Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013)

Diskutiere und helfe bei Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich eine Mail mit Anhang versenden möchte, klappt das Fenster für die Anhänge auf. Aber Dateien, die in einem Netzlaufwerk lioegen sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterOberneder, 12. Oktober 2017.

  1. Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013)


    Hallo,

    wenn ich eine Mail mit Anhang versenden möchte, klappt das Fenster für die Anhänge auf. Aber Dateien, die in einem Netzlaufwerk lioegen sind ausgegraut.
    Einstellungen in Word für Vertrauenswürdige Speicherorte grifen hier nicht.

    Wo kann man das einstellen, das Netzlaufwerke als sicher gelten?


    Danke und Grüße,
    Peter
     
  2. PeterOberneder Win User

    Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013)

    Hallo Mara,

    danke für Deine Antwort.

    Eine Office Reparatur hat nichts gebracht.

    Dateien per Drag and Drop der Mail hinzufügen funktioniert.

    LG,

    Peter
  3. PeterOberneder Win User

    Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013)

    Hallo Diego,

    danke für Deine Antwort. Diesen Artikel kannte ich schon.

    Leider betrifft der Artikel nur wieder Einstellungen für Word, Excel, Powerpoint. Aber leider wieder nicht für Outlook.

    Outlook interessieren die Einstellungen von Sicheren- bzw. Vertrauenswürdigen Speicherorte on "Office" nicht.

    Es hat auch eine weile funktioniert, aber seit einem (vermutlich) Officeupdate, wo ich nicht weiß, seit dem werden Dateien, die auf einem Netzlaufwerk sind, zwar angezeigt, sind aber ausgegraut.

    Grüße,

    Peter
  4. Diego_B Win User

    Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013)

    Hallo Peter,

    Danke für deine Nachricht.

    Ich habe in unserem TechNet Forum noch einen Artikel gefunden der der eventuell weiterhilft.

    Lass mich doch bitte wissen ob das die Lösung für dein Problem ist.

    Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder bei uns.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. PeterOberneder Win User

    Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013)

    Hallo Leo,

    Also den Anmeldeinformationsmanager finde ich nicht, aber die Anmeldeinformationsverwaltung.

    In dieser sind keine Passwörter gespeichert.

    Weder unter Webanmeldeinformationen noch unter Windows-Anmeldeinformationen.

    Add-Ins deaktivieren und abgesicherter Modus haben auch nichts gebracht.

    Outlook Profil erneuern ebenfalls nichts
  6. Leo_L Win User

    Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013)

    Hallo Peter,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    1 Öffne Start:

    2 Suche nach dem Anmeldeinformationsmanager und öffne es.

    3 Suche nach "Allgemeine Anmeldedaten"

    4 Anmeldeinformationen entfernen, indem du auf den Pfeil klickst und dann auf entfernen klickst (dies sind credentials Outlook und Lync Store, um die Anwendung zu öffnen, ohne nach Passwort zu fragen)

    5 Starte Outlook neu

    (Du wirst eventuell nach deinen Anmeldedaten gefragt)

    Nach diesen Schritten solltest du in der Lage sein, Dateien anzuhängen.

    Wenn das nicht hilft, versuche Outlook im
    abgesicherten Modus
    zu starten.

    Deaktiviere bitte auch deine
    Add-Ins


    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013)

    Beim mir ist es das gleich. Das Problem hatte ich schon mal vor 4 Wochen, danach habe ich die Netzwerktreiber aktualisiert. Dann ging es, nach den letzten MS Updates ist es wieder so.
     
  9. PeterOberneder Win User

    Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013)

    Hallo Mara,

    danke für Deine Antwort.

    Eine Office Reparatur hat nichts gebracht.

    Dateien per Drag and Drop der Mail hinzufügen funktioniert.

    LG,

    Peter
  10. PeterOberneder Win User

    Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013)

    Hallo Diego,

    danke für Deine Antwort. Diesen Artikel kannte ich schon.

    Leider betrifft der Artikel nur wieder Einstellungen für Word, Excel, Powerpoint. Aber leider wieder nicht für Outlook.

    Outlook interessieren die Einstellungen von Sicheren- bzw. Vertrauenswürdigen Speicherorte on "Office" nicht.

