Beim Datenabruf über ODATA wird das Komma nicht übertragen

Diskutiere und helfe bei Beim Datenabruf über ODATA wird das Komma nicht übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir haben das Problem, dass mit Excel 2016 Standard beim Datenabruf über ODATA das Komma nicht übertragen wird. Statt 150,50 Euro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Birgitck, 24. Februar 2017.

1. Birgitck
    Birgitck Gast

Hallo Zusammen,

wir haben das Problem, dass mit Excel 2016 Standard beim Datenabruf über ODATA das Komma nicht übertragen wird.

Statt 150,50 Euro kommen über die Abfrage 15050 Euro raus.

Nutze ich die gleiche Query mit Excel 365 funktioniert es.

Laut Microsoft sollte der Fehler behoben sein, aber bei mir tritt er weiterhin auf. Meine Produktversion ist 16.0.4318.1000.

Windows Update bringt mir keine zusätzlichen Updates.

Es gab schon mal das gleiche Problem mit Excel 365, das wurde aber mittlerweile behoben.

https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/061de981-fa09-46c4-9ff5-c57c0601625e/odata-and-powerpivot-removes-separator-on-actual-billable-hours?forum=projectonline

Viele Grüße

Birgit

2. Birgitck Win User

Hallo Agnethe,

vielen Dank für die Unterstützung.

Leider wurde bei mir trotz Deinstallation kein einziges Update automatisch angezeigt.

Ich habe jetzt einzeln alle Updates installiert, das Update KB3115497 hat den Fehler behoben.

Viele Grüße

Birgit
  3. Agnethe_E Win User

Hallo Birgit,

An dieser Stelle bitten wir Dich
    dieses Update
    in Bezug auf Dein Excel 2016, zu installieren. Wenn Du Unterschiede zu anderen Office merkst wie in Deinem jetzigen Fall, kann es hilfreich sein zu überprüfen ob Updates fehlen. Auf

dieser Seite
    kannst Du nachsehen was die letzten Office Updates sind. Zudem kann es sich auch lohnen Office zu deinstallieren und neuzuinstallieren um somit die neuesten Updates zu erhalten.

Bitte halte uns auf dem Laufenden wie dies klappt!

Beste Grüße,

Agnethe
  4. Claudia Handke Win User

Werte aus einer Übersicht filtern und in einer zweiten Übersicht darstellen!!!

Habe es auf meine Tabelle übertragen, Komma musste ich durch ; ersetzen. Er gibt mir aber die Namen nicht aus. Es hat ja nichts damit zu tun, dass Nachname, Vorname angegeben ist oder?
    <br />Ich versuche es mal weiter.
    <br />Aber vielen Dank.
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Tausenderpunkt, Buchhaltungsformat

Hallo Rudolf,

gebe in der ersten Zeile deine Zahl mit Tausenderpunkt und Komma korrekt ein. Bei den nächsten Zahlen kannst du dann das Format mit dem Formatpinsel übertragen.

Wenn du in den Optionen "Datenbereichsformate und -Formeln erweitern" aktiviert hast, übernimmt Excel dann ab der 4. Zeile das Format selbst.

Sonst hilft halt nur das Formatmenü.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. SAPHIRE_98 Win User

VBA Daten aus anderem File kopieren

Application.EnableEvents = False
    Ja wenns so einfach wäre :) Um die Daten ersichtlich zu machen werden folgende Informationen mit zuvor definierten Parametern abgeglichen, welche verschlüsselt in einem txt-File auf dem Server liegen.

• Interne IP des Computers, sowie dessen MAC-Adresse
    • Aktiver Benutzer
    • PW im Loginfenster
    • Username im Loginfenster
    • Gültiger Zeitstempel
    • Zugriffsfreigabe wöchentlich durch den Admin
    • Dateipfad
    Ist einer dieser Werte falsch, schliesst sich das Excel automatisch wieder und im Falle eines inkorrekten Dateipfades werden alle Tabellenblätter gelöscht und je nach Möglichkeit löscht sich das File selbstständig.

