Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten

Diskutiere und helfe bei Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Mehrere Excel Dokumente welche nicht ausgedruckt werden können. Folgende Fehlermeldung erscheint: Beim Drucken auf [Drucker] PCL6 Class... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von floccinaucinihillpilifica, 1. Juni 2018.

  1. Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten


    Ich habe Mehrere Excel Dokumente welche nicht ausgedruckt werden können. Folgende Fehlermeldung erscheint:


    Beim Drucken auf [Drucker] PCL6 Class Driver auf ist ein Fehler aufgetreten. Microsoft Excel konnte nicht drucken. Dafür kann es folgende Ursache geben:

    • Es ist nicht genügend Speicher vorhanden. Schliessen Sie einige Dokumente und Anwendungen und versuchen Sie es erneut.
    • Wenn Sie ein Netzwerk beim Drucken verwenden kann es ein Problem bei Netzwerkverbindung oder dem Druckertreiber geben.
    • Kabel zum Drucker ist lose, oder die Verbindung zwischen Drucker und Computer ist gestört.

    ---


    Bis Gestern hat alles ohne Probleme geklappt

    Nach ein klein wenig hin und her stellt sich heraus:


    Gleiches Dokument mit anderer Schriftart (Arial) wird problemlos gedruckt

    Wird die Schriftart Helvetica-Normal oder Helvetica 2 BQ verwende erhalte ich den Fehler.

    Verwende ich den Drucker "Microsoft Print to PDF" erhalte ich den Fehler.

    Word druckt problemlos Schriftart Helvetica-Normal oder Helvetica 2 BQ.

    Problem besteht noch nach dem, Deinstallieren und installieren der Schriftarten.


    Kennt jemand hierzu eine Lösung?

    Ich verwende Microsoft Office 2016 auf W10 Pro, die Fonts sind gedownloaded
     
  2. Mischa Kü Win User

    Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten

    Hallo Augustine

    Wäre schön in diesem Thread einen neuen Hinweis zu finden.

    Beste Grüsse & Danke

    MK
  3. Augustine_E Win User

    Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten

    Hallo FLfloccinaucinihillpilificator,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Damit wir dich besser unterstützen können, möchten wir sicherstellen, dass du die aktuelle Version von Office verwendest, deshalb sollst du bitte zuerst überprüfen, ob irgendwelches Update noch vorliegt und installiere es, wenn
    vorhanden: Installieren von Office-Updates.
    Prüfe das Problem nach dem Update nochmal.

    Wenn das Problem nach dem Update weiterhin besteht, kannst du die folgenden Fehlerbehebungen nacheinander durchführen:

    1. Reparieren einer Office-Anwendung.
      Damit werden die fehlerhaften Dateien ersetzt.
    2. Wenn du eine Antiviren-Software von Drittanbieter auf deinem System hast, schlage ich vor, dass du sie aktualisierst und wenn es trotzdem nicht geht, sollst du das Tool des Herstellers verwenden, um die

      Antivirus-Software restlos zu deinstallieren
      .


    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  4. NRohlfs Win User

    Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten

    Guten Tag,

    ich konnte das Problem auch bei einem Kunden von mir beobachten.

    Problem tritt ungefähr seit dem Update auf W10 1803 auf.

    Es könnte auch eins der Monthly Rollups danach gewesen sein.

    Umgebung

    - Windows 10 1803

    - Excel 2010 (Office 2010 / 64bit)

    - Drucker: HP OfficeJet Pro 8210 mit aktuellstem HP Treiber

    Der Kunde nutzt seit Jahren dieselbe Excel Vorlage zum schreiben von Rechnungen etc.

    Verwendet wurde in diesem Fall die Font Mourning. Ich bin aber erst durch diesen Thread darauf gestoßen, dass es etwas mit der verwendeten Font zutun haben könnte.

    Bis dahin durchgeführte Maßnahmen:

    - Windows Updates durchgeführt

    - Office 2010 Reparatur

    - sfc / scannow, dism (scanhealth etc.), chkdsk

    - Office 2010 (64bit) deinstalliert

    - Office 365 (32bit) installiert

    - Neues Benutzerprofil erstellt

    - Drucker inkl. sämtlicher Treiberpakete deinstalliert und neu eingerichtet

    - AV abgeschaltet

    alles ohne erfolg / der Fehler blieb bestehen:

    "Beim Drucken auf [Drucker] auf xx ist ein Fehler aufgetreten. Microsoft Excel konnte nicht drucken. Dafür kann es folgende Ursache geben: ..."