    Es hat auch eine weile funktioniert, aber seit einem (vermutlich) Officeupdate, wo ich nicht weiß, seit dem werden Dateien, die auf einem Netzlaufwerk sind, zwar angezeigt, sind aber ausgegraut.

    Grüße,

    Peter
  11. Diego_B Win User

    Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013)

    Hallo Peter,

    Danke für deine Nachricht.

    Ich habe in unserem TechNet Forum noch einen Artikel gefunden der der eventuell weiterhilft.

    Lass mich doch bitte wissen ob das die Lösung für dein Problem ist.

    Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder bei uns.

    Viele Grüße

    Diego B.
  12. PeterOberneder Win User

    Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013)

    Hallo Leo,

    Also den Anmeldeinformationsmanager finde ich nicht, aber die Anmeldeinformationsverwaltung.

    In dieser sind keine Passwörter gespeichert.

    Weder unter Webanmeldeinformationen noch unter Windows-Anmeldeinformationen.

    Add-Ins deaktivieren und abgesicherter Modus haben auch nichts gebracht.

    Outlook Profil erneuern ebenfalls nichts
  13. Leo_L Win User

    Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013)

    Hallo Peter,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    1 Öffne Start:

    2 Suche nach dem Anmeldeinformationsmanager und öffne es.

    3 Suche nach "Allgemeine Anmeldedaten"

    4 Anmeldeinformationen entfernen, indem du auf den Pfeil klickst und dann auf entfernen klickst (dies sind credentials Outlook und Lync Store, um die Anwendung zu öffnen, ohne nach Passwort zu fragen)

    5 Starte Outlook neu

    (Du wirst eventuell nach deinen Anmeldedaten gefragt)

    Nach diesen Schritten solltest du in der Lage sein, Dateien anzuhängen.

    Wenn das nicht hilft, versuche Outlook im
    abgesicherten Modus
    zu starten.

    Deaktiviere bitte auch deine
    Add-Ins


    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
Thema:

Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013) - Similar Threads - erstellen Mail Anhang

Forum Datum

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Outlook.com 14. November 2023

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Microsoft Office 14. November 2023

Ordner im Outlook erstellen - alles ausgegraut

Ordner im Outlook erstellen - alles ausgegraut: Hallo zusammen, ich kann leider keinen Unterordner im Outlook Postfach erstellen, da es ausgeraut ist. Ich gehe auf "Organisieren" und dann ist "Neuer Ordner" ausgegraut. Gibt es eine Lösung dafür?
Microsoft Office 13. Februar 2019

Verdoppelung E-Mail Anhänge Outlook 2013/2016 - Exchange 2016

Verdoppelung E-Mail Anhänge Outlook 2013/2016 - Exchange 2016: Hallo Community, einer unserer User hat vermehrt das Problem, wenn er E-Mail's mit einem Anhang versendet, wird dieser verdoppelt versendet.Es ist Windows 10 1709 mit den neusten Updates...
Microsoft Office 19. März 2018

Outlook 2016 stürzt beim anklicken eines Mails mit Anhang

Outlook 2016 stürzt beim anklicken eines Mails mit Anhang: Hallo Liebe Community, ich habe seit ca 3 Wochen ein komisches Phänomen mit Outlook. Zu erst zum Setup: RDS 2012 R2 (aktueller Patchstand mit Windows Search enabled) x64 Microsoft Office...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Powerpoint 2016 - "Video erstellen"-Button ausgegraut

Powerpoint 2016 - "Video erstellen"-Button ausgegraut: Hallo miteinander, ich benutze PP 2016 im Rahmen eines MS Office 365 ProPlus Abonnements. Aktualisiert ist alles, Updates laufen automatisch. Leider kann ich kein Video erstellen, da der...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Outlook 2013 - Office 365 Mail senden mit Anhang beim Empfänger sporadisch Mail ohne Anhang...

Outlook 2013 - Office 365 Mail senden mit Anhang beim Empfänger sporadisch Mail ohne Anhang...: Moin, es geht um folgendes Problem: Ich habe Office 2013 mit Office 365 installiert. Das wird jedoch nur für das Produkt Office verwendet und nicht für Exchange Online etc. Mit anderen Worten...
Microsoft Office 31. Januar 2017
Beim erstellen einer neuen Mail mit Anhang sind Netzlaufwerke ausgegraut (Outlook 2016 & 2013) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.