Beim Inhaltsverzeichnis "Neu beginnen mit 1" wird die Formatierung gelöscht

Diskutiere und helfe bei Beim Inhaltsverzeichnis "Neu beginnen mit 1" wird die Formatierung gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich benötige Hilfe bei dem erstellen eines Inhaltsverzeichnis. Mein Inhaltsverzeichnis sollte bei jedem Modul wieder mit 1 beginnen(siehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nadine Eisenhut, 3. Juli 2018.

  1. Beim Inhaltsverzeichnis "Neu beginnen mit 1" wird die Formatierung gelöscht


    Guten Tag


    Ich benötige Hilfe bei dem erstellen eines Inhaltsverzeichnis. Mein Inhaltsverzeichnis sollte bei jedem Modul wieder mit 1 beginnen(siehe Bild 1). Wenn ich nun aber auf diese Funktion klicke, geht die Formatierung verloren und der Titel wird nicht angezeigt (siehe Bild 2), stattdessen wird mit dem ersten Unterkapitel "1.1 Was ist anders in der Schwangerschaft" angefangen. Was muss ich tun, damit mein Kapiteltitel 1. Die Schwangerschaft angezeigt wird und die Nummerierung bei 1 anfängt?



    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Beim Inhaltsverzeichnis "Neu beginnen mit 1" wird die Formatierung gelöscht

    Du musst bereits bei den Überschriften die Nummerierung anpassen.

    Gruß

    G.O.
  3. Sascha Winkielewski Win User

    Inhaltsverzeichnis für mehrere Dokumente lässt sich nicht anlegen

    Hallo Lisa,

    ich bekomme das mit dem Inhaltsverzeichnis jetzt zwar hin, aber was die Formatierungen angeht, da bin ich nicht wirklich mit den Ergebnissen zufrieden. Vielleicht kannst Du mir da ja auch noch behilflich sein?! Vorausgesetzt es gibt überhaupt eine Möglichkeit.

    Wenn ich jetzt z.B. ein Gesamt-Inhaltsverzeichnis für zwei, drei oder mehr Dokumente erstelle, so werden quasi die Inhaltsverzeichnisse der einzelnen Dokumente einfach untereinander aufgereiht. Wenn ich dann Überschriften und Seitenumbrüche zwischen die einzelnen
    Verzeichnisse einfüge, damit ich weiß, wo was hingehört und es übersichtlicher wird, dann klappt das zwar, aber sobald ich das TOC-Feld aktuallisiere werden alle Formatierungen und Seitenumbrüche von Word gelöscht und ich habe wieder alle Inhaltsverzeichnisse
    untereinander aufgereiht wie an einer Perlenkette. Das Einzige, was mir anzeigt, dass ein anderes Inhaltsverzeichnis beginnt sind die Seitenzahlen, die wieder von neuem beginnen. Das hilft nicht wirklich weiter.

    Zudem finde ich es schade, dass keine Hyperlinks vorhanden sind, wie man es eigentlich von einem Inhaltsverzeichnis gewohnt ist, wenn man STRG drückt und auf einen Eintrag im Inhaltsverzeichnis klickt. Ist so ein Gesamt-Inhaltsverzeichnis lediglich eine Auflistung
    aller Dokumentüberschriften nicht mehr und nicht weniger? Oder kann ich da irgendetwas beeinflussen?

    Danke & Gruß

    Sascha
  4. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig

    So, nun muss ich um Entschuldigung bitten, weil ich das mit dem Muster übersehen hatte.

    Es bleibt bei meiner Einschätzung: MYSTERIÖS, aber IT ist bekanntlich keine exakte Wissenschaft.

    Deine Verzeichnis-FV haben einen Schlag weg, der sich nur durch Radikalmaßnahmen lösen lässt. Ich habe alle FV "Verzeichnis n" kurzerhand gelöscht, beginnen mit Verzeichnis 9 abwärts gehend. Sie lassen sich zwar nicht wirklich löschen, aber mit diesem Vorgehen
    werden sie auf ihre ursprüngliche Formatierung zurückgesetzt. Dann das Inhaltsverzeichnis neu eingefügt, & done!

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagen spielen verrückt.

    Hallo,

    Formatvorlagen sind im Dokument gespeichert, nicht im Text. Selbst ein leeres Dokument gibt also Aufschluss über die Formatvorlagen.

    Anders verhält es sich mit direkter Formatierung. Diese ist einem Text ggf. zusätzlich zugewiesen und wird entsprechend zusammen mit ihm gelöscht. Hast du tatsächlich nicht mit direkter Formatierung eingegriffen?

    Aber ähnlich wie G.O. empfinde ich deine Screenshots als nicht aussagekräftig. Im Navigationsbereich (links am Bildschirmrand) kann ich zwischen Abbildung 1 und 2 keine Unterschiede erkennen. Vielleicht habe ich etwas übersehen... Lediglich im Inhaltsverzeichnis
    erkennt man eine Veränderung der Formatierung.

    Du schreibst, dass sich die Formatierung ändert, wenn du das Dokument öffnest. Wenn du das Inhaltsverzeichnis einfach nur aktualisierst, bleibt die alte Formatierung erhalten?

