Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner...

Diskutiere und helfe bei Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das MacOS auf dem Server ist HighSierra 10.13.2 Im Office 2016 sind die neusten Updates installiert. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixEppensteiner, 20. Dezember 2017.

  1. Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner...


    Das MacOS auf dem Server ist HighSierra 10.13.2

    Im Office 2016 sind die neusten Updates installiert.
     
  2. Leo_L Win User

    Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner miterzeugt.

    Hallo Felix,

    danke für deine Antwort.

    Versuche bitte die Schritte aus diesem
    Support-Artikel
    durchzugehen und melde dich anschließend gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  3. FelixEppensteiner Win User

    Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner miterzeugt.

    Hi Kyle

    Der Fehler ist seit ca. 2 Wochen beim Wechsel auf MacOS-Server v5.4 / MacOS 10.13.2 aufgetreten.

    Nein, es erfolgt keine Fehlermeldung. Wenn mit Word/Excel -Files auf dem Mac-Server gearbeitet wird werden gleichzeitig leere Folder mir einem langen,kryptischen Filenamen erzeugt. Die leeren Folder bleiben auch nach dem Schliessen der jeweiligen Application
    bestehen.

    Das Problem sind nicht die jeweiligen Word/Excel-Files, sondern die vielen leeren Folder, die das ganze System vermüllen.

    Bsp: Wegmann.docx.sb-b2f2e5db-DNmXeS (Foldername)

    LG

    Felix
  4. FelixEppensteiner1 Win User

    Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner miterzeugt.

    Hallo

    Das Problem ist gelöst !

    Nach dem umstellen von smb:// auf afp:// zum verbinden der Clients mit dem Server taucht das Problem der "leeren Ordner" nicht mehr auf.

    Herzlichen Dank an alle die mir geantwortet haben.

    Felix
  5. Dennis Korbar Win User

    Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner miterzeugt.

    Hallo Felix,

    vielen Dank für die Problemmeldung!

    Je nachdem wo man speichert werden diese Ordner temporär während des Speichervorgangs erstellt (z.B. wenn man die Dateien in einem Netzwerk-Ordner speichert).

    Die Ordner sollten allerdings nach dem Speichervorgang wieder gelöscht werden.

    Ich hätte da ein paar Fragen um das Problem besser einzugrenzen:

    • Welches Betriebsystem benutzen die Clients die auf dem Server speichern? Ebenfalls Mac OS 13.2?
    • Passiert dies auch bei anderen Applikationen? (QuickTime z.B. erstellt auch temporäre Ordner beim Speichern. Werden diese gelöscht?)
    • Über welches Protokoll ist der Ordner auf dem Server freigegeben?

    Viele Grüße

    Dennis
  6. FelixEppensteiner1 Win User

    Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner miterzeugt.

    Hi Dennis

    Das System der Clients ist MacOS Sierra (10.12.6)

    Das Protokoll auf den Server ist SMB.

    Es sind nur MSOffice 2016-Files betroffen (Word,Excel..)

    Fatal ist auch, dass diese "leeren" Ordner nur beim 1. Verbinden des Clientsmit dem Server gelöscht werden können, sobald einOfficeFile bearbeitet wird, kommt beim Versuch diese leeren Ordner zu löschen eine Fehlermeldung:
    "Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da du für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hast."

    Freundliche Grüsse

    Felix
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner... - Similar Threads - Abspeichern Files Word

Forum Datum

In Word auf dem Mac beim öffnen leeres Dokument laden

In Word auf dem Mac beim öffnen leeres Dokument laden: Hallo zusammen,ich würde Word gerne so einstellen, dass es beim öffnen automatisch ein leeres Dokument anhand der Normal.dotm Vorlage öffnet und nicht wie voreingestellt die Startseite. Für...
Microsoft Office 2. August 2023

Leere Seite Word auf Mac

Leere Seite Word auf Mac: Hallo zusammen,ich habe heute zum zweiten Mal dasselbe Problem. Ich nutze Word auf Mac und habe beim Verschieben eines Textfeldes plötzlich eine leere Seite anstelle der fünf vollgeschriebenen vor...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Kann man Ordner in Onenote abspeichern ?

Kann man Ordner in Onenote abspeichern ?: Hallo, kann man Ordner in Onenote abspeichern ? Wenn nein, gibt es Alternativen ?Gruß, mainze
Microsoft Office 9. November 2021

Probleme beim Abspeichern von neuen Dokumenten unter Word 2016

Probleme beim Abspeichern von neuen Dokumenten unter Word 2016: Hallo liebe Community, ich habe neuerdings folgendes Problem: Wenn ich ein neues Dokument mittels Word erstellt habe und ich es erstmalig abspeichern möchte, passiert erst einmal gar nichts....
Microsoft Office 30. März 2021

Beim Speichern von Dokumenten in Word 2016 Version 16.27 Mac auf einem Server werden leere...

Beim Speichern von Dokumenten in Word 2016 Version 16.27 Mac auf einem Server werden leere...: Hallo! Ich beobachte seit einigen Wochen ein folgendes Phänomen: ich bearbeite in verschiedenen Mac Umgebungen (z.B. bei verschiedenen Kunden, ferner bei mir im HomeOffice) an...
Microsoft Office 5. August 2019

Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac

Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac: Hallo zusammen, Folgendes Problem bezieht sich auf Microsoft Word für Mac, Version 15.33 (170409), Lizenz: Office 365-Abonnement Wenn ich ein Word Dokument als PDF abspeichern möchte, kommt...
Microsoft Office 20. April 2017

Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac

Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac: Guten Tag Wir habe Fehler beim Abspeichern mit Excel 2016 festgestellt: Excel generiert leere Ordner auf dem Server, welche nicht zu gebrauchen sind. 1. Fehler tritt auf, wenn ein bestehendes...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.