beim Öffnen von O365-Dokumenten über OneDrive wird immer eine SharePoint-Verbindung aufgebaut

Diskutiere und helfe bei beim Öffnen von O365-Dokumenten über OneDrive wird immer eine SharePoint-Verbindung aufgebaut im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir verwenden OneDrive for Business in unserem Unternehmen und haben einige Fragen zur Synchronisation von Dateien. Obwohl Dateien lokal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Würthenberger, 13. März 2019.

  1. beim Öffnen von O365-Dokumenten über OneDrive wird immer eine SharePoint-Verbindung aufgebaut


    Hallo,


    wir verwenden OneDrive for Business in unserem Unternehmen und haben einige Fragen zur Synchronisation von Dateien.


    Obwohl Dateien lokal synchronisiert werden, wird beim Öffnen von O365-Dokumenten eine Verbindung zum SharePoint aufgebaut. Dadurch erhöht sich die Ladezeit beim Öffnen enorm.

    Warum wird hier versucht eine Verbindung mit SharePoint herzustellen, obwohl keine Änderungen am Dokument durchgeführt wurden und somit auch kein Grund für eine Synchronisation besteht.


    Die erhöhten Ladezeiten werden von unseren Mitarbeitern als sehr störend empfunden.

    Gibt es ansonsten eine Möglichkeit die Synchronisation zum SharePoint zu unterbinden?

    Bei allen anderen Dokumententypen (JPG, PDF, MP4 etc.) wird beim Öffnen keine SharePoint-Verbindung aufgebaut, nur bei den O365-Anwendungen.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    beim Öffnen von O365-Dokumenten über OneDrive wird immer eine SharePoint-Verbindung aufgebaut

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man lokale Dateien von dem OneDrive Ordner öffnet wird eine Verbindung aufgebaut, sodass geprüft werden kann, ob die lokal erhaltene Version von diesem Office Datei die letzte Version ist. Weiter wird geprüft, ob jemand anderen diese Datei momentan
    bearbeitet. Man kann diese Prüfung einfach ausschlagen, aber die gleichzeitige Bearbeitung dieser Datei von mehrere Personen wird auch deaktiviert. Sehe bitte

    hier
    für weitere Informationen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    SharePoint archivieren

    Hallo Heidi,
    <br />Kannst du bitte mehr Details über deine Anfrage geben? Was für ein Ziel willst du erreichen?
    <br />Du kannst immer die Dokumente von SharePoint zu einer lokalen Speicherplatz verschieben.
    <br />Bitte prüf auch die Information über Aufbewahrungsrichtlinie in SharePoint und OneDrive.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. NikolinoDE Win User

    Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

    Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  5. Daniel Baerenheuser Win User

    OneDrive öffnet nicht nachdem ich "Synchronisieren" gedrückt habe

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich kann alle Office-Anwendungen öffnen - auch OneDrive - und habe alle Updates durchgeführt. Das Problem besteht darin einen Synchronisationsauftrag zwischen meinem SharePoint und OneDrive herzustellen. Dazu drücke ich
    im SharePoint, den ich über den Browser geöffnet habe, auf den Button "Synchronisation". Dann kommt der Hinweis, dass OneDrive jetzt geöffnet wird. Danach passiert dann alerdings nichts mehr. Die Verbindung wird nicht hergestellt.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit der SharePoint-URL manuell in der OneDrive-Applikation einen solchen Synchronisationsauftrag anzulegen?

    Grüße,

    Daniel
  6. thematicagmbh Win User

    Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

    Hallo Alexander,
    <br />ich habe schon versucht, die Word-Datei, die für den Serienbrief verwendet wird, sowie die Excel-Datei, die als Datenquelle für den Serienbrief verwendet wird, in die Dokument-Bibliothek einer angelegten SharePoint-Seite zu legen. Alle Nutzer haben auch Zugriff auf diese Dateien und synchrionisieren die Dateien von SharePoint lokal mit der OneDrive App. Leider verliert die Word-Datei trotzdem immer wieder die Verknüpung zur Datenquelle, wenn verschiedene Mitarbeiter die Datei auf verschiedenen Geräten öffnen. Sollte das eigentlich funktionieren?
    <br />Es ist ja so, dass man beim Öffnen des Word-Serienbriefs die Verknüpfung zur Excel-Datenquelle auswählt (in diesem Fall passiert das ja wieder lokal, da die SharePoint Dateien lokal in der OneDrive App synchronisiert werden). Und hier hat ja jeder Nutzer einen eigenen Pfad. Oder kann man die Datenquelle auch anders zuweisen, sodass der SharePoint-Pfad (der ja bei allen gleich ist) verwendet wird?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Hanna
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

beim Öffnen von O365-Dokumenten über OneDrive wird immer eine SharePoint-Verbindung aufgebaut - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

beim Öffnen von O365-Dokumenten über OneDrive wird immer eine SharePoint-Verbindung aufgebaut - Similar Threads - Öffnen O365 Dokumenten

Forum Datum

O365 - Speicherplatzproblem Sharepoint/OneDrive

O365 - Speicherplatzproblem Sharepoint/OneDrive: Hallo zusammen,ich muss vorweg schicken, dass ich - wie man schnell merken wird - keine Ahnung von diesem Thema habe. Wir sind eine kleine Firma mit 17 "Microsoft 365 Business Standard" Lizenzen....
Microsoft Office Gestern um 16:22 Uhr

Sharepoint Dokument öffnen

Sharepoint Dokument öffnen: Hallo,habe eine Frage zu Sharepoint.Ich habe an 2 User mit jeweils eigener Domain und beide außerhalb meiner eigenen Domain, eine Bibliotheke freigegeben Zugriff verwalten >> direkte FreigabeBei...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen

Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen: Hallo zusammen,wenn ich im SharePoint ein Dokument öffne, dann starte die Online-Version der Anwendung. Ist es möglich meinen SharePoint so einzustellen, dass sich das Dokument immer in der App...
Microsoft Office 14. Januar 2022

SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten

SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten: Hallo zusammen, folgende Fehlermeldung tritt auf, wenn eine Word-Datei aus einer synchronisierten SharePoint-Bibliothek geöffnet werden soll. Wie man nun sieht, wird zum einen der Dateiname total...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Windows beendet sich beim Öffnen von Dokumenten immer wieder von selbst

Windows beendet sich beim Öffnen von Dokumenten immer wieder von selbst: Bug: Windows beendet sich beim Öffnen von Dokumenten immer wieder von selbst. Fehlermeldung lautet: Die Anweisung in 0x00007FF9B43F0187 verwies auf Arbeitsspeicher bei OxFFFFFFFFFFFFFFFF. Der...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden

Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden: Hallo, wir nutzen OneDrive for Business. Hierbei liegen die Ordner direkt in unserem Explorer – sodass wir einfach auf alle Dateien zugreifen können. Ist dies der Sync-Client? Wie kann ich...
OneDrive 9. Januar 2018

Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden

Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden: Guten Tag liebes Microsoft-Team, wir haben in unserem Unternehmen vor zwei Monaten Office 365 inkl. OneDrive installiert. Zunächst lief die Freigabe und Bearbeitung der Firmendateien von allen...
OneDrive 8. Januar 2018
beim Öffnen von O365-Dokumenten über OneDrive wird immer eine SharePoint-Verbindung aufgebaut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.