    Es gab eine Ausnahme. Wird auf einem Third-Party PDF Drucker (in diesem Fall der "eDocPrinter PDF Pro") "gedruckt" funktioniert es ohne Fehler.

    Der "Microsoft Print to PDF" Drucker hingegen zeigt auch den besagten Fehler an und verweigert seinen Dienst.

    Ich habe nach diesem Thread die Font im Excel Dokument von Mourning auf Arial angepasst.

    -> Druck ohne Fehler möglich

    Ich habe die Font Mourning gelöscht und als OpenType-Font (.otf) neu installiert - selber fehler.

    Anschließend habe ich die Font wieder gelöscht und als TrueType-Font (.ttf) neu installiert - Druck ist nun ohne Fehler möglich.

    Meine Vermutung ist also, dass Windows 10 1803 oder ein Update danach Probleme mit bestimmten
    OpenType-Fonts (.otf) verursacht.


    Ich konnte das Problem allerdings mit derselben Font auf einem anderen System mit W10 1803 nicht reproduzieren - allerdings mit einem Kyocera Drucker / Treiber. Es scheint also weitere Faktoren - wie z.B. verwendeter Druckertreiber - zu geben.

    Beste Grüße

  5. Mischa Kü Win User

    Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten

    Hallo zusammen!

    Ich kann bestätigen was NRohlfs beschreibt - der Druckertreiber ist definitiv ein Faktor.

    Einer unserer Kunden meldet genau dasselbe Problem.

    Das "fehlerhafte" Excel-File mit dem Firmeninternen Font lässt sich vom Win10 Gerät nicht drucken, von einem Win7 Gerät nebenan jedoch Problemlos - auf dem selben Drucker, mit demselben, zentralen verwalteten, Druckertreiber.

    Beste Grüsse

    MK
  6. Vanessa See Win User

    Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten

    Guten Tag,

    selbes Problem bei uns. Drucken mit Excel/Word/Powerpoint ist nicht mehr möglich. PDF funktioniert einwandfrei.

    Gruss

    Vanessa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten - Similar Threads - Ausdruck Drucker Fehler

Forum Datum

Beim Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler aufgetreten

Beim Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler aufgetreten: Hallo liebes Team, leider funktioniert outlook.live seit einigen Tagen/Wochen nicht mehr. Bitte um Hilfe was ich diesen Fall tun kann. vielen lieben DanklLG Iris
Outlook.com 11. Januar 2023

Es ist ein fehler aufgetreten

Es ist ein fehler aufgetreten: Ich habe eine 2 Mailadressen angelegt für zwei Kollegen bei uns in der Firma. Das 365 Konto funktioniert auch. Wenn ich aber auf Outlook klicke kommt diese Fehler Meldung: clientIPAddress:...
Outlook.com 25. März 2021

Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten...

Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten...: Hallo. Wer hat dazu eine Idee: Nachdem mein Office 2016 Home&Student nun über ein Jahr ohne Probleme gelaufen ist, erscheint nun in Excel oder Word immer: "Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses...
Microsoft Office 16. Februar 2020

Drucker kann nicht ausdrucken

Drucker kann nicht ausdrucken: die Warteschleife bei meinem Drucker erneuert sich ständig durch User auch nachdem ich den Vorgang abgebrochen habe. es sind mitunter ca. 30 in der Warteschleife. Wie kann das überhaupt zustande...
Allgemeines 10. Januar 2020

Beim überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten

Beim überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten: Hallo, ich erhalte bei jedem Programmstart eines Office-Programmes die Fehlermeldung "Beim überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten (...) Anmelden" Gut, das mache...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten."

Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten.": Hallo Ich habe bis heute Microsoft Office 365 Student mit der Mailadresse meiner ehemaligen Hochschule verwendet. Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung beim Öffnen von Word "Beim Überprüfen...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten."

Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten.": Hallo Ich habe bis heute Microsoft Office 365 Student mit der Mailadresse meiner ehemaligen Hochschule verwendet. Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung beim Öffnen von Word "Beim Überprüfen...
Microsoft Office 19. Juni 2018
Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.