    Sind die Formatvorlagen in der zugrundeliegenden Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm) anders definiert, werden beim Öffnen des Dokuments dann möglicherweise die im Dokument enthaltenen Formatvorlagen überschrieben?

    (Warum eigentlich hast du eigene Formatvorlagen erstellt?)

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Gunnar85 Win User

    Seitenzahl in anderem Abschnitt weiterzählen lassen

    du kannst nicht 2 Listen-FVs mit denselben Absatz-FVs verknüpfen. Du könntest die erste Listen-FV mit "Überschrift 1" bis "Überschrift 4", die zweite Listen-FV mit "Überschrift 5" bis "Überschrift 9" oder auch mit ganz anderen (eigenen) Absatz-FVs
    verknüpfen.
    Ohje, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Die Problemati ist ja, dass ich ein Abbildungs, Tabellen, und Inhaltsverzeichnis habe, die mit den Überschriften 1 und 2 (bis 3 bei Inhaltsverzeichnis) verknüpft sind. Ich kann aber nicht zwei Unterschiedliche
    Überschriften beispielweise für eine Ebene beim Erstellen der Einträge festlegen!

    Ich hatte ja zuerst meine Arbeit mit Überschrift 1 römisch und Überschrift 1 arabisch erstellt, bekam dann aber Problem beim Nummerieren der Abilldungen etc.

    Deswegen bin ich ja auf eine Listenvorlage gewechselt.

    Nun müsst ich ja nach deiner Lösung Überschriften 1 bis 4 für beispielsweise für römische formatierung und Überschriften 5 bis 8 für arabische Formatierung verwenden.

    Wobei dann Überschrift 1+5, 2+6, 3+7 und 4+8 von der Ebene identisch wären. Dies könnt ich abe rnicht mit meinen Beschriftungen und dem Inhalsverzeichnis verknüpfen, oder geht das?

    Es funktioniert ja, dass ich mit einer Listenvorlage erst römisch anfange, dann die Nummerierung arabisch neu beginnen lasse. Ich kann auch das Literaturverzeichnis mit der römischen nummerierung zum Schluss wieder fortführen lassen, in dem ich einen Nummerierungswert
    festlege.

    Lediglich wieder die römische formatierung lässt sich nicht einstellen! Dann wird wieder alles römisch!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Inhaltsverzeichnis "Neu beginnen mit 1" wird die Formatierung gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Inhaltsverzeichnis "Neu beginnen mit 1" wird die Formatierung gelöscht - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Formatierung gelöscht

Forum Datum

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft: Liebe Community,jedes Mal wenn ich mein Inhaltsverzeichnis aktualisiere, hat die erste Zeile einen Einzugsfehler siehe Bild.Hat jemand eine Idee woran das liegt?Danke schon mal!:Liebe GrüßeMarlon
Microsoft Office 4. August 2022

Word Inhaltsverzeichnis Formatierung

Word Inhaltsverzeichnis Formatierung: Hallo zusammen,ich habe eine Frage bezüglich der Formatierung eines Inhaltsverzeichnis bei Word. Und zwar weiß ich wie man Inhaltsverzeichnisse formatiert allerdings passiert etwas was ich nicht...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Listennummer mit 1 beginnen ohne die Formatierung zu ändern

Listennummer mit 1 beginnen ohne die Formatierung zu ändern: Ich möchte nur im Listenformat bei 1. anfangen alles anderre sollte so bleiben wie es ist. Abschnitt sollte sich also nicht nochmal einrücken. Wie mach ich das?
Microsoft Office 5. Juli 2021

Inhaltsverzeichnis Formatierung

Inhaltsverzeichnis Formatierung: Hallo Ich habe eine Frage zur Formatierung der automatischen Inhaltsverzeichnisses. Ich habe beispielsweise eine Überschrift, die eine Zeile überschreitet. Nun möchte ich, dass die zweite Zeile...
Microsoft Office 16. Juni 2019

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen)

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen): Ich erstelle derzeit eine Vorlage für ein Rechnungsdokument. Bisher wird alles was angepasst werden muss, automatisch durch Seriendruckfelder eingefügt (es werden immer mehrere Rechnungen...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Inhaltsverzeichnis Formatierung Füllzeichen

Inhaltsverzeichnis Formatierung Füllzeichen: Liebe Microsoft-Community, derzeit arbeite ich an meiner Bachelorarbeit und benutze dafür eine Word-Vorlage des Lehrstuhls, um so deren Vorgaben einhalten zu können. Unglücklicherweise ist deren...
Microsoft Office 21. August 2017

Inhaltsverzeichnis später beginnen

Inhaltsverzeichnis später beginnen: Hallo, Für meine Diplomarbeit benötige ich vor dem inhaltsverzeichnis ein Deckblatt, eine Eidesstaatliche Erklärung, eine Zusammenfassung und ein Vorwort. Erst nach dem Vorwort sollte das...
Microsoft Office 11. August 2017
Beim Inhaltsverzeichnis "Neu beginnen mit 1" wird die Formatierung gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.