Wenn ich nun deinen Vorschlag umsetzen würde, hätte ich ein Konflikt mit mind. 4 der gewünschten Parameter und das File würde die Daten nicht anzeigen, geschweige denn zum Kopieren freigeben. Nur in geschlossener Form ist ein Datenabruf möglich, da meine
    VBA-Kenntnisse nicht ausreichten um die Daten verschlüsseln zu können, wenn das Excel-File inaktiv ist.

Habe jetzt aber bereits eine andere Lösung geschaffen. Wir lassen die Daten manuell übertragen ohne jegliche Automatismen, da sie so oder so noch vorbearbeitet werden müssen und dies der mit Abstand grössere Aufwand darstellt und das Übertragen dann nur
    noch ein Klacks ist.

Schaden, aber die Automatisierung hat wohl nicht überall ihre Vorteile.

Trotzdem besten Dank für deine Hilfe!

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Datenabruf über ODATA wird das Komma nicht übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Datenabruf über ODATA wird das Komma nicht übertragen - Similar Threads - Datenabruf ODATA Komma

Forum Datum

Der Ziffernblock soll einen "Punkt" machen und kein "Komma"

Der Ziffernblock soll einen "Punkt" machen und kein "Komma": Hallo Lieber Helfer :-Bei meiner Tastatur auf dem Ziffernblock hätte ich gerne, dass die "Kommataste" einen Punkt ausgibt statt eines Kommas.Ich habe bereits im Web nachgelesen, dass man die...
Games und Spiele 28. Mai 2024

Komma statt Punkt

Komma statt Punkt: Hallo, auf meinem McBook Air mit MC OS Somona wird bei Word und Excel seit kurzem immer ein Komma statt eines Punktes geschrieben. Wie kann ich das wieder ändern ?Für Tips wäre ich sehr dankbar &...
Microsoft Office 10. April 2024

Unerwarteter Fehler in Excel 365 beim Datenabruf aus Access Datenbank

Unerwarteter Fehler in Excel 365 beim Datenabruf aus Access Datenbank: Guten TagIch arbeite mit einem MacBook Pro M1 und habe mir für eine Excel-Weiterbildung Parallels Desktop mit Windows 11 installiert und darauf Excel 365 für Windows heruntergeladen. Alles...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Nummernblock, "Komma" funktioniert nicht

Nummernblock, "Komma" funktioniert nicht: bei mir funktioniert am Nummernblock das Komma nicht mehr.Bei Excel wird ein Punkt ausgegeben,bei anderen Programmen gar nichts.Gibt es hier eine Lösung?
Apps 9. September 2022

Komma in Doppelpunkt wandeln bei 2 mal Komma im Zahlenblock betätigen

Komma in Doppelpunkt wandeln bei 2 mal Komma im Zahlenblock betätigen: Hallo, ihr da Draußen Habe verzweifelt das Extra Menü in Excel 2019 gesucht. Ich möchte das Komma im Ziffernblock nutzen um dort, wenn ich das 2 mal kurz hintereinander betätige, ein Doppelpunkt...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Unterstrich statt Komma

Unterstrich statt Komma: Hallo, wir haben seit geraumer Zeit das Problem, daß in Office 365 (Excel) unter macOS plötzlich alle Dezimalzeichen als Unterstrich angezeigt werden. Nach einer Deinstallation und erneuten...
Microsoft Office 20. April 2018

Punkt / Komma

Punkt / Komma: Hallo zusammen, nach dem letzten Update habe ich in der Nummernblock Anzeige keine Komma mehr, was das Arbeiten mit Excel, Wieso usw. etwas schwierig macht. Kennt einer das Problem? Gruß Ralf
Surface 12. November 2017
Beim Datenabruf über ODATA wird das Komma nicht übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.