Beim Öffnen von Anhang in Outlook blockiert dies Word und Excel

Diskutiere und helfe bei Beim Öffnen von Anhang in Outlook blockiert dies Word und Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wir versuchen seit 2 Tagen ein Problem bei den Office Desktop Programme zu lösen. Es passiert folgendes: Word oder Excel funktionieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonasEpper, 21. April 2020.

  1. JonasEpper
    JonasEpper Gast

    Beim Öffnen von Anhang in Outlook blockiert dies Word und Excel


    Guten Tag,


    Wir versuchen seit 2 Tagen ein Problem bei den Office Desktop Programme zu lösen. Es passiert folgendes:

    • Word oder Excel funktionieren beim Neustart immer einwandfrei
    • In Outlook wird eine Mail mit einem Anhang geöffnet.
    • Der Anhang sei es Word oder Excel kann sich nicht als Vorschau anzeigen.

      [​IMG]
    • Daher will man die Datei öffnen
      • Die Datei öffnet das entsprechend Desktop Programm Word/Excel
      • Der Startbildschirm zeigt sich 1-2 Sekunden an und verschwindet wieder.
      • Fehlermeldung sind:
        [​IMG]
        [​IMG]
        Diese Fehler erscheinen sehr kurz, es ist nicht möglich Ja oder Nein zu drücken...
      • Danach kann sich das entsprechende Programm überhaupt nicht mehr öffnen. Es startet kaum eine Sekunde und verschwindet wieder.

    Die PC's sind fast neu, mit Windows 10.
    Wir haben folgendes schon versucht:

    • Alle Add-Ins deaktiviert COM/Excel/Word usw.
    • Die Programme können sich auch nicht mehr im Safemode starten nachdem ein Anhang geöffnet wurde.
    • Der Computer ist up to date. Keine Updates verfügbar.
    • Office wurde online repariert Programme -> ändern -> reparieren -> online reparieren
    • Der Computer hat die Firewall, die aktiv ist.
    • Andere, die wir nicht unbedingt aufgeschrieben haben.


    Wir würden gerne wissen, wie wir das Problem langfristig beheben können oder eine präzise Anweisung, wie wir es reparieren sollten

    Vielen Dank

    Jonas
     
  2. JorgPS Win User

    Beim Öffnen von Anhang in Outlook blockiert dies Word und Excel

    Hallo Jonas,

    wir hatten exakt dasselbe Problem - und mit der "Antwort", die eigentlich nur aus Fragen bestand, hier konnten wir natürlich nichts anfangen.

    Komisch war, dass selbst das Öffnen eines JPG-Anhangs per Outlook dazu geführt hat, dass hinterher (bis zu einem Reboot)

    das JPG-Programm nicht mehr startete - und das war gar kein MS-Programm.

    Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass aus Versehen ein "Antivirus"-Programm "SAntivirusService.exe" von Segurazo auf dem PC

    installiert worden war. Mit der normalen Deinstall-Funktion aus "Einstellungen->Apps" haben wir das entfernt (benötigt

    mehrfache Bestätigung und einen Restart) - und hinterher war alles wieder einwandfrei.

    Wir müssen nochmal checken,. welche Spuren dieser unerwünschte "Antivirus-Service" hinterlassen hat. Das aber war

    jedenfalls die Problemlösung für uns.

    Grüße aus Berlin

  3. Alexandar Petrov Win User

    Beim Öffnen von Anhang in Outlook blockiert dies Word und Excel

    Hallo,



    damit man hier Vorschläge, oder Lösungen geben kann, muss man schon das Problem zuerst verstehen. Alle diese Fragen haben das Ziel, das Problem zu klären.



    Damit man Online Dienste problemlos lokal verwenden kann, braucht man diese am Netzwerk, Proxy, oder mit einer Antiviren Software nicht blockieren. Hier kann man die Verwendete von Office 365
    IP-Adressbereiche und URLs finden und an der Antiviren Software anpassen, wenn das
    die Ursache ist.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Beim Öffnen von Anhang in Outlook blockiert dies Word und Excel

    Hallo Jonas,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du diese Angelegenheit, wenn du Outlook Web App aus dem Office 365 für Business Portal verwendest, diese Mail zugreifst und die betroffenen Dateien dort mit Word/Excel online, oder die lokalen Anwendungen aufmachst? Ist das Problem von der Datei
    anhängig? Kann man die Angelegenheit mit einer neuen leeren Datei reproduzieren? Kannst du die Datei zuerst lokal speichern und erst danach die lokale Kopie problemlos aufmachen? Hast du nur dein Office 365 für Business Exchange Online Postfach im Outlook
    verbunden, oder mehrere Postfächer. Kann man die Angelegenheit mit einem neuen Outlook Profile reproduzieren, wo nur das Office 365 für Business Postfach eingerichtet ist? Bestätige bitte noch welche

    Version und Build von Outlook
    verwendest du genau. Was passiert genau, sodass die Office Programme nicht im abgesicherten Modus gestartet werden können? Bekommst du eine Fehlermeldung, oder was passiert genau? Hast du bereits ausprobiert Outlook
    zuerst im abgesicherten Modus zu starten und dann diese Datei aufzumachen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. JonasEpper Win User

    Beim Öffnen von Anhang in Outlook blockiert dies Word und Excel

    Guten Tag,

    Vielen Dank für eure Bemühungen. Wir werden die vorgeschlagenen Lösungen versuchen und bei Erfolg eure Antworten als Lösung markieren.

