar 2019.

  1. SyPo
    SyPo Gast

    Bei Terminbestätigungen sendet Outlook diese über andere E-Mail Adresse als die erhaltene...


    Hallo Leute,

    bei Outlook 2016 möchte ich einen Termin zusagen ohne etwas dazu zu schreiben. Diese Bestätigung wird über eine andere E-Mail Adresse versandt, als die E-Mail Adresse über welche ich die Terminanfrage erhalten habe. Wie kann ich dies ändern?


    Schöne Grüsse SyPo
     
  2. Sanpu91 Win User

    Absenderadresse für jedes E-Mail-Konto einzeln festlegen?

    Hallo Franca

    Danke für deine Antwort. Die Einstellungen kenne ich, das Problem ist, dass ich eine einzige Adresse als Standard setzen muss. Und ich möchte nicht von einer Standardadresse aus senden, sondern wenn ich antworte, dass es standardmässig von der Adresse aus
    sendet, an die ich das Mail erhalten habe. Verstehst du was ich meine?

    Also z.B. erhalte ich ein Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und wenn ich dieses Mail beantworte, möchte ich auch von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** aus senden und nicht von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Dass muss doch irgendwie möglich sein, sonst wäre das ja ein riesen Outlook bug, oder?
  3. Manuel S.t. Win User

    Woher weiß Outlook das eine Ziel-Adresse nicht existiert?

    Hallo Carsten,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    * Woher "weiß" Outlook, dass die Zieladresse nicht existiert?

    Sagen wir du sendest eine E-Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Outlook sendet die E-Mail an den Mailserver hotmail.com. Der Hotmail Mailserver sucht im Anschluss nach dem Empfänger "abc", übergibt diesem Konto die E-Mail an diesen und sendet deinem Mailserver die Bestätigung, dass die E-Mail erhalten wurde.

    * Mit welcher Mechanik wird geprüft, ob eine Adresse an die ich eine Mail senden will vorhanden ist?

    Das mit der Adresse ist immer eine Sache. Es gibt den so genannten Mail Header, welcher alle wichtigen Informationen zum Absender enthält.

    Im Header kann man aber reinschreiben was man möchte.

    So kann man eine E-Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versenden, in den Mail Header jedoch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** schreiben.

    So sieht der Empfänger eine E-Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, obwohl diese eigentlich von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versendet wurde. Den "echten" Absender sieht man erst, wenn man in den Header schaut oder sich weitere Informationen vom Mailclient anzeigen lässt.

    Weiterhin gibt es einen "return Path" an den die E-Mail gesendet wird, wenn man darauf antwortet. Auch da kann man irgendetwas eintragen. Gibt es diese E-Mailadresse dann nicht, erhält man die Nachricht, dass z.B. das Ziel nicht existent ist.

    Gruß,

    Manuel
  4. kartoffelsalat181 Win User

    E-Mails über SMTP: Outlook.com & Outlook Android

    Es ist so wie oben Beschrieben:

    Verbundene Konten kann ich nur in Outlook.com verwenden. E-Mails vom diesen Konten erhalte ich auch bei Outlook 2016 und Outlook Android. Die Absenderadressen werden mir aber bei beiden nicht angezeigt.

    Wenn ich verbundene Konten in Outlook.com hinzufüge, dann werden die mir auch als Absenderadresse angezeigt. Wenn ich die selbe Adresse auch noch als Alias hinzufüge, dann hab ich direkt 2x die gleiche E-Mail-Adresse in der Liste meiner Absenderadressen.
    Eine sendet wohl mit Outlook.com und eine mit meiner SMTP-Verbindung. Denn, wenn ich kein verbundenes Konto habe und Adressen als Alias hinzufüge (ohne POP3, IMAP und SMTP), dann werden die mir auch als Absenderadresse in der Liste angezeigt.
  5. Vlado_D Win User

    Im Auftrag von nicht anzeigen

  6. Login in Emailkonto Win User

    Login in Emailkonto nicht mehr möglich obwohl ich alle Daten kenne

    "Ihre Anfrage wurde gesendet.
    Vielen Dank, dass Sie uns Support kontaktieren. Ein Kundendienstmitarbeiter wird Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden beantworten, indem er eine E-Mail an die von Ihnen zur Verfügung gestellte Adresse sendet.

    Stellen Sie sicher, dass Sie E-Mails von @css.one.microsoft.com empfangen können. Überprüfen Sie die Junk-E-Mails und Spamfilter, falls Sie keine Antwort erhalten."

    na dann mal schauen...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Terminbestätigungen sendet Outlook diese über andere E-Mail Adresse als die erhaltene... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bei Terminbestätigungen sendet Outlook diese über andere E-Mail Adresse als die erhaltene... - Similar Threads - Terminbestätigungen sendet Outlook

Forum Datum

Erhalte keine Post auf meine E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Erhalte keine Post auf meine E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...: Erhalte keine Post auf meine E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.
Outlook.com 5. Juli 2019

Bei Terminbestätigungen sendet Outlook diese über andere E-Mail Adresse als die erhaltene...

Bei Terminbestätigungen sendet Outlook diese über andere E-Mail Adresse als die erhaltene...: Hallo Leute, bei Outlook 2016 möchte ich einen Termin zusagen ohne etwas dazu zu schreiben. Diese Bestätigung wird über eine andere E-Mail Adresse versandt, als die E-Mail Adresse über welche ich...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Outlook hängt sich auf wenn man E-Mails sendet

Outlook hängt sich auf wenn man E-Mails sendet: Hallo, weiß wer von euch was sein kann wenn sich Outlook aufhängt, wenn ich eine E-Mail senden will. Habe das Tool von Microsoft benutzt aber das bleibt beim Passwort eingeben in einer Schleife...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Outlook hängt sich auf wenn man E-Mails sendet

Outlook hängt sich auf wenn man E-Mails sendet: Hallo, weiß wer von euch was sein kann wenn sich Outlook aufhängt, wenn ich eine E-Mail senden will. Habe das Tool von Microsoft benutzt aber das bleibt beim Passwort eingeben in einer Schleife...
Outlook.com 19. Juni 2018

Meine E-Mail Adresse erhält keine neuen E-Mails mehr

Meine E-Mail Adresse erhält keine neuen E-Mails mehr: Ich habe gerade einen neuen Laptop für meinen Vater gekauft und wollte die Funktionsfähigkeit der E-Mail testen, da diese auf einem alten Gerät nicht funktionierte. Im Outlook kann ich zwar mit...
Outlook.com 30. April 2018

e-Mail erhalten

e-Mail erhalten: Ich kann keine e-Mail auf mein Outlook-Konto erhalten, senden ist kein Problem. Vielen Dank für eure Hilfe.
Outlook.com 22. September 2017

E-Mail nicht erhalten

E-Mail nicht erhalten: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mich mit meinem Problem erst an den Support-Chat gewandt, in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Chat-Mitarbeiter nicht ausreichend Fachkenntnisse...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Bei Terminbestätigungen sendet Outlook diese über andere E-Mail Adresse als die erhaltene... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.