Beim Anmelden kommt Privat Konto & Geschäftskonto

Diskutiere und helfe bei Beim Anmelden kommt Privat Konto & Geschäftskonto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne das Geschäftskonto von meiner Email Adresse entfernen. Aber leider finde ich keine Anleitung dazu. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TheBliZzard1991, 21. März 2019.

  1. Beim Anmelden kommt Privat Konto & Geschäftskonto


    Ich möchte gerne das Geschäftskonto von meiner Email Adresse entfernen. Aber leider finde ich keine Anleitung dazu.
     
  2. Diego__B Win User

    Beim Anmelden kommt Privat Konto & Geschäftskonto

  3. 196085b9-3663-42db-b Win User

    Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

    Hallo Georgi,

    ich habe das selbe Problem - mir wird beim Login die Auswahl zwischen meinem privaten Microsoft-Konto und einem "Geschäfts-/Schulkonto" angeboten. Wähle ich das Geschäftskonto aus, wird kein Konto mit meiner E-Mail Adresse gefunden (wieso ist mein privates
    Konto dann überhaupt damit verknüpft?).

    Ich habe somit keine Möglichkeit, das Geschäftskonto zu entfernen. Kannst du mir weiterhelfen, indem ich dir ebenfalls meine E-Mail Adresse sende?

    Edit: Wenn ich mich in meinem privaten Konto anmelde und auf "Dienste & Abonnements" klicke, ist dort "Office 365 Home Premium Preview", abgelaufen am 01.04.2013 aufgelistet. Liegt das daran?

    Viele Grüße,

    Michael
  4. Clifford Fullerton Win User

    Account fälschlicherweise mit "Geschäfts- oder Schulkonto" verknüpft

    Nein, Fehlanzeige. Das war es leider doch nicht. Die Abfrage, ob privates Konto oder Schul- und Geschäftskonto kommt leider weiterhin. Das ist echt nervig.
  5. leerzeichen Win User

    Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Die Anmeldung bei meinem Microsoft-Konto funktioniert von keinem Gerät. Nach der Eingabe von Benutzername und Passwort erfolgt die Abfrage, mit welchem Konto ich mich anmelden möchte (ich habe mit der selben Mail-Adresse auch ein privates Konto angelegt
    [das ich aber nicht benötige]) und dann kommt die Meldung, dass eine Benachrichtigung an mein mobiles Gerät gesendet wird. Diese Nachricht kommt aber nicht an.

    Wenn ich mich mit meinem Privatkonto anmelde, funktioniert das.

    Ich habe ein Einzelunternehmen (es gibt keinen anderen Administrator).

    Hier der Screenshot des privaten Kontos von der App:


    [​IMG]


    Nachtrag: Beim Geschäftskonto sieht der Screenshot anders aus. Da gibt es die Option zur Einrichtung der zweistufigen Verifizierung. Dafür muss ich einen QR-Code scannen. Woher sollte ich den bekommen?

    Grüße,

    Michael
  6. Galin Karlovv Win User

    Privates Konto von Geschäftskonto trennen

    Hallo hauni,

    Das privete Konto und Geschäftskonto können nicht verknüpft werden, weil du beide Kontos in einem Brauser benutzt. Ich kann dir empfehlen, dass du dich in verschiedenen Browser anmeldest, damit du keine Cache Probleme mit den Anmededaten hast. Oder melde dich in dem anderen Konto in einem Privaten Browser Tab an.

    Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Anmelden kommt Privat Konto & Geschäftskonto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Beim Anmelden kommt Privat Konto & Geschäftskonto - Similar Threads - Anmelden Privat Konto

Forum Datum

Umstellen von Geschäftskonto auf privat

Umstellen von Geschäftskonto auf privat: Guten Tag, wieder wurde meine Abo-Verlängerung in Englisch per mail zugesandt.Das Problem hatte ich schon 2022 hier im Forum und damals wurde mir mitgeteilt, dass ich auf Outlook.de umstellen...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Kann ich ein privates Konto zu einem Geschäftskonto ändern?

Kann ich ein privates Konto zu einem Geschäftskonto ändern?: Ich arbeite an einer Schule und hätte gerne zwei One Drive Konten auf meinem Rechner: Ein privates, eines für alle schulischen Dateien. Kann ich mir selbst einen Geschäftsaccount auf one Drive...
Microsoft Office 16. November 2023

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?: Egal was andere sagen, das hat nichts mit Cache oder sonstigem zu tun. Die Verbindung ist also direkt bei den Accounts hinterlegt, ich finde weder beim einen noch beim anderen Account diese...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Privates Konto von Geschäftskonto trennen

Privates Konto von Geschäftskonto trennen: Hallo zusammen, Ich habe ein privates Office-Konto. Ferner haben wir in der Firma geschäftliche Office-Konten. Nun wurden diese offenbar automatisch miteinander verknüpft, nur weil ich mich im...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Geschäftskonto in Privates umwandeln

Geschäftskonto in Privates umwandeln: Hallo, Da ich nun meine Selbstständigkeit abmelden und somit wieder als Angestellter arbeite, will ich mein Office 365 Grad Geschäftskonto in ein Privates Konto umwandeln. Mir ist wichtig das...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Privat und Geschäftskonto Anmeldungen, Kennwörter, OneDrive etc.

Privat und Geschäftskonto Anmeldungen, Kennwörter, OneDrive etc.: Hallo zusammen, Ich bin bald am verzweifeln. Ich habe einen neuen Rechner und über ebenfalls einen neuen Arbeitgeber auch eine neue Office Lizenz. Bei der Einrichtung des neuen Rechners habe...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Wie kann ich ein Microsoft Konto (privat) in ein Geschäftskonto umwandeln

Wie kann ich ein Microsoft Konto (privat) in ein Geschäftskonto umwandeln: Hallo, ich habe bereits ein privates Microsoft Konto mit verschiedenen registrierten Office-Lizenzen. Da die Anzahl der Office-Lizenzen in unserem Netzwerk weiter steigt möchte ich jetzt das...
Microsoft Office 26. November 2018
Beim Anmelden kommt Privat Konto & Geschäftskonto solved

Users found this page by searching for:

  1. privatkonto aus onedrive entfernen

    ,
  2. microsoftprivatkonto löschen geschäftskonto behalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.