    Freundliche Grüsse und eine schönen Tag

    Jonas
  6. JonasEpper Win User

    Beim Öffnen von Anhang in Outlook blockiert dies Word und Excel

    Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

    Hast du diese Angelegenheit, wenn du Outlook Web App aus dem Office 365 für Business Portal verwendest, diese Mail zugreifst und die betroffenen Dateien dort mit Word/Excel online, oder die lokalen Anwendungen aufmachst?

    Es war die lokale anwendung. Auf der Webapp funktioniert es, wenn Word oder Excel NOCH NICHT via Outlook lokal blockiert/geöffnert wurde.

    Ist das Problem von der Datei anhängig?

    Nein, es passiert auch bei einer leeren Datei.

    Kann man die Angelegenheit mit einer neuen leeren Datei reproduzieren?

    Ja, es passiert auch bei einer leeren Datei. Das Öffnen von Word oder Excel als Admin bringt leider auch nichts.

    Kannst du die Datei zuerst lokal speichern und erst danach die lokale Kopie problemlos aufmachen?

    Nein, ausser office wurde vorher repariert (auch nicht immer stabil). Manchmal funktioniert es nach neustart, aber manchmal auch nicht (Sprich das Problem taucht direkt auf.)

    Hast du nur dein Office 365 für Business Exchange Online Postfach im Outlook verbunden, oder mehrere Postfächer.

    Mehrere Postfächer, diese haben wir als test jetzt nur auf das einzige reduziert. Wir haben die anderen entfernt.

    Kann man die Angelegenheit mit einem neuen Outlook Profile reproduzieren, wo nur das Office 365 für Business Postfach eingerichtet ist?

    Haben wir jetzt auch probiert, ohne Erfolg.

    Bestätige bitte noch welche Version
    und Build von Outlook
    verwendest du genau.

    Microsoft office 365 Proplus

    Version 2003(Build 12624.20466 Klick-und-Los)

    Was passiert genau, sodass die Office Programme nicht im abgesicherten Modus gestartet werden können?

    Der Startbildschirm zeigt sich eine zehntel Sekunde an und verschwindet. Keine Fehlermeldung zu sehen. Das Verhalten ist je nachdem anders, aber der abgesicherte Modus kann nicht immer gestartet werden: manchmal
    Fehlermeldung und manchmal öffnet sich das Programm.


    Bekommst du eine Fehlermeldung, oder was passiert genau?

    Siehe oben

    Hast du bereits ausprobiert Outlook zuerst im abgesicherten Modus zu starten und dann diese Datei aufzumachen?

    Haben wir probiert, die Datei konnte so auch nicht geöffnet werden.

    Ich hoffe, dies wird eventuell helfen.

    Freundliche Grüsse

    Jonas Epper
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Öffnen von Anhang in Outlook blockiert dies Word und Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Öffnen von Anhang in Outlook blockiert dies Word und Excel - Similar Threads - Öffnen Anhang Outlook

Forum Datum

Ich kann Anhänge in Outlook nicht öffnen.

Ich kann Anhänge in Outlook nicht öffnen.: Guten TagIch kann den Anhang von eMails in Outlook nicht öffnen.Ich nutze ein Macbook mit den aktuellsten Updates. Outlook: 16.81Ich kann öffnen anwählen, es passiert jedoch nichts, weder bei pdf-...
Outlook.com 21. Januar 2024

Word und Excel Anhänge in Outlook lassen sich nicht öffnen

Word und Excel Anhänge in Outlook lassen sich nicht öffnen: Liebe Community,seit ich meinen Laptop Lenovo P16 gen2, Win11, Office 365, Windows Defender, keine weiteren Schutzprogramme oder ähnliches neu aufgesetzt habe, lassen sich Word und Excel Dateien...
Outlook.com 23. September 2023

Word Dateien aus Outlook Anhang öffnen

Word Dateien aus Outlook Anhang öffnen: Liebes Forum,wenn ich versuche Word-Dateien, die mir als Email-Anhang zugeschickt wurden, von Outlook aus zu öffnen, öffnet sich zwar Word, es erscheint aber folgende Fehlermeldung: "Fehler beim...
Outlook.com 2. September 2022

Beim Öffnen von Excel

Beim Öffnen von Excel: Seit dem letzten Update öffnet sich Excel meistens mit einem kleinen Feld unten am Rand (s. Bild) Es ist umständlich: man muss es hoch holen und vergrössern bis man arbeiten kann. Wie kann ich...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Öffnen von Word-Anhängen in Outlook 2016

Öffnen von Word-Anhängen in Outlook 2016: Bei dem Öffnen von Word-Dateianhängen in Outlook 2016 wird zunächst die Anwendung (Word 2016) gestartet, jedoch mit einer Fehlermeldung abgebrochen, dass evtl. nicht genügend Speicherplatz...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Fehlermeldung beim öffnen von Word, Excel....

Fehlermeldung beim öffnen von Word, Excel....: Office Home & Student Kann weder Word, Excel öffnen, Fehlermeldung: Fehler beim öffnen der Datei in Word bzw. Bei der Weitergabe des Programmes ist ein Fehler aufgetreten auf dem Desktop. In der...
Microsoft Office 13. Februar 2017

Anhang PDF/WORD nicht zu öffnen

Anhang PDF/WORD nicht zu öffnen: Hallo Zusammen, benötige dringend Hilfe! Auf meinem privaten Laptop habe ich seit 2 Monaten fast das Problem, dass in der Betreffzeile meine Anhänge (von Freunden, die ich auch teils als...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Beim Öffnen von Anhang in Outlook blockiert dies Word